myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows8
Seite neu laden

Windows 8 und Spionage

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.09.13, 21:08   #1
Ostseecamper
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 9
Bedankt: 1
Ostseecamper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 8 und Spionage

Hallo ins Land,
hab mir jetzt mal die Testversion von Windows 8.1 geladen und installiert.
Ich habe auf meinem Rechner meines Wissens nach kein Programm, dass nicht original ist.
Ich habe bei der Suche nach Win8 bereits festestellt, dass wen man nur Win8 bei Google eingibt auch schon Warnungen wegen Sicherheitsrisiken erhält. Wie z.B.: ..wird dem Nutzer weitgehend die Kontrolle über seine eigene Hardware und Software entzogen. Es erinnert fatal an eine elektronische Fußfessel. So kann beispielsweise über das Netz angefragt, werden ob nur genehmigte Software läuft. oder: ...Das TPM ist ein Dream Chip für die NSA.

Daher meine Frage: Hat bei irgendwem schon mal irgendwann z.B. MS an der Türe geklingelt oder einen Brief geschickt, weil er/sie kein offizielles Windows/Office genutzt hat???
Gibt es seitens Microsoft die Möglichkeit einen Nutzer auszumachen und eventuell zu belangen???

Über "sachliche " Antworten würde ich mich freuen!!!
Ostseecamper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.13, 22:36   #2
knuffi87
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 267
Bedankt: 188
knuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkte
Standard

Du kannst mir glauben das es egal ist ob Win8 oder Win7 or whatever... wenn dich jemand belauschen will dann schafft er das auch (zumindest wenns leute vom Fach sind)... und was die NSA angeht...die stecken doch überall mit drin... und nein es ist mir kein Fall bekannt wo Privatpersonen Post oder ähnliches bekommen haben zwecks Raubkopien etc...
knuffi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.13, 17:45   #3
FlashGordon1938
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 55
Bedankt: 26
FlashGordon1938 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

meines Wissens - ich nutze Windows seit DOS, hat MS noch nie einzelne private Leute abgemahnt wenn sie eine illegale Windows Kopie benutzen - es gab hin und wieder mal
bei größeren Servicepacks Blacklists von Seriennummern die Tausendfach zum aktivieren benutzt worden waren und es wurde auch schon mal der Hinweis eingeblendet, dass man bitte eine legale Kopie erwerben soll. Im Gegenteil - ich erinnere mich, dass MS bei XP auf Gründen der Sicherheit sogar schon diese Blacklists wieder zurückgezogen hat, weil die Drecksäcke mit ihren Würmern und Trojanern Millionen von Systemen die dann nicht mehr geupdatet wurden angefixt hatten und das MS BS immer mehr in Verruf kam. Im großen und ganzen werden eh 90% aller Notebooks welche denk ich inzwischen 90% der Verkäufe ausmachen mit einer vorinstallierten Windowsversion ausgeliefert und die ist auch die 3-4 Jahre aktuell so lange das Gerät funktioniert. Mit nem neuen Gerät hat man automatisch auch gleich wieder eine neue BS Version. Zudem wird sich auch MS spätestens mit Windows 9 Richtung "free to install" bewegen, da dann eh so gut wie alles in der Cloud läuft. Und um die komfortabel zu nutzen brauchst du dann eh ein Abbo - eingeführt haben sie es ja schon mit dem Office Paket - wenn auch zu nem Mondpreis, der nicht wirklich nachvollziehbar ist wenn es äquivalente Freeware mit fast gleichem Funktionsumfang gibt.

Warum willst du wenn du kein Touch Screen nutzen willst von 7 auf 8 Umsteigen ?
Ich bin mit meinem neuen Ultra auf 8. Ich habe keine Vorteile damit, weder im Komfort, noch in der Geschwindigkeit. Die nächsten 3 Jahre wird noch jedes Zubehör mit Windows 7 von Haus aus klarkommen - im nächsten Jahr denk ich sogar besser als mit Windows 8.
und dann gibt es schon W9, was sich grundlegend von dem Windows 8 wie wir es jetzt kennen unterscheiden wird. Dem Konzept W8 wird das gleiche blühen wie dem Konzept RT, welches lt. letzter Aussage trotz Neuvorstellung von Geräten gerade vor einer Woche eingestellt wird. Es muss schon so was wie einen Crossplattformansatz geben, aber man kann nicht erwarten, dass PC User mit der Arbeitsumgebung eines Mobiltelefons oder Minispieletabletts zufriedenzustellen sind. Es gibt auch Leute die nicht nur Miniapps von 20MB spielen und Facebooken. Insofern wird MS die Jahre auch die neueste Ansage "ein Windows für alles" denk ich revidieren müssen. Das geht erst in der Cloud und ob da alle mitziehen - na ja . ich jedenfalls nicht,
FlashGordon1938 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.13, 11:52   #4
js1
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 110
js1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man darf sich halt nur nicht auf alle Vorschläge und Angebote einlassen, die von der jeweils zu installierenden Software vorgeschlagen werden.

Vermeiden sollte man tunlichst:
- ein Microsoft- oder ein anderes produktbezogenes Konto anlegen,
- Speicherplatz auf einem externen Server (nutzen),
- die Funktion "automatische Updates" aktivieren (egal bei welchem Programm),
- Bilder, Datenbanken und andere persönliche Informationen ins Netz laden oder auf sozialen Netzwerken veröffentlichen,
- und so weiter.....
js1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.13, 14:24   #5
f4lL3n-4nG3l
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 9
f4lL3n-4nG3l ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von js1 Beitrag anzeigen
Man darf sich halt nur nicht auf alle Vorschläge und Angebote einlassen, die von der jeweils zu installierenden Software vorgeschlagen werden.

Vermeiden sollte man tunlichst:
- ein Microsoft- oder ein anderes produktbezogenes Konto anlegen,
[...]
habe ich da gerade Schwachsinn gelesen?
f4lL3n-4nG3l ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Sitemap

().