myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Software
Seite neu laden

mp3 DirectCut: Gibt es sowas auch für m4a?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.09.15, 20:55   #1
acs384
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 29
acs384 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard mp3 DirectCut: Gibt es sowas auch für m4a?

Hi,

Problem:
Will schnell m4as schneiden können ohne die datei anschließen neu formatieren zu müssen. Das Programm sollte klein sein.

Leider kann mp3DirectCut das nicht. Obwohl meiner Meinung nach die m4a nicht viel anders sind. Außerdem hat der Autor nicht einmal eine Email für einen Verbesserungsvorschlag:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habt ihr eine Idee wie? Kann das zufällig auch XMedia Recode. Ich habe die einstellungen noch nicht gefunden. Audacity kann auch nur mp3s

Irgendwie habe ich nun viele M4as. Mein Player der MxPlayer kann mp3s wenn die zu groß sind nicht mehr dort fortsetzten wo ich stehen geblieben bin. Habe mit Lame und fre:ac einige Einstellungen getestet und keine konnte eine mp3 so herstellen dass MxPlayer (Android) meine Hörbuchdateien fortsetzen konnte. Also bleibt nur m4a. Das braucht auch weniger Platz habe ich mitbekommen.

Also wenn ihr tips habt dann immer her damit!
acs384 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.15, 10:37   #2
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.203
Bedankt: 4.438
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Mit xMediaRecode geht das auch... allerdings kann man dort nur Schneiden... Sachen wie ein Fade Out wie in mp3directcut gehen da nicht...
Bei "Format" das Profil auf Benutzerdefiniert dazu Format und Dateiendung auf m4a
Bei "Audio" im Fenster "Ausgabe" die Datei auswählen und die gewünschten Qualitätseinstellungen vornehmen...
Bei "Filter/Vorschau" kannst du dir den Track anhören und schneiden. Mit den inneren eckigen Klammern kannst du den Start- bzw. Endpunkt wählen (mit den eckigen Klammern mit Pfeil kannst du den Start- oder Endpunkt zurücksetzen)... dann oben Job hinzufügen und Kodieren...
Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
Mein Player der MxPlayer kann mp3s wenn die zu groß sind nicht mehr dort fortsetzten wo ich stehen geblieben bin.
Wenn es nur an der Größe bzw. Länge liegt, könntest du die MP3 in mp3directcut auch ganz einfach in kleinere Dateien splitten... also z.B. alle 6 Minuten...
Also unter "Spezial" dort "Auto Cue" und gewünschte Tracklänge einstellen... dann "Datei" und "Geteilt speichern"
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei eitch100:
Delonghi1 (15.01.22)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Sitemap

().