Monitore schalten sich ab - Windows 10
Mein System:
Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 14393)
Card name: NVIDIA GeForce GTX 970
Driver Version: 21.21.13.7270 (Neuester Grafiktreiber ist installiert!!)
Mein Problem:
Ich habe 2x Monitore per DVI Kabel an die Grafikkarte meines Stand PCs angeschlossen, diese schalten sich von selbst in den Stand by Modus sobald man nichts mehr am PC arbeitet (nach ca. 20-30min).
Erst wenn man die Maus bewegt kommt man wieder auf den Desktop.
*Energieeinstellungen sind auf Höchstleistung
->Festplatte sollen sich nie abschalten
->Monitor usw. alles so eingestellt das alles nonstopp läuft.
*Kabel der Monitore stecken fest an der Grafikkarte und an den Monitoren selbst...
*Bildschirmschoner ist keiner eingestellt
da sich beide Monitore gleichzeitig ausschalten vermute ich nach dem letzten Update, ein Windows 10 Problem... oder irgend eine Software die sowas verursacht.
Gibt es irgend eine Möglichkeit wie ich diesem Problem auf die Spur kommen könnte?
Wäre super wenn einer einen Ratschlag für mich hätte, ich werde aber selber noch rumprobieren und hoffen das ichs irgendwie hinkriege, notfalls schreib ich auch noch NVIDIA selbst an... irgendwie muss man diesen Mist doch lösen können. Kann doch nicht sein das die Energieeinstellungen komplett ignoriert werden -.- ...besonders nervig beim Film schauen wenn sich dann der Monitor einfach abschaltet...
Lösung gefunden:
nach Stunden des probierens konnte ich das Problem mit einer Windows Systemwiederherstellung lösen
ich vermute der NVIDIA Treiber 21.21.13.7270 ist schuld! aktuell habe ich durch den Systemwiederherstellungspunkt den Treiber 10.18.13.6510 wieder aktiv und bislang gab es keine Probleme. Hoffentlich bleibt das auch so.
|