myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Tablets
Seite neu laden

Samsung Note 10.1 oder iPad?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.04.13, 22:01   #1
Blakky
MasterBlaster
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 142
Bedankt: 65
Blakky hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -3 Respekt Punkte
Standard Samsung Note 10.1 oder iPad?

Moin moin,

ich bin am überlegen mir ein Tablet zuzulegen.

Wichtigstes Kriterium ist der Abruf und das Bearbeiten von Skripten im PDF Format in der Uni.

Ich schwelge zwischen dem iPad 4 und dem Samsung Note 10.1

Am Samsung Note gefällt mir, dass man es ganz simple mit dem Stift bedienen kann und das bearbeiten der PDFs und hinzufügen von handschriftlichen Notizen gut funktioniert. Jedoch gefällt mir das Android System nicht so besonders, da finde ich das iOS von Apple benutzerfreundlicher und angenehmer zu bedienen.

Deshalb dachte ich mir, man könne sich doch auch einen Stift zum iPad dazukaufen und dann mit PDF Expert o.ä., genauso wie beim Note, Notizen in die PDFs einbringen?!


Hat jemand Erfahrung und könnte mich ein wenig mit Vor- und Nachteilen aufklären?
Welche Apps wären denn dafür am besten geignet auf dem iPad?

Definitiv werde ich nochmal ins nächste Geschäft gehen und mir beide Geräte genau unter die Lupe nehmen.

Vielen Dank schon mal!
Blakky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.13, 10:47   #2
Blakky
MasterBlaster
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 142
Bedankt: 65
Blakky hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -3 Respekt Punkte
Standard

Nach diesem regen Ansturm in diesem Forenbereich, werde ich einfach mal mein Feedback geben.

Hab mir jetzt das iPad 4 mit 16gb gekauft. Mit dem Programm PDF Expert und einem Stift für das iPad kann ich wunderbar meine PDFs bearbeiten und kommentieren. Also genau meinen erwartungen entsprechend. Die Technik vom Note ist natürlich genauer und ausgereifter, aber die bedinung des iPads und das Retina Display überwiegen.
Blakky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Sitemap

().