myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 10.04.18, 19:33   #1
Shanjida
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 14
Bedankt: 7
Shanjida ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mein erstes Tablet

Hallo zusammen,

ich dachte mir, bevor ich evtl. eine ungünstige Entscheidung treffe, hole ich mir erstmal ein paar Meinungen.

Und zwar will ich nun mein erstes Tablet holen, also Internet angemacht, Suchmaschine angeworfen und zack - viermillionen 978tausend und ein paar zerquetschte Treffer.

Also Prioritäten festgelegt und ausgesiebt:
Das Ding soll ein reines Haustablet werden (W-Lan), darauf sollen Filme und Serien während dem Couchgammeln und Kochen ohne probleme laufen, normale Games (also keine FullHD-Shooter auf höchster Quali) sollen flüssig ohne lange Ladezeiten oder Ruckler laufen, Akku-Laufleistung sehr wichtig und ich möchte sehr viele PDFs, Bücher und besonders cbr-Comics in Ruhe und ausreichender Größe lesen können, also Display-Größe mind. 10 oder mehr. Ich hasse Fotos und Bilder, und so hat die Kameraqualität absolut null Priorität.
Edit: Zu teuer sollte es natürlich auch nicht sein, ich will zwar nicht das billigste vom billigen, aber viel mehr als 300 EURO sollte es auch nicht sein.

Meine ersten Gedanken dazu also:
64GB
4 GB RAM
4 oder 8 Kerne
10.1 Zoll+
SD-Card erweiterbar
1920x1200 wäre schon nice
Android nicht zu alt.

Unter den besten Ergebnissen war unter andem dieses Tablet, was mich schon irgendwie anspricht:

Lenovo Tab4 10 Plus
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Will jetzt aber nicht überstürzt das erstbeste Etwas kaufen. Was denkt ihr?
Ist dieses Tablet denn ausreichend oder gar völlig überdimensioniert. Bin wie gesagt neu im Tabletbereich und kann da auf keinerlei persönliche Erfahrungen zugreifen.
Edit: Vor allem sind Erfahrungen interessant, ob sich mit einem 10,8 Zoll cbr-Comics und PDFs gut lesen lassen oder sind die Texte da immer noch eher klein. Ansonsten muss halt irgendwas mit 12 oder 13 Zoll her.

Denkt ihr das passt oder hat jemand gute Alternativen oder persönliche Erfahrungsberichte oder Vorschläge, auch eine die bei ähnlicher Leistung und Zuverlässigkeit sogar weniger kostet.

Exoten wären kein Problem, meine ersten beiden Smartphones waren Xiaomi


Besten Dank schonmal


Edit 2: Da bisher noch niemand geantwortet hat, habe ich selbst noch ein bißchen herumgesucht.
Wenn ich leichte Abstriche mache in Bezug auf Ausstattung und Aktualität, aber auch Preis, dann sehen diese beiden auch noch interessant aus:

HUAWEI MediaPad M3 lite
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Chuwi Hi12 12 Zoll Tablet PC Windows 10 Android 5.1
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Meinungen?


Edit3: So, hat sich mittlerweile erledigt. Hab jetzt das Lenovo bestellt.

Geändert von Shanjida (14.04.18 um 17:49 Uhr)
Shanjida ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Sitemap

().