myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Software
Seite neu laden

[Suche] Software zum Entfernen von "Wasserzeichen-Textfeldern" aus PDF

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.03.21, 02:41   #1
Xavier84
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 98
Xavier84 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245028 Respekt PunkteXavier84 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245028 Respekt PunkteXavier84 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245028 Respekt PunkteXavier84 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245028 Respekt PunkteXavier84 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245028 Respekt PunkteXavier84 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245028 Respekt PunkteXavier84 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245028 Respekt PunkteXavier84 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245028 Respekt PunkteXavier84 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245028 Respekt PunkteXavier84 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245028 Respekt PunkteXavier84 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245028 Respekt Punkte
Standard [Suche] Software zum Entfernen von "Wasserzeichen-Textfeldern" aus PDF

Hallo zusammen.

Bitte verzeiht, wenn dies in der falschen Kategorie landet. Wenn dem so ist, dann war es keine Absicht. Ich wusste nur nicht, wo diese Anfrage besser zu platzieren wäre.

Ich bin auf der Suche nach einer Windows-Software (oder einem Trick), um aus PDF-Büchern bestimmte Textfelder zu entfernen.

Es geht dabei zumeist um Fachbücher, die ich gerne an den einen oder anderen suchenden Menschen weitergeben würde. Nur ist es so, dass die Verlage beim Herunterladen der PDF auf jeder Seite Textfelder platzieren, die genau anzeigen, wer, von welcher Einrichtung das Dokument wann heruntergeladen hat. Und ich würde Fachbücher ganz gerne ohne diese Informationen weitergeben. Hier und da sieht man auch hier in der Börse Fachbücher, bei denen solche Informationen noch zu finden sind.

Jedenfalls erfüllen diese Textfelder zwar irgendwie den Zweck eines Wasserzeichens und sind auch auf jeder Seite ungefähr auf derselben Position platziert worden, doch tatsächlich sind sie nicht Wasserzeichen im eigentlichen PDF-Sinne.
Jedenfalls lassen sie sich nicht mit der normalen Adobe Acrobat-Funktion zum Entfernen von Wasserzeichen löschen.

Bisher habe ich dann also mit Adobe Acrobat jede einzelne von hunderten oder manchmal tausenden Seiten bearbeitet, bzw. entsprechendes Textfeld angeklickt und entfernt. Aber dafür muss es doch irgendetwas bzw. einen Trick oder eine Software geben, womit der Mist komfortabler gelöscht werden kann.

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand einen tollen Tipp parat hätte.
Dafür schon mal im Voraus vielen Dank.

Geändert von Xavier84 (03.03.21 um 02:47 Uhr)
Xavier84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.21, 11:02   #2
stimmtdas
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2015
Beiträge: 29
Bedankt: 2
stimmtdas ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hmm....Das ist ein bisschen schwierig, meiner Meinung nach. Vielleicht kann die Inhalte in dem Bereich nach dem Entfernen des Wasserzeichen unscharf sein, sowieso kannst du die Methoden in diesem Arikel ausprobieren, um Textwasserzeichen von PDF zu entfernen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
stimmtdas ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei stimmtdas:
Xavier84 (24.03.21)
Ungelesen 25.03.21, 00:01   #3
Xavier84
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 98
Xavier84 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245028 Respekt PunkteXavier84 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245028 Respekt PunkteXavier84 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245028 Respekt PunkteXavier84 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245028 Respekt PunkteXavier84 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245028 Respekt PunkteXavier84 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245028 Respekt PunkteXavier84 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245028 Respekt PunkteXavier84 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245028 Respekt PunkteXavier84 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245028 Respekt PunkteXavier84 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245028 Respekt PunkteXavier84 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245028 Respekt Punkte
Standard

@stimmtdas
Danke dir für den Tipp. Ich werde das natürlich mal ausprobieren.
Sollte es sich bei der Funktion zum Entfernen von Wasserzeichen aber mehr oder weniger um die gleiche Funktion handeln, die auch Adobe Acrobat anbietet, wird das höchstwahrscheinlich nicht zufriedenstellend funktionieren. Ich gebe natürlich Rückmeldung, wenn ich meine Erkenntnis dazu teilen kann.

Sollte noch jemand eine Idee haben, wie man damit am besten umgehen kann, dann immer her damit.
Xavier84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Sitemap

().