myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Tablets
Seite neu laden

Tablet Vergleich, Samsung vs. Medion

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.08.12, 23:16   #1
Lisa-Theo
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 15
Lisa-Theo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tablet Vergleich, Samsung vs. Medion

Hallo,

bin gerade am Überlegen was für ein Tablet ich mir kaufen soll. Bin jetzt bei zwei Geräten gelandet die noch zur Wahl stehen.

Samsung Galaxy Tab 10.1N WiFi P7511


MEDION MD 99000 P9514


Zur Zeit tendiere ich zu dem Medion wegen dem größeren Speicher.

Für welches würdet ihr euch entscheiden und warum?

Gruss
Lisa-Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.12, 05:56   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Die Frage ist, was du damit machen willst, und was du ausgeben willst.

Die Tabs von Acer und Asus hast du dir angeschaut?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.12, 22:43   #3
Lisa-Theo
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 15
Lisa-Theo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ne, eigentlich kenne ich nur das von Samsnung, haben viele Kollegen von mir.

Ich nutze auf dem Tablet ganz viele Office-Anwendungen. Quasi das was ich jetzt mit einem Rechner erledige. Dienstpläne erstellen bzw. nachbessern. Worddokumente lesen, weniger selber darauf schreiben und recht viele über Outlook. Also es sollte ein Ersatz für meinen jetztigen Laptop sein, den ich immer mit zu Terminen schleppe.

Kosten sollten er natürlich möglichst wenig, aber ich möchte mir nicht etwas kaufen, worüber ich mich nachher ärger, aber auch nicht den Namen eines Herstellers mitbezahlen.

Gruß
Lisa-Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.12, 16:51   #4
hw2001
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
hw2001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mir das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 WiFi geholt.
Allerdings kann ich das nicht empfehlen, wenn man es sich "normal" kauft. Ich habe es für ein paar Euro zur Vertragsverlängerung dazu bekommen. Es fühlt sich wertig an, läuft fast immer flott und der Akku hält ausreichend lange durch (von morgens bis abends mit ständigem Syncen von drei IMAP-Mailkonten, einem Exchange-Mailkonto und einem Exchange-Kalender + Kontakte sowie 1-2 Stunden damit arbeiten bzw. spielen).

Es kostet nur leider zu viel meiner Meinung nach (und die von vielen Tests).

Angeblich soll wohl das Huawei Mediapad genial sein für das Geld.
hw2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.12, 17:21   #5
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Naja, einen Aufpreis für den Namen hast du so ziemlich bei allen "bekannten" Marken.

Sei es nun Samsung, ASUS, Acer, Lenovo etc. pp.


Nun kommt es eben darauf an ... wenn du Outlook nutzen willst ... ein Original Outlook bekommst du für KEIN Android-Tablet.

Wenn du das wirklich brauchst/willst, dann musst du zu einem Windows-Tablet greifen, was aber deutlich über dem Preis von deinen beiden bisher gewählten Tabs geht.


Dazu bliebe noch die Fage, ob die Wifi (WLAN only) reicht, oder ob du eine 3G Variante brauchst, wo du dann eine SIM (Telefon) Karte hineinstecken kannst.


Bei den Wifi-Tablets gäbe es noch ein paar interessante Alternativen.


• [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ab 349 €

Bei dem Gerät habe ich vorhin durch Zufall gelesen, dass du auf ihm ebenfalls den Stylus Pen des Galaxy Note bzw. des neuen Galaxy Note 10.1 benutzen kannst.

Heißt für dich, du kannst mit dem passendem Stift (kost ~ 20 €) wie mit einem echten Stift auf dem Tablet schreiben, und Notizen machen.


• [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ab 380 €

Dürfte derzeit von der Preis/Leistung das beste Tablet auf dem Markt sein. Hat schon einen Quad-Core Prozessor, und ist auch so sehr flott unterwegs.


• [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ab 447 €

Ist der große Bruder von dem Tablet darüber. Unterscheiden sich hauptsächlich in der Auflösung. Das A700 löst mit 1920x1200 Pixeln auf. Das heißt FullHD.

Also wenn du auf ein gestochend scharfes Bild wert legst, bist du bei dem Tablet bestens bedient. Besser ist nur noch das ASUS Transformer TF700 und das Apple iPad3.

Aber die sind Preislich auch schon auf einem ganz anderem Niveau.


• [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ab 398 €

Ein kleiner Geheimtipp ist das ASUS Eee Pad Transformer TF300T.

Hat ebenfalls ein Quad-Core Prozessor. Display löst mit 1280x800 Pixeln auf, was auch schon HD ist, allerdings kein FullHD.

Das besondere an dem Tablet ist, dass du ein Tastatur Dock anschließen kannst. Heißt, du kannst die Tastatur entweder extra dazu kaufen, wenn du nicht sofort ~ 480 € ausgeben willst, und hast damit dann quasi einen Laptop, den du genauso wie diesen mit dem Touchpad oder Maus bedienen, und auch so zusammen klappen kannst.



Ja das waren jetzt mal so ein paar Vorschläge meinerseits.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.12, 23:37   #6
Lisa-Theo
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 15
Lisa-Theo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die vielen Antworten. Bei mir ist aber wichtig das es auch UMTS hat. Was empfehlt ihr hier?
Lisa-Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.12, 06:10   #7
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Hast du kein Smartphone welches du als Hotspot nutzen kannst?


Zumal, die beiden Tabs die du dir selber rausgesucht hast, beide kein UMTS haben.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.12, 18:56   #8
Lisa-Theo
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 15
Lisa-Theo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also das Medion hat zu mindest UMTS.
Lisa-Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Sitemap

().