myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 28.09.13, 19:20   #1
nismo82
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 1
nismo82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neues, erstes Android Handy

Hallo Forum,

ich bin auf der suche nach einem Android-Handy. Bisher hatte ich mein iPhone 4, und das neue iOS 7 ist ja schön anzusehen, aber sowas von langsam. Aus verschiedenen Gründen möchte ich auch kein iPhone mehr, daher eins mit Android. Es sollte aber keinen billigen Plastik-bomber werden, sondern eher was robustes und wertiges. Preis erstmal egal. Ich lege Wert auf ein Stabiles! Smartphone mit gutem Akku. Nichts hasse ich mehr als Programme die abstürzen/einfrieren und Akku's die man alle 2 Tage Laden muss. Displaygrösse so rund um 4 Zoll, sonst wirds zu gross für die Hosentasche. Könnt ihr mir da speziell ein gerät empfehlen?
nismo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.13, 19:54   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
und Akku's die man alle 2 Tage Laden muss.
Da kommst du bei einem Smartphone aber nicht drum rum.

Allerdings gibt es für die Kaufberatung einen eigenen Bereich.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vielleicht solltest du dich hier mal dran hängen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn es stabil sein soll? Etwa ein HTC One X?
Aber egal was du nun kaufen willst? Vor einer Online Bestellung, solltest du dir das Gerät im Laden mal ansehen und in die Hand nehmen.
Für mich wäre z.B. ein Samsung nichts. Mit soviel Plaste in der Hand kann ich irgendwie nichts anfangen.
Dann schon eher ein HTC One!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.13, 22:33   #3
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Allerdings gibt es für die Kaufberatung einen eigenen Bereich.
so ist es.

verschoben

und akkus die man nicht alle 2 tage laden muss? ich weiss ja nicht wie du deine handys nutzt aber ich muss meine jeden abend laden. auch als ich noch bei apple war.

würde dir aber auch das htc one wählen. ist aktuell wohl das schönste und eines der wertigste smartphones im android bereich. und hardware ist natürlich auch auf neustem stand.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.13, 08:34   #4
nismo82
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 1
nismo82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok vielen dank für eure antworten

ich hatte mal vor ein paar jahren ein Samsung Galaxy, mit Android 2.1 (oder war's 2.3?!) da war der Akku innert paar Stunden leer, hat also kaum ein Tag gehalten, und dauernd sind Programme abgestürzt. Ist das heute noch so? Ich hab mir damals wieder ein iPhone geholt, weil es eben stabil war.

Wie schnell sind Updates für das HTC verfügbar? Sicherheitslöcher etc..? Kompatibilität zu den Programmen aus dem Play Store? Ich mein praktisch jedes Phone hat ja ein anderes Display und eine andere Auflösung - da muss es doch Probleme mit der darstellung geben. Und unterschiedliche CPU's sind ja auch verbaut -> ich erinnere mich nur sehr ungern an die Probleme, die man früher hatte, wenn man keine Intel CPU im PC hatte - sie funktionierten zwar, waren billiger, aber stabil waren sie nicht.

Achja was mich noch interessieren würde, wie aktuell sind z.B. die Karten (Google Maps)? Da ich viel unterwegs bin brauch ich die halt oft. Eine Navigationssoftware brauch ich in diesem Sinn nicht, da ich der "Navigator" bin, und nicht der Fahrer.
nismo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.13, 09:11   #5
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ich hatte mal vor ein paar jahren ein Samsung Galaxy, mit Android 2.1 (oder war's 2.3?!) da war der Akku innert paar Stunden leer,
Das ist natürlich nutzungsabhängig!
Wenn du den ganzen Tag Blutetooth, W-Lan, GPS, mobile Daten und die Displayhelligkeit auf 100% an hast, dazu das Telefon ständig syncronisiert, kannst du dem Akku beim entleeren zu schauen.

Zitat:
und dauernd sind Programme abgestürzt. Ist das heute noch so?
Nein Programme stürzen eigentlich nicht ab.

Zitat:
Wie schnell sind Updates für das HTC verfügbar? Sicherheitslöcher etc..?
Gute Frage, frag HTC.
Sicherheitslücken? Die betreffen dann ja wohl eher Android grundsätzlich?
Was hält dich davon ab später mal ein CustomRom zu installieren? Dann gibt es Updates ohne Ende!

Zitat:
Kompatibilität zu den Programmen aus dem Play Store?
Es gibt soviel Apps für Android, da ist sicher mal eins dabei, was nicht kompatibel ist. Dies wird allerdings auch nicht in der Appliste angezeigt.
Aber eigentlich gibt es dort keine Probleme. Dies gilt auch für die Auflösung.


Zitat:
Achja was mich noch interessieren würde, wie aktuell sind z.B. die Karten (Google Maps)?
Bin mir nicht sicher, aber Google Maps sind glaube die aktuellsten Karten.
Alternativ kannst du ja auch ein offline Navi verwenden. TomTom z.B., oder schau in meine Signatur.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.13, 14:33   #6
Beyond Birthday
Profi
 
Benutzerbild von Beyond Birthday
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.720
Bedankt: 1.265
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Hab mich für das LG G2 entschieden. 3000 ma/h akku hält locker 2 Tage bei normaler Nutzung(sagen viele viele Erfahrungsberichte) allerdings Display von 5,2".

Schnellster Prozessor atm,
ich wollts nur mal in den Raum werfen, vielleicht kannste dich ja überwinden bei den 4". In meine Hosentasche passts ja auch :P

Schönen Gruß
BB
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.13, 15:33   #7
tarkow_gena
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 0
tarkow_gena ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

5.0 Zoll Android 4.2 Feiteng H9503 3G GPS Smartphone MT6572 Dual Core 1.2GHz Ihr meinung
tarkow_gena ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.13, 12:36   #8
didijogger
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 5
didijogger gewöhnt sich langsam dran | 19 Respekt Punkte
Standard Android Handy

Ich habe mich auch für das lg g2 mit 32 gb entschieden und gekauft. Der Accu hält wirklich zwei Tage. Ich bin auch vom iphone4 umgestiegen und habe es bisher nicht bereut.
didijogger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.13, 08:31   #9
N7-WasD
Chuck Norris
 
Benutzerbild von N7-WasD
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: No man's land
Beiträge: 3.482
Bedankt: 2.724
N7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt Punkte
Standard

Bin gerade vom iPhone 4S auf das HTC One umgestiegen!

Kann es nur wärmstens empfehlen! Ist mit seinem Design und der Performance echt top

(4,7") Display - Passt aber in die Tasche
__________________


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
N7-WasD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Sitemap

().