myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 27.03.15, 21:12   #1
hanswursterli
Newbie
 
Benutzerbild von hanswursterli
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 62
Bedankt: 1.564
hanswursterli gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard Frage Ebook Reader und pdfs lesen

Hallo!

Ich hatte schon mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gefragt, aber da ging es auch um tablets und z.B. der user betty186 hatte das nur kurz angeschnitten und mir ist das immer noch nicht klar. Nun habe ich konkret eine Verständnisfrage, die mir nicht klar ist:

Hauptfrage:
Gibt es EBook Reader, welche beliebige pdfs darstellen können (also pdfs die Diagramme, Tabellen, Übersichten, Bilder und Formeln beinhalten)?

Nebenfrage:
Wie ist das bei Euch, wenn ihr z.B. studiert und dort Bücher in pdf Form habt, könnt Ihr die so konvertieren, dass Ihr die mit einem Ebook Reader lesen könnt (also auch hier wieder z.B. mathematische Bücher mit Diagrammen und Formeln). Also worauf ich hinaus will: Gibt es vllt. eine "Work-around"-Lösung mit der man das hinbekommen kann (irgend ein Konvertierungstrick der das möglich macht), falls Ebook Reader das nicht können bzw. nicht dazu gedacht sind?

Danke für die Hilfe!
hanswursterli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.15, 13:21   #2
Thomas204
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 48
Bedankt: 32
Thomas204 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube die Sony Geräte sind dafür am besten geeignet gewesen, aber leider haben die sich vom Markt verabschiedet (z.B. Sony PRS-T3). Aber eBook Reader sind da auch aufgrund der Displaygröße eher ungeeignet. Auf meinem Kindle probiert und wieder gelassen.

Was ich so gelesen habe sind die Ergebnisse die du durch Konvertierung erzielst nicht wirklich gut (es sei den du hast nur Text). Selber auch schon mit einigen Büchern versucht und bei Tabellen war Schluss (habe mich aber nicht so richtig mit eingearbeitet).

Was spricht gegen ein günstiges Tablet? Vielleicht noch mit gutem Digitizer? Damit kannst du auch deine Notizen mit schreiben.
Thomas204 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Sitemap

().