myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 08.03.17, 07:10   #1
jkdfsdjkaaa
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 2
Bedankt: 1
jkdfsdjkaaa ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Resttintentank Epson Resetter (Waste Ink)

Epson Drucker verweigern das Drucken wenn der Resttintentank vollgelaufen ist. Diesen kann man ersetzen aber damit der Drucker weiter druckt muss man den Waste Ink Counter auf 0 setzen.
Es gibt dafür den Wic Resetter der Geld kostet. Es gibt aber auch ein kostenloses Tool das man nur sehr schwer im deutschsprachigen Internet findet.
Ich fände es super wenn die Lücke geschlossen wird und das Tool hier hochgeladen wird.
um es zu finden kann folgendes gegoogelt werden
testcopy adjustment xp 810
jkdfsdjkaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei jkdfsdjkaaa:
Galadriel_112 (24.03.21)
Ungelesen 18.03.17, 19:31   #2
Feifel
Gründungsmitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 42
Bedankt: 190
Feifel gewöhnt sich langsam dran | 43 Respekt Punkte
Standard

Sollte [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gehen.
KEY: Enter Waste Reset Key with Trial key then click OK
Bitte Feedback
Ein bisschen English schadet nicht
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Feifel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Feifel:
Jellioc (24.08.21)
Ungelesen 08.04.19, 16:53   #3
He-Man
Anfänger
 
Benutzerbild von He-Man
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 6
He-Man ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Thema ist meiner Meinung nach immernoch aktuell. Es ist mir ein Rätsel warum das Service-Tool von Epson (Adjustment Program) so schwer im Netz zu finden ist. Dieses gibt es in zahlreichen Varianten für alle "neueren" Epson-Drucker. Man benötigt es für Firmware-Downgrades, falls Fremdtinten verweigert werden, zum Resetten des Resttintentankzählers und für diverse Justierungen nach Arbeiten an der Hardware des Druckers.

Eine kostenlose Quelle für viele Modelle habe ich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gefunden, aber für Virenfreiheit lege ich keine Hand ins Feuer. Ich habe meine Tests sicherheitshalber alle in einer virtuellen Maschine durchgeführt. Eine Übersicht über die dort verfügbaren Downloads hat anscheinend schon jemand unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] erstellt.

Ältere Epson-Druckermodelle können alternativ mit dem kostenlosen SSC Service Utility 4.30 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zurückgesetzt werden.

Eine kostenpflichtige Alternative ist das oben erwähnte WIC Reset Utility. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Einmalig kann man dort den Waste Ink Counter seines Drucker mit dem Key "trial" auf angeblich 90% zurücksetzen. Der Drucker ist aber sehr schnell wieder unbenutzbar. Ich persönlich finde allerdings, dass rein aus ökologischen Gründen lieber das Epson Adjustment Tool stärker verbreitet werden sollte.

Ich bin im Moment konkret auf der Suche nach den Versionen für den XP-760 und den XP-7100. Falls mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Geändert von He-Man (10.04.19 um 10:31 Uhr)
He-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.19, 04:38   #4
half9988
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 416
Bedankt: 4.147
half9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punkte
Standard

Hi.
Evtl. hilft dir (oder anderen) das weiter (leider sind deine Modelle nicht aufgeführt):

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Video dazu:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

half9988
half9988 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei half9988:
He-Man (10.04.19)
Ungelesen 10.04.19, 10:30   #5
He-Man
Anfänger
 
Benutzerbild von He-Man
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 6
He-Man ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine ungeknackte Version würde mir wahrscheinlich auch schon weiterhelfen. Da würde ich mich dann selber dran setzen. Falls jemand noch Quellen hat, immer her damit.

Die Praxis der Druckerhersteller wäre mal ein Thema für eine Petition ans Europäische Parlament. Man hat ja inzwischen bei jedem Modell nur noch Ärger mit der geplanten Obsoleszenz. Mal ganz zu schweigen von dem Müll, den die damit verursachen. Da wäre endlich ein verbraucherfreundliches Gesetz zum Thema wirtschaftlicher Reparierbarkeit und geplanter Obsoleszenz notwendig, das Epson und Co zur Freigabe der Service-Tools zwingen würde. Ne satte Strafzahlung durch die Kommission wäre da auch mal hilfreich. Na ja, das sind wohl feuchte Träume kurz vor der Europawahl.

Geändert von He-Man (11.04.19 um 07:18 Uhr)
He-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei He-Man bedankt:
Busywin (10.04.19), Galadriel_112 (23.03.21), stadtbote (29.09.19)
Ungelesen 13.09.20, 19:29   #6
Arvid.MG
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2017
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Arvid.MG ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hey.

Hab tatsächlich ein Tool auf der Seite supportprinter24 gefunden, nur um festzustellen, dass es das falsche ist. Ich brauche Epson Stylus Pro 3800 und hinter dem Link verbirgt sich das 3880.

Also, hat jemand das 3800er? Würde mich freuen einen alten Drucker wiederzubeleben..
Arvid.MG ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Arvid.MG:
Galadriel_112 (29.03.21)
Ungelesen 11.05.23, 00:27   #7
dreami69
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 11
dreami69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich suche auch für den xp6100

kostet 20 dollar auf der 2manuals page da. naja.

1x nicht aufgepasst und firmwareupdate gemacht (oder auf abbrechen im falschen moment) und zack gehn die patronen nicht mehr.

sowas ist doch NIEMALS rechtlich zulässig?!


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hiermit konnte ich zumindest einiges auslesen - aber ka, ob der download sauber ist. bitte nur auf eigene gefahr nutzen. geholfen hats mir nicht. scheiss epson.

-> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von dreami69 (11.05.23 um 00:42 Uhr)
dreami69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Sitemap

().