Heftige Probleme nach Klick auf *.js-Datei
Hallo Experten,
habe heute an meinem Acer Laptop eine Datei herunter geladen in der Annahme es wäre eine Textdatei. War es aber nicht sondern eine *.js Datei.
Diese war als Zip archiviert, das ich vor dem Entpacken mit dem Windows Defender Antivirus gescannt hatte. Es wurde nichts gefunden.
Nach dem Entpacken mit 7Zip habe ich die Datei erneut gescannt. Wiederum negativ.
Daraufhin habe ich die Datei öffnen wollen, also Doppelklick.
Nix passierte, dann habe ich sie mit dem Notepad geöffnet aber das was ich erwartet hatte war nicht vorhanden.
Seitdem meldet Windows Defender nach einem Neustart es hätte eine Bedrohung gefunden. Nach dem Klick auf die Meldung wird aber angezeigt, alles sei ok.
Weiteres heftiges Problem ist, dass Firefox keine Domain, URL, Website mehr öffnet. Insbesondere nachdem ich FF deinstalliert und Neuinstalliert habe.
Der Chrome Browser macht null Probleme.
Keine Ahnung wie ich das finden soll, und keine Ahnung ob ich mir einen Virus oder anderes eingefangen habe.
Ansonsten läuft der PC normal.
Ach ja, wenn ich FF geschlossen habe und mit dem CCleaner meine Cookies löschen möchte, meldet der CC dass FF erst geschlossen werden muss.
Was für mich bedeutet, da läuft noch was vom FF im Hintergrund.
Kann sich jemand einen Reim darauf machen und hat Empfehlungen für mich was ich jetzt am besten machen sollte?
Das wäre sehr nett.
|