myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

Externe Platte plötzlich Schutzpartition???

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 12.12.15, 06:23   #1
MrGoodbyte
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von MrGoodbyte

Bedankt: 72
MrGoodbyte gewöhnt sich langsam dran | 73 Respekt Punkte
Standard Externe Platte plötzlich Schutzpartition???

Tag auch ...

Vorweg: Ich bin kein Computerspezialist und bräuchte daher bitte auch für Laien verständliche Antworten! :-/

Das Problem:
Ich habe mir zu Weihnachten vorweg eine neue externe USB3-4TB-Platte gegönnt, die angeschlossen und angefangen, von meinen anderen, völlig überfüllten Platten Daten auf die neue zu verschieben, dafür ist die schließlich da. Das hat auch zwei Tage lang prima geklappt, ich habe wieder auf allen Laufwerken eine Menge Platz.

Heute früh dann die sehr unangenehme Überraschung: Rechner hochgefahren - und die komplette externe Platte (partitioniert in zwei 2TB-Partitionen) wird in der Laufwerksverwaltung nur noch als eine GPT-Schutzpartition angezeigt - ohne Laufwerksbuchstaben, ein Zugriff ist nicht möglich!

Wie kann man denn nun die Daten wiederherstellen? Ich hätte auf keiner meiner älteren Laufwerke soviel Platz, um das, was auf einer der neuen Partitionen ist, dort zu sichern, denn: Was auf den neuen ist verteilte sich auf den alten auf mehrere Partitionen! Und: Wie kann sowas passieren?? Das hatte ich mit meiner anderen externen Platte nie, seit ich die habe, und das ist schon länger!

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
MrGoodbyte ist offline   Mit Zitat antworten