myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 10.11.16, 13:42   #1
row
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von row
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 149
Bedankt: 91
row gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard Tablet mit Schrifteingabe für Notizen gesucht

Mahlzeit,

beruflich führe ich häufig Audits durch. Aktuell greife ich noch auf Papier und Stift zurück. Ich würde aber gern mit der Zeit gehen, um meine Arbeitsweise noch weiter zu strukturieren und übersichtlicher zu gestalten.

Es sollte mit dem Tablet Folgendes möglich sein:

- Anlegen von Notizen (spätere Ausgabe als PDF wünschenswert)
- Niederschreiben von kurzen Anmerkungen/Beobachtungen in der Notiz
- Aufnahme von Bildern und Intregration in die Notiz (3-4MP reichen völlig)
- Kennzeichnung und Markierungen auf den Bildern anfertigen
- die Bilder sollten zusätzlich an einem anderen Speicherort ohne "Bemalung" verfügbar sein.
- Wechsel zwischen "Schreiben" und "Tippen" z.B. für Namen, Mengen oder Produktkennzeichnungen in der Notiz
- Nice to have aber nicht zwingend nötig wäre es auf bestehenden PDFs "malen" zu können und diese ebenfalls als PDF speicher zu können.

Ich möchte das Tablet hauptsächlich als Papier, Stift und Handyersatz nutzen.

Die ausführliche Dokumentation erfolgt später auf einem anderen Gerät.

Kennt ihr da gute, zuverlässige und bezahlbare Lösungen?
row ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.16, 15:03   #2
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.757
Bedankt: 61.067
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Wie wäre es mit nem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gibt es hier auch noch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Zudem, wenn du Windows hast
kannst du es mit deinen anderen Geräten Synchronisieren, so das du dir vielleicht ein paar Arbeitsschritte sparen kannst.
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Avantasia:
row (10.11.16)
Ungelesen 10.11.16, 18:51   #3
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.757
Bedankt: 61.067
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich möchte das Tablet hauptsächlich als Papier, Stift und Handyersatz nutzen.

Die ausführliche Dokumentation erfolgt später auf einem anderen Gerät.
Will er aber nicht!
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.16, 19:10   #4
Schuhsohle
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 25
Schuhsohle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau dir mal das Samsung Galaxy Note 10.1 2014er Edition oder das Galaxy Note Pro an. Habe das 10.1 und Nutze es im Studium, um in Skripten in PDF Form mitzuschreiben und Notizen zu machen.
__________________
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst!
Schuhsohle ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Schuhsohle:
row (10.11.16)
Ungelesen 10.11.16, 23:21   #5
row
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von row
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 149
Bedankt: 91
row gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Nabend,

vielen Dank für die Antworten. Ich wollte jetzt eigentlich nicht umbedingt 500€-aufwärts für meine Spinnerei ausgeben. Eigentlich brauche ich ja auch keine Monster-Grafik oder Unmengen an RAM. Bei den teuren Geräte würde ich einfach zuviel Potenial ungenutzt lassen.

10 Zoll fände ich optimal. Betriebssystem ist eigentlich egal, da ich nur die Notizfunktion mit Stift nutzen würde. Alle anderen "Optionen" sind dienstlich als auch privat sind abgedeckt.

Wie "flüssig" klappt das auf solchen Geräte mit dem Schreiben?
row ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.16, 07:56   #6
TurboZiege
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 10
Bedankt: 167
TurboZiege ist unten durch! | -309 Respekt PunkteTurboZiege ist unten durch! | -309 Respekt PunkteTurboZiege ist unten durch! | -309 Respekt PunkteTurboZiege ist unten durch! | -309 Respekt Punkte
Standard

Und da liegt eben der Hase im Pfeffer. Mit sowas wie dem V8 macht es einfach keinen Spaß und du wirst definitiv schnell wieder zum Zettel greifen! Wie Schuhsohle schon sagt sind die Samsung Note Tablet sehr gute Android Geräte (Akku, Display etc...). Für Windows Varianten musst du nun mal etwas Geld in die Hand nehmen. Mein Venue 11 Pro hatte seinerzeit so ca 500,- Euro gekostet und war schon recht gut für diesen Zweck geeignet. Hatte aber auch nen richtigen Prozessor und RAM. Windows braucht nun mal RAM .

Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst und es Windows sein soll schau dir echt mal die China Dinger a la [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an! Gibts auch Test von namhaften Redaktionen. Preis / Leistung unschlagbar! Gibt aber eben immer ein paar kleine Einschränkungen die aber je nach Anspruch vom Preis wieder wettgemacht werden. Manche gibt es auch in DE zu kaufen wegen Garantie und so. Zudem hast du bei vielen der Geräte Windows und Android als Dual Boot installiert. Auch ne nette Sache.

Hier mal n Test: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn es kein "China-Kracher" sein soll wäre ggf. das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kostet meine ich ca. 300,- Euro und stellt wie ich finde das Minimum da was man kaufen sollte. Hier noch n [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dazu.
TurboZiege ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TurboZiege:
row (12.11.16)
Ungelesen 12.11.16, 22:34   #7
row
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von row
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 149
Bedankt: 91
row gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Ich werd mich im Urlaub nochmal damit beschäftigten und das Ganze dann wohl auf dem Cube teste.
row ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.16, 20:05   #8
kolepi
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 3
kolepi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oder du schaust am 1. Advent auf Ebay nach

Samsung Galaxy Note Pro 12.2 mit LTE und Stifteingabe, sogar mit Cover Tastatur.

Das werde ich da einstellen. Ist noch recht neu von Februar 2016. Ich brauche nämlich eine Windows Umgebung.


Jemand hatte mir bei Ebay 400 geboten. Mein Mindestpreis war allerdings 450.

Das fand ich zum Kaufpreis im Februar 2016 ein sehr faires Angebot.


Kannst ja mal schauen.

Vielleicht kannst du es ja dort zu einem angemessenen Preis schießen.

kolepi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.16, 21:10   #9
Kendy
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Kendy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 ist Preisgünstig und macht was es soll
Kendy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.16, 21:40   #10
eizzim
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 407
Bedankt: 262
eizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkte
Standard

Nach den >Anforderungen muss ich das Lenovo Yoga Book anmerken, kostet zwar 600€ aber ist schon wirklich geil, hat alles, was du dir erträumt hast.

Hatte es selber als Student für 2 Wochen und es ist wirklich geil, wenn man das nötige Kleingeld dafür übrig hat... Kurze Notiz, eine Zeichnung zum Thema alles sofort digital ist unfassbar geil...


Teuer. blödsinnig, aber lass mir den Spaß!!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
eizzim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.17, 23:13   #11
row
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von row
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 149
Bedankt: 91
row gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von eizzim Beitrag anzeigen
Nach den >Anforderungen muss ich das Lenovo Yoga Book anmerken, kostet zwar 600€ aber ist schon wirklich geil, hat alles, was du dir erträumt hast.

Hatte es selber als Student für 2 Wochen und es ist wirklich geil, wenn man das nötige Kleingeld dafür übrig hat... Kurze Notiz, eine Zeichnung zum Thema alles sofort digital ist unfassbar geil...


Teuer. blödsinnig, aber lass mir den Spaß!!
zum glück guckt man hier nochmal rein...nachdem wir jetzt samsung diensthandys haben verfluche ich samsung und android...es wird also auf keinen fall etwas von samsung^^
das lenovo sieht auf jeden fall sehr interessant aus...muss mal schauen, ob das iwo zum rumspielen steht. BT tastatur und BT maus sollte ja problemlos andockbar sein.
row ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.17, 16:55   #12
Amdiar
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Amdiar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin auf der Suche nach einem Tablet, auf welchem ich handschriftliche Notizen für die Uni verfassen kann. Bei meinem aktuellen Tablet ist mein Hauptproblem, dass ich meine Hand beim Schreiben nicht auf dem Display ablegen kann und somit schon nach wenigen Minuten einen Krampf in der Hand bekomme.

Könnt ihr mir ein Tablet empfehlen, bei welchem so etwas wie eine Handballenerkennung eingebaut ist, so dass ich beim Schreiben auf dem Tablet meine Hand auf dem Bildschrim ablegen kann?
Amdiar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.17, 21:06   #13
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 577
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Also meiner Ansicht nach geht derzeit in Sachen Stifteingabe auf Tablets nichts über ein Apple iPad mit dem Apple-Pencil - das ist eine super Kombination, die einfach funktioniert.

Als App bietet sich GoodNotes an, dem man z.b. auch eigene PDFs als Vorlagen übergeben kann.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Tuxtom007:
Amdiar (27.11.17)
Ungelesen 19.05.18, 11:28   #14
powidl
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 6
powidl gewöhnt sich langsam dran | 58 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte mir wegen der Stifteingabe ein gebrauchtes, günstiges Samsung Galaxy Note 10.1 2014er Edition gekauft. Es läuft bestens, allerdings ist der Stift sehr filigran und beim drauflegen irgendeines Gegenstandes zerbrochen. Das Original ist recht teuer, also achtgeben! Alternativstifte reagieren selten gleichwertig mit den Samsung-Einstellungen – ich hatte einen guten Ersatz recherchiert und angeschafft, finde ihn aber gerade nicht.
powidl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Sitemap

().