Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.08.15, 09:36   #72
Tester123de
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 13
Bedankt: 15
Tester123de gewöhnt sich langsam dran | 36 Respekt Punkte
Standard

Mal ehrlich, dass ist doch eine Milchmädchendiskussion.

Windows 10 ist das stabilste Windows, was Microsoft je auf den Markt gebracht hat.
Freilich liegt das auch am Feedback aus dem Insider Program, das die Software Qualität nun in Richtung Apple geht.
Ich habe seit mehreren Monaten Insider Previews laufen, auf unterschiedlichster Hardware.
Selbst da gab es kaum ernstzunehmende Fehler und Bugs. Alle Programme und Spiele laufen, die auch vorher bei mir unter 8.1 liefen.

Wenn man natürlich Hardware besitzt, die exotisch ist, sucht man idealerweise vorher mal den Hersteller auf, und klärt ab, ob und wenn nicht, wann, Treiber für Windows 10 zur Verfügung stehen. Vorher installiere ich mir kein OS, wenn ich keine kompatible Hardware habe, oder Treiber fehlen.

Dann gibts genügend Leute, die auf nem UEFI PC weiterhin im BIOS Mode installieren, da braucht das System eben Ewigkeiten zu booten, man sollte halt irgendwann mal mit der Zeit gehen.
Oder die Firmware der SSD macht Probleme, muss man eben ein Update einspielen.
Dann hat man weiter Leute, die verwenden noch Soundkarten von Creative und weitere betagte Kreationen.
Bei AMD scheint es allgemein mehr Probleme als bei NVIDIA zu geben, ich hatte selbst anfangs mit Win 8.1 Treibern keine Probleme, mit den für Windows 10 schon gar nicht, aber auch Intel Treiber laufen.

Insgesamt habe ich 5 Geräte geupdatet, einen PC x64 Haswell Refresh, Z97X mit GTX980, ein MacBook Air 2014 mit UEFI Windows und Bootcamp Treibern, 2 Dell Tablets Venue 8 Pro mit Intel Atom und Intel HD Grafik, 32 bit , und einen Dell D830 von 2008 mit NVIDA Quattro GraKa, für den es schon seit Win8 keine Treiber mehr gibt.

Auf keinem der Geräte gab es irgendwelche Probleme, Einschränkungen oder sonstiges.

Im Übrigen stimmt das auch mit den Spy Funktionen, hauptsache gleich mal alles abschalten, was an Telemetrie und Nutzungsdaten zur Verbesserung und Fehlerprotokollierung sinnvoll wäre.
Bei Apple stört das komischerweise niemanden, wenn die tonnenweise Userdaten sammeln, scheinbar schauen nur MS Mitarbeiter die privaten Dokumente, Fotos und Videos durch, und leiten Schweinskram ans BND weiter^^
Tester123de ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Tester123de bedankt: