myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

Monitore schalten sich ab - Windows 10

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.09.16, 19:48   #1
Chief_Thunder
Anfänger

Bedankt: 18
Chief_Thunder gewöhnt sich langsam dran | 13 Respekt Punkte
Standard Monitore schalten sich ab - Windows 10

Mein System:
Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 14393)
Card name: NVIDIA GeForce GTX 970
Driver Version: 21.21.13.7270 (Neuester Grafiktreiber ist installiert!!)

Mein Problem:
Ich habe 2x Monitore per DVI Kabel an die Grafikkarte meines Stand PCs angeschlossen, diese schalten sich von selbst in den Stand by Modus sobald man nichts mehr am PC arbeitet (nach ca. 20-30min).
Erst wenn man die Maus bewegt kommt man wieder auf den Desktop.

*Energieeinstellungen sind auf Höchstleistung
->Festplatte sollen sich nie abschalten
->Monitor usw. alles so eingestellt das alles nonstopp läuft.

*Kabel der Monitore stecken fest an der Grafikkarte und an den Monitoren selbst...

*Bildschirmschoner ist keiner eingestellt

da sich beide Monitore gleichzeitig ausschalten vermute ich nach dem letzten Update, ein Windows 10 Problem... oder irgend eine Software die sowas verursacht.

Gibt es irgend eine Möglichkeit wie ich diesem Problem auf die Spur kommen könnte?
Wäre super wenn einer einen Ratschlag für mich hätte, ich werde aber selber noch rumprobieren und hoffen das ichs irgendwie hinkriege, notfalls schreib ich auch noch NVIDIA selbst an... irgendwie muss man diesen Mist doch lösen können. Kann doch nicht sein das die Energieeinstellungen komplett ignoriert werden -.- ...besonders nervig beim Film schauen wenn sich dann der Monitor einfach abschaltet...

Lösung gefunden:
nach Stunden des probierens konnte ich das Problem mit einer Windows Systemwiederherstellung lösen
ich vermute der NVIDIA Treiber 21.21.13.7270 ist schuld! aktuell habe ich durch den Systemwiederherstellungspunkt den Treiber 10.18.13.6510 wieder aktiv und bislang gab es keine Probleme. Hoffentlich bleibt das auch so.
Chief_Thunder ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Chief_Thunder:
Ungelesen 08.09.16, 08:39   #2
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Schön, wenn man selbst auf die Lösung kommt

Bitte greif den Thread wieder auf, wenn das Problem wieder auftaucht

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort