myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 05.01.21, 21:20   #1
nobby.nobbs
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2020
Beiträge: 4
Bedankt: 6
nobby.nobbs ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Installationsmedium aus VmWare

Hallo,

ich habe hier eine lauffähige VmWare (Win 8.1). Gibt es eine Möglichkeit daraus ein Image (Acronis / Aomei) zu erstellen,
dass es dann ein normales 8.1 Betriebssystem ist und über einen USB Stick installiert werden kann?

Gruß
nobby.nobbs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.21, 22:48   #2
FFly
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2019
Beiträge: 71
Bedankt: 45
FFly erschlägt nachts Börsenmakler | 20547 Respekt PunkteFFly erschlägt nachts Börsenmakler | 20547 Respekt PunkteFFly erschlägt nachts Börsenmakler | 20547 Respekt PunkteFFly erschlägt nachts Börsenmakler | 20547 Respekt PunkteFFly erschlägt nachts Börsenmakler | 20547 Respekt PunkteFFly erschlägt nachts Börsenmakler | 20547 Respekt PunkteFFly erschlägt nachts Börsenmakler | 20547 Respekt PunkteFFly erschlägt nachts Börsenmakler | 20547 Respekt PunkteFFly erschlägt nachts Börsenmakler | 20547 Respekt PunkteFFly erschlägt nachts Börsenmakler | 20547 Respekt PunkteFFly erschlägt nachts Börsenmakler | 20547 Respekt Punkte
Standard

Zur Not den Umweg über die Windows [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nehmen und aus der Festplatte ne VHD generieren und anschließend diese Anleitung durchgehen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
FFly ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei FFly:
nobby.nobbs (06.01.21)
Ungelesen 05.01.21, 23:18   #3
Prankst3r
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 4
Prankst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FFly Beitrag anzeigen
Zur Not den Umweg über die Windows [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nehmen und aus der Festplatte ne VHD generieren und anschließend diese Anleitung durchgehen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Windows interne Tools würde ich nicht nehmen, wenn man in einer VM ist, daher:

Konvertiere die .vmdk zu ner .vhd mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und danach kannst du z.b. mit einem Windows PE/Windows2go auf dem Stick und dem Tool VHD2Disk die .vhd auf eine hdd/whatever klonen.
Prankst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prankst3r:
nobby.nobbs (06.01.21)
Ungelesen 06.01.21, 00:36   #4
nobby.nobbs
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2020
Beiträge: 4
Bedankt: 6
nobby.nobbs ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ok, probiere ich mal!
nobby.nobbs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.21, 14:39   #5
nobby.nobbs
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2020
Beiträge: 4
Bedankt: 6
nobby.nobbs ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Funktioniert leider nicht mit VHD2Disk, ich setze die Zielplatte auf offline, wie von
VHD2Disk gefordert, mittendrin kommt immer die Fehler Meldung das die Platte nicht offline wäre...
Noch eine Idee?
nobby.nobbs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.21, 20:17   #6
nobby.nobbs
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2020
Beiträge: 4
Bedankt: 6
nobby.nobbs ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich konnte mit Vmdk2Phys ein startfähiges Laufwerk konvertieren.
nobby.nobbs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Sitemap

().