myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 26.03.15, 02:05   #1
Spiegelbestler
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Spiegelbestler ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard eBook Reader Tolino oder Samsung Galaxy Tab 4 10.1?

Hallo, selbstverständlich ist mir der Unterschied zwischen beiden Geräten bekannt, also dass das eine ein reiner eBook-Reader und das andere ein Tablet mit Spiel- und Surfmöglichkeit ist.

Nun weiß ich noch nicht genau, ob ich wirklich Surfen und Spielen will und werde, weiß aber, dass ich auf jeden Fall Lesen möchte.

Der Tolino kostet ja um die 99-129 Euro, je nach Angebot, das Samsung Galaxy Tab 4 10.1, was mir reichen würde, um die 200 Euro neu.

Meine Frage: Wenn man die Bewertung nur darauf legt, eBooks zu lesen, gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Geräten? Also ist der reine eBook-Reader besser zum Bücherlesen oder kann man mit einem Tablet auch wunderbar Bücher lesen?

Lasst bei eurer Bewertung bitte raus, ob ich Spielen möchte oder nicht, mir geht es erstmal um die Beurteilung beim Lesen von eBooks, wie groß der Unterschied ist, wenn es überhaupt einen gibt.

Zusammenfassung:

Wenn ihr also die Chance hättet, beide zu holen, würdet ihr beide holen, um einen extra eBook-Reader zu haben oder würde das 2 in 1 Gerät von Samsung sozusagen ausreichen?

Danke im Voraus!
Spiegelbestler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.15, 02:23   #2
killerente
Newbie
 
Benutzerbild von killerente
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 74
Bedankt: 80
killerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punkte
Standard

Tollino--->E-Ink Carta-Display
das ist was vollkommen anderes als nen Galaxy Tab ,der e-book reader imitiert vom lesen her
ein normales Buch (also auf papier),das Galaxy.... wirst dir ja denken können,
wenn du wirklich nur das reine lesen haben willst dann würde ich jederzeit nen Tolino nehmen
killerente ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.15, 02:29   #3
Spiegelbestler
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Spiegelbestler ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hmm. Also danke schon mal. Ja, das hab ich mir ja gedacht, aber ich les ja auch viel im Internet über mein Smartphone und finde die Schrift übers Smartphone auch OK. So wird die Schrift ja auch beim Tab sein, denke ich. Die Schrift beim Tolino hab ich auch schon gesehen, find ich nix Besonderes, aber kenn mich halt nicht aus. Beide nebeneinander wäre schön, hab ich aber noch nie im direkten Vergleich gesehen. Wenn ich also mit dem Lesen von Artikeln im Internet auf meinem Smartphone zufrieden bin, wäre das Tab direkt besser, oder?

Geht halt auch darum, dass ich mir beide nicht leisten kann, aber gerne endlich auch ein Tab hätte. Andererseits will ich auch einen guten eBook Reader. Hmpf.
Spiegelbestler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.15, 03:00   #4
killerente
Newbie
 
Benutzerbild von killerente
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 74
Bedankt: 80
killerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punktekillerente putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3308 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Spiegelbestler Beitrag anzeigen
. Wenn ich also mit dem Lesen von Artikeln im Internet auf meinem Smartphone zufrieden bin, wäre das Tab direkt besser, oder?
(
Jo
bei mir zumind kommt hinzu das ich längere lese zeiten habe (5 stunden am stück können schon ma vorkommen) ,versuch ma 5 stunden lang text auf nem handy/pc monitor zu lesen

optimal wäre nen besuch bei nem elektronik dealer deines vertrauens zu direkten gegenüber stellung
killerente ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei killerente:
Ungelesen 26.03.15, 08:06   #5
Spiegelbestler
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Spiegelbestler ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von killerente Beitrag anzeigen
optimal wäre nen besuch bei nem elektronik dealer deines vertrauens zu direkten gegenüber stellung
Ich denke, das werde und muss ich dann auch mal machen, wobei ich beim Elektronikhändler meines Vertrauens keine 5 Stunden Lesen kann, um zu Testen. Aber danke!
Spiegelbestler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.15, 18:37   #6
Spiegelbestler
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Spiegelbestler ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Reicht denn der Tolino1 oder muss es der neue Tolino2 sein? Der 2er hat ja auch nicht so gute Bewertungen teilweise bei Amazon. Hmm.
Spiegelbestler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.15, 15:01   #7
Thomas204
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 48
Bedankt: 32
Thomas204 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was spricht gegen den Paperwhite? Bis 9.4 für 99€ und noch nen 20€ Gutschein von Amazon. Also effektiv für 79€.
Thomas204 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.15, 21:18   #8
Spiegelbestler
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Spiegelbestler ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich möchte Bücher direkt in epub lesen können und nicht erst umwandeln müssen.
Spiegelbestler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.15, 17:59   #9
Berlinbär
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 11
Bedankt: 128
Berlinbär zeigt Immunität gegen Parfüm! | 259 Respekt PunkteBerlinbär zeigt Immunität gegen Parfüm! | 259 Respekt PunkteBerlinbär zeigt Immunität gegen Parfüm! | 259 Respekt Punkte
Standard

Ich habe meinen Tolino 2 gerade erst verkauft, da der Speicher nicht aufzurüsten war. Wer viel liest, dem kann ich uneingeschränkt den KOBO AURA H2O empfehlen. Ist zwar etwas teurer, aber sein Geld wert.
Berlinbär ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Sitemap

().