myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 15.11.13, 23:02   #1
homer09
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 37
Bedankt: 3
homer09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme mit Handyvertrag

Hallo zusammen

hab folgendes Problem.
Hab am 13.7.2013 einen handyvertrag in Essen abgeschlossen.

Da ich immoment beruflich für längere Zeit im Köln bin und ich dort mehr telefoniere bin ich dort in einem base shop gegangen und gefragt ob ich eine Benachrichtigung nach 90 min bekomme oder nicht.

Dort bot man mir für 5 Euro mehr im Monat eine alll net flat an wodurch meine 100 frei sms zwar wegfallen.

Habe am Ende eine Vertragsverlängerung unterschrieben wodurch ich jetzt 15 Euro im Monat mehr Zahle.wo sie zusätzlich drauf geschieben hatte
Internet (+5 Euro)
All net flat

Für mich zur sicherheit habe ich 25 Euro draufgeschrieben wo sie mir müntlich versichert hatte das ich nicht mehr zahle.

Gestern hatte ich bei der Base Hotline angerufen, da ich auf meinem Konto die 15 Euro mehr kosten gesehen habe.
Dort sagte man mir das ich in den Base shop gehen kann und dort den Vertrag wieder rufen kann da ich falsch beraten wurde.

Heute war ich nochmal im Base Shop und dort hatten sie mir den Vertrag auf einmal ganz anders dargestellt und sagten mir das sie das nicht mehr zurücknehmen.

Bei der Verbraucherschutzzentrale sagte man mir schnell kostenlos das man ein 14 tätiges Widerrufsrecht nur bei Online Verträgen hätte.

Kann ich irgendetwas dagegen tun schreiben an der Base Zentrale. ect oder hattet ihr schon eigende Probleme mit Handyverträgen.
homer09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.13, 23:28   #2
darkman10
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 342
Bedankt: 209
darkman10 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

als erstes (sorry wenn ich alles klein schreibe), solltest du deine rechtschreibung überprüfen.
wenn du den vertrag auch so gelesen hast, hast du ein problem.
kündigst du den vertrag, stehst du evtl. in der schufa, hab ich danke an vodafone (ehemals d2).
oder du gehst per anwalt dagegen vor ( juli? bisher gezahlt? das wird schwer),
oder zahlst eben weiterhin.
hast du einen zeugen, kostet es wahrscheinlich trotzdem den anwalt und du landest ebenfalls in der schufa.
evtl. den vertrag kündigen, die kosten dafür (den vertrag bis ende der laufzeit zahlen), hast du am hals,
oder auf risiko gehn.
handy-anbieter und ihre fallen...
darauf sind schon einige herein"gefallen"...
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.13, 10:26   #3
homer09
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 37
Bedankt: 3
homer09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe nun mit dem Kundenservice und mehreren Base shops gesprochen.

Sie sagten mir dass sie nichts machen können nur der base shop kann den Vertrag zurückziehen.

Habe nun folgendes Schreiben aufgesetzt

E- Plus Service GmbH & Co. Kg
pf 60.03.10,
14403 Potsdam

Handynummer:
Kundennummer:
Auftragsnummer:



Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit wiederrufe ich die Vertragsverlängerung vom 13.11.2013, da ich dort falsch beraten wurde und ich anstelle der gesagten 5 Euro mehr kosten, jetzt 15 Euro Mehrkosten enstanden.

Mit freundlichen grüßen


Kann man das so schreiben und wäre die Kündigung somit Rechterens (sodass ich im Falle von Komplikationen gerichtlich dagegen vorgehen kann.
homer09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.13, 11:48   #4
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Kann man das so schreiben und wäre die Kündigung somit Rechterens (sodass ich im Falle von Komplikationen gerichtlich dagegen vorgehen kann.
Ich weiß nicht wie die Rechtslage ist?
Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass du in der Beweispflicht (bezgl. der Falschberatung) stehen tust.
Deshalb wirst du mit diesem Widerruf m.E. nicht durch kommen.

Und wenn du gerichtlich dagegen vorgehen willst, kommen doch wieder weitere Kosten auf dich zu.

Außerdem:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit wiederrufe ich die Vertragsverlängerung vom 13.11. 2013, da ich dort (wo und wer?) falsch beraten wurde und Anstelle der gesagten 5 Euro Mehrkosten, jetzt 15 Euro Mehrkosten enstehen.

Mit freundlichen Grüßen
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.13, 11:57   #5
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von homer09 Beitrag anzeigen
Habe nun mit dem Kundenservice und mehreren Base shops gesprochen.

Sie sagten mir dass sie nichts machen können nur der base shop kann den Vertrag zurückziehen.

Habe nun folgendes Schreiben aufgesetzt

E- Plus Service GmbH & Co. Kg
pf 60.03.10,
14403 Potsdam

Handynummer:
Kundennummer:
Auftragsnummer:



Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit wiederrufe ich die Vertragsverlängerung vom 13.11.2013, da ich dort falsch beraten wurde und ich anstelle der gesagten 5 Euro mehr kosten, jetzt 15 Euro Mehrkosten enstanden.

Mit freundlichen grüßen


Kann man das so schreiben und wäre die Kündigung somit Rechterens (sodass ich im Falle von Komplikationen gerichtlich dagegen vorgehen kann.
Wie schon von der Verbraucherzentrale gesagt gibt es kein Wiederrufsrechts bei Verträgen die du vor Ort unterschreibst.

Was du aber machen kannst ist eine Anfechtung wegen arglistiger Täuschung. Kann aber schwer werden je nachdem ob du es beweißen kannst. Du kannst zur Verbraucherzentrale gehen und dann einmal 40 Euro glaub ich zahlen damit du nach Aussen vertretten wirst. Dann schreibt ein Anwalt der da ist einen Brief für dich an den Laden. Das macht gleich schonmal etwas mehr her.

Auch kann es helfen mit dem Inhaber des Ladens mal zu reden, wenn er dir nicht selbst den schwindel Vertrag aufgedrückt hast.

Desweiteren schick sonst einen Brief das du fristgerecht kündigst. Viele Mobilfunkanabieter sehen das du so früh schon wieder kündigst und rufen dann an und fragen nach warum den usw...Vielleicht kannst du da noch was rausschlagen.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 21:59   #6
homer09
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 37
Bedankt: 3
homer09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat sich erledigt.

vielen Dank an alle

Die gute Frau hat die Vertragsverlängerung zurückgenommen.
Muss jetzt nur 25 Euro latzen, da sie mein Vertrag wieder zurückgestellt haben.

Naja vielleicht schreib ich dann mal ne beschwerde brief an Base wenn die 25 Euro auf meiner nächsten Handyrechnung draufstehen.
homer09 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Sitemap

().