myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Software
Seite neu laden

Norton 2 PC Lizenz wie lang aktivierbar?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.12.13, 14:50   #1
Hardstyler24
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 93
Bedankt: 2
Hardstyler24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Norton 2 PC Lizenz wie lang aktivierbar?

Hallo Leute.

Hab mir heute die Norton Internet Security 2014 gekauft mit Schutz für 2 PCs, für meine Schwester und mich.

Wie sieht das jetzt aus wenn ich die Security Suite installier und aktivier? Läuft dann die zweite Lizens auch sofort mit oder hat man da eine Zeit wo man die zweite Lizenz aktivieren kann ohne das einem Abonement Tage abgezogen werden?


Ach ja und noch eine Frage wenn ich einen PC mit 3 Betriebssystemen habe kann ich dann auf allen 3 Systemen und auf den PC einer Schwester Norton Internet Security installieren und aktivieren?

Vielleicht kann mir da jemand bescheid geben und helfen. Wäre euch dankbar.

MfG
Ich
Hardstyler24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.13, 15:32   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Du hast eine Lizenz/Key die du auf 2 Rechnern benutzen kannst.

Wenn du einen PC mit 3 Betriebssystem hast, dann kannst du die Lizenz nur auf einem Betriebssystem aktivieren.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.13, 16:13   #3
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.600
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wie sieht das jetzt aus wenn ich die Security Suite installier und aktivier? Läuft dann die zweite Lizens auch sofort mit oder hat man da eine Zeit wo man die zweite Lizenz aktivieren kann ohne das einem Abonement Tage abgezogen werden?
Einmal aktiviert, fängt der Countdown an zu zählen! Wenn Du Dir 10 Tage Zeit lässt, Norton auf dem Rechner der Schwester zu installieren, dann fehlen Ihr die 10 Tage auch!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.13, 20:01   #4
Hardstyler24
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 93
Bedankt: 2
Hardstyler24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und wie ist das wenn man nach dem Aktivieren also unter der Lizenslaufzeit den Rechner neu aufsetzen muss und dann noch mit einem anderen Betriebssystem.
Also zum Beispiel ich hab Win 7 drauf und das muss ich neu machen und möcht dann Win 8 drauf? Kann ich dann auf Windows 8 nochmal aktivieren obwohl er schon aktiviert wurde auf den PC Meiner Schwester und auf meinem den ich neu aufsetze?

eigentlich müsste das egal sein oder?

Wenn nicht würde es teoretisch ja heissen ich darf während der Lizenzlaufzeit den PC nicht neu aufsetzen weil sonst die Lizenz aus bzw gesperrt ist.

Mfg
Ich
Hardstyler24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.13, 20:03   #5
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Sollte egal sein.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.13, 20:47   #6
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.600
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Ist auch egal! Aber nur wenn Du keine tiefgreifenden Hardwareänderungen vornimmst! Einem Bekannten ist das passiert und die Lizenz war futsch!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.13, 06:28   #7
Hardstyler24
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 93
Bedankt: 2
Hardstyler24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aha danke für die Infos, das würde heissen wenn z.b. mein Motherboard oder vielleicht auch die HDD mal ihr Leben beendet könnte die Lizenz futsch sein. Aber Hardwareänderungen werden, sofern nicht etwas kaputt geht, nicht durchgeführt von daher sollts dann kein Problem geben...

Aber wie kann Norton unterscheiden ob ich jetzt neu aufgesetzt und ein neues Betriebssystem habe oder ob ich es bei drei Betriebsystemen auf meinem PC aktiviert hab? Können die das unterscheiden? Weil Updates macht man ja nicht bei allen drei gleichzeitig, is ja immer nur ein System das gestartet ist.



Aja was mir grad einfällt: Sagt mal kann man bei Norton Internet Security 2013 den Schlüssel der neuen 2014 Version eingeben und dann die Software updaten auf die neue Version oder muss ich die alte deinstallieren und die neue drauf machen?
Hardstyler24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.13, 09:35   #8
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.600
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Der Key ist Versionsunabhängig! Ich hatte die 2013er drauf, bis dann per LifeUpdate die 2014er eingespielt wurde! Das hat dann keinen Einfluss auf die Restzeit des Abos! Mein Abo, welches ursprünglich für die 2013er war, läuft Ende des Jahres aus! Ich gebe dann einfach einen neuen Key ein, wenn ich nach der Aboverlängerung gefragt werde! Du könntest theoretisch auch eine 2009er-Version installieren, was aber sicherheitstechnisch nicht zu empfehlen währe, denn mit neuen Versionen werden ja auch neue Scantechnicken mit eingebaut! Du weist schon...Das ist ein Wettrüsten!

Zitat:
Aber wie kann Norton unterscheiden ob ich jetzt neu aufgesetzt und ein neues Betriebssystem habe oder ob ich es bei drei Betriebsystemen auf meinem PC aktiviert hab? Können die das unterscheiden? Weil Updates macht man ja nicht bei allen drei gleichzeitig, is ja immer nur ein System das gestartet ist.
Keine hnung wie sie das unterscheiden! Ich tippe aber mal darauf, dass sie eine Art Prüfsumme der installierten Hardware erstellen, die sich dann ändern würde, wenn die Hardware getauscht wird!

Wie es beim System ist kann ich auch nicht sagen! Ich habe mein System mehrmals neu installiert und hatte keine Probleme mit der Neuaktivierung!

Ich hatte zu Beginn von Windows 7 auch ein Dualbootsystem mit XP! Auf beiden Systemen konnte ich Norton installieren und aktivieren, das hatte keinen Einfluss auf die restlichen beiden Lizenzen, die ich auf anderen Rechnern installiert habe!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.13, 10:05   #9
Hardstyler24
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 93
Bedankt: 2
Hardstyler24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Cool dann brauch ich die Version 2013 nicht zu deinstallieren und kann einfach den Schlüssel der Version 2014 eingeben und dann auf die Version 2014 Updaten..

Ich habe nämlich eine Lizenz für 2 PC gekauft. Möchte nicht wenn ich es auf meinem PC und dem meiner Schwester installiere das es gesperrt wird wenn ich dann eine Dualbootplatte oder eine Platte mit 3 Systemen mach und es überall installiere und aktiviere.

Wenn es teoretisch mit der Prüfsumme geht müsste es egal sein weil sich die Hardware ja nicht geändert hat sondern einfach nur das Betriessystem.

Wäre noch interessant wenn ich mal eine andere Festplatte habe.

Wie wäre das eigentlich wenn ich es installiere und es geht auf anderen Betriebssystemen nicht mehr zu aktivieren bzw wenn ich mal eine andere Festplatte mit anderem Sytem nehme.

Wären dann die ersten 2 Installationen und aktivierungen auch ungültig oder geht es einfach nur nicht mehr zu aktivieren?
Und die ersten 2 Installationen müssten bei weiteren aktivierungen dann nicht betroffen sein weil ein Sytsem kann schon mal nicht mehr funktionsfähig sein und neu installiert werden müssen.

Sorry wenn ich soviel frage möchte nur nicht das meine 2 Lizenzen die ich mit der Software gekauft hab ungültig dadurch werden.
Hardstyler24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.13, 10:20   #10
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.600
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hardstyler24 Beitrag anzeigen
Cool dann brauch ich die Version 2013 nicht zu deinstallieren und kann einfach den Schlüssel der Version 2014 eingeben und dann auf die Version 2014 Updaten..
Richtig!

Zitat:
Zitat von Hardstyler24 Beitrag anzeigen
Wäre noch interessant wenn ich mal eine andere Festplatte habe.

Wie wäre das eigentlich wenn ich es installiere und es geht auf anderen Betriebssystemen nicht mehr zu aktivieren bzw wenn ich mal eine andere Festplatte mit anderem Sytem nehme.

Wären dann die ersten 2 Installationen und aktivierungen auch ungültig oder geht es einfach nur nicht mehr zu aktivieren?
Und die ersten 2 Installationen müssten bei weiteren aktivierungen dann nicht betroffen sein weil ein Sytsem kann schon mal nicht mehr funktionsfähig sein und neu installiert werden müssen.

Sorry wenn ich soviel frage möchte nur nicht das meine 2 Lizenzen die ich mit der Software gekauft hab ungültig dadurch werden.
Sind nur Vermutungen von mir! Wie gesagt, ein Kumpel hatte mal das Problem, ich glaub mit der 2011er- oder 12er-Version! Ich selbst hatte noch keine Probleme mit der Neuaktivierung, auch wenn ich zuletzt z.B. ne neue Grafikkarte eingebaut habe, und das System neu aufsetzte! Die Aktivierung lief problemlos!

Wahrscheinlich haben die Macher von Symantec ein Einsehen gehabt, daß es zu Hardwareänderungen und Systemneuinstallationen kommen kann!

Solche Fragen kannst Du aber auch im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] stellen!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.13, 10:34   #11
Hardstyler24
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 93
Bedankt: 2
Hardstyler24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

OK, ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Auskünfte

Mfg
Hardstyler24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Sitemap

().