myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Software
Seite neu laden

calibre 0.9.17 -> Kindle touch 5.3.2

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.02.13, 11:37   #1
farcryfan56
Anfänger
 
Benutzerbild von farcryfan56
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 5
Bedankt: 4
farcryfan56 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard calibre 0.9.17 -> Kindle touch 5.3.2

Am Do. 31. Jan. habe ich manuell auf meinem Kindle Touch die Firmware 5.3.2 installiert. Die erfolgreiche Installation und Indizierung aller dort gespeicherten Bücher meldete mein eBook-Reader am 1. Feb. mit dem Eintrag "Ihr Kindle ist aktualisiert".

Ich habe dann mit calibre - Version 0.9.17 - einen Titel ins MOBI-Format konvertiert und an den eBook-Reader übertragen, so wie schon so häufig zuvor.

Dieses Gerät kann dieses neue Buch aber nicht öffnen, alle anderen, die auf diese Art und Weise konvertiert und übertragen wurden und auf dem Gerät gespeichert sind aber sehr wohl.

Meine eMail an AMAZON wurde in der von mir erwarteten arroganten Form erwidert, ich solle mich mit dem SW-Hersteller von calibre in Verbindung setzen.
Es wurde nicht erwähnt, ob dies ein schon bei AMAZON gemeldetes Verhalten wäre, auch nicht ein Hinweis darauf, das AMAZON neben MOBI eigentlich das Format AZW bevorzugt und ich es damit einmal versuchen sollte.
Nein, nichts, wie seid Anbeginn der EDV schiebt man die Problemlösung immer weiter und weiter.
Hauptsache der Anwender steht im Regen. Na ja, dies es ist aber nicht, was ich posten wollte.

Ich habe dann ein anderes Buch mit calibre konvertiert und an den Reader übertragen, um auszuschließen, dass es an dem einen Titel gelegen hätte. Aber, dasselbe Ergebnis.

Dann habe ich entdeckt, das diese geniale SW calibre noch einiges in der Schublade hat. Nämlich das Format AZW3.
Flugs in dieses Format konvertiert und ? Geht !
(Ich habe bereits letztes Jahr eine Spende an calibre geschickt, dieses Jahr werde ich dies wiederholen, bestimmt, aber das nur nebenbei).

Mein Frage an das Forum ist, ob dieses Verhalten des Kindle mit der Version 5.3.2 von Euch bestätigt werden kann. Ich würde dies dann an die calibre-Entwickler melden. Aber als Einzelfall möchte ich dies erst einmal nicht. Verständlicherweise nicht ?

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit diese Zeilen gelesen zu haben.
Eine schöne Woche
farcryfan56

PS: Ich habe keine treffende Gruppierung für dieses Thema gefunden. Vielleicht lohnt sich ein eigener Kindle-Forumsbereich ?
farcryfan56 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.13, 15:39   #2
Konradus
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 6
Konradus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo,

ich habe seit heute auch die version 5.3.2.1 auf meinem Kindle Touch (KT). (Ebenfalls manuell installiert)

Habe mit Calibre 0.9.22 64bit ein buch von epub in mobi umgewandelt und keine Probleme damit auf dem KT.


Kann also das Verhalten nicht bestätigen.
Konradus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Sitemap

().