myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

Windows XP Prof. install bricht ab HILFE

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.07.13, 11:00   #1
skilly
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 160
Bedankt: 277
skilly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows XP Prof. install bricht ab HILFE

Guten Tag,

ich habe mir ein Sony Vaio zugelegt, Windows 8 runtergeworfen, Windows 7 installiert. Jetzt habe ich mir 1 Partition für XP erstellt. Also hab ich mir eine XP Version mit Sata-Treiber geladen und gebrannt. CD reingeworfen, von CD gebootet und die Sata-Treiber installiert. So weit so gut... So bald ich dann zur "Festplattenauswahl" komme, sehe ich diese für 1-2 Sekunden. Dann geht der Laptop einfach komplett aus. Ich hänge mal n Screenshot vom System dran. Hoffe irgendwer kann mir helfen!!!

Danke


http://abload.de/img/sys2jkss8.jpg
skilly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.13, 07:17   #2
nostromo33
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 52
Bedankt: 27
nostromo33 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soweit ich mich erinnern kann, geht XP doch nur auf die erste aktive Partition zu installieren.
Also, erst XP drauf, danach kannst du 7 auf ne andere Partition installieren.
nostromo33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.13, 07:27   #3
qwatschbirne
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 38
Bedankt: 4
qwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard

genau so ist es richtig
qwatschbirne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.13, 18:29   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.600
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Soweit ich mich erinnern kann, geht XP doch nur auf die erste aktive Partition zu installieren
Das ist nicht richtig! XP kann immer installiert werden, auch auf andere Partitionen! Allerdings sollte trotzdem erst XP (das ältere System) und dann Windows 7 (das neuere System) installiert werden, da ansonsten der Bootloader von Windows 7 durch den von XP ersetzt wird! XP wäre dann das einzige System, was in der Liste steht!

Der etwas spärliche Hinweis von muster ist schon richtig! Sieh im BIOS nach, ob der SATA-Modus als AHCI, IDE oder ggf. Compatible läuft! Wenn er als AHCI läuft, dann stell ihn mal auf IDE oder Compatible um!

Versuche es dann noch einmal!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Sitemap

().