myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

WindowsXp bluescreen und keine ahnung was ich noch machen soll

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.02.12, 08:35   #1
atthila78
Anfänger
 
Benutzerbild von atthila78
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 0
atthila78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WindowsXp bluescreen und keine ahnung was ich noch machen soll

hey leute,


vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. ich kriege trotz neuinstallation immer wieder folgenden bluescreen, unabhaengig davon, ob ich gerade am pc arbeite oder nicht. und dann fährt er runter und geht auch nicht mehr an dann muss ich ihn vom strom nehmen und dann geht er erst wieder.
hab schon eine neue platte rein gemacht grafika gewchselt cpu kühler läuft auch i.o.
ich weis ni mehr wasich machn soll.vll könnt ihr mir ja helfen

hier der bluescreen:

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.

Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates, deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie „Erweiterte Startoptionen“, falls sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:
stop:0x0000008E (0xC0000005, 0xF83B0B98, 0xAAFFFBBC, 0x00000000)

ntfs.sys - Address F83B0B98 base at F8390000, DateStamp 41107eea

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support."


ich hoffe jemand hat eine lösung für mich.



__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
atthila78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.12, 09:36   #2
atthila78
Anfänger
 
Benutzerbild von atthila78
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 0
atthila78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja er fährt hoch aber schafft es nur selten ins windows und wenn er es ins windows schafft dann höchstens 5 min dann ist er wieder aus und muss ihn halt wieder vom strom nehmen um ihn an zu bekommen

hab auch schon in diversen foren gesucht aber nix wirklich gefunden deswegen dachte ich ich frag hier mal nach

okay danke erstmal das werde ich mal probieren hab 2 riegel drin..

danke erstmal
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
atthila78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.12, 10:27   #3
Netbrooker
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 11
Bedankt: 34
Netbrooker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hatte so ein Problem auch mal. Erst nach dem aus und einstecken gings wieder.
Neues Netzteil rein und es ging wieder. Trotz Test mit so einem Netzteiltester
zeigte es keinen Fehler beim alten an.
Netbrooker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.12, 11:13   #4
atthila78
Anfänger
 
Benutzerbild von atthila78
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 0
atthila78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja das hab ich vergessen zu schreiben selbst ein neues netzteil hat ni geholfen
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
atthila78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.12, 11:41   #5
Ace@Home
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 13
Ace@Home ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Versuch mal das Bios zu resetten bzw Bios batterie raus u. von sämtlichen stromquellen trennen und 5 minuten warten.
Dann den Pc mal ohne Bios batterie hochfahren kann sein das er dann piepst aber normal. Wieder aus machen batterie wieder rein machen.
Anschalten ins Bios rein alles auf standard setzen Und schauen was dann ist durch die entfernung der bios batterie müsste so oder so alles auf standard gehen aber sicher ist sicher


ntfs.sys - Address F83B0B98 base at F8390000, DateStamp 41107eea

Dies deutet das dein system im Bootsektoren bereich einen Fehler hat oder Stark fragmentiert ist (was ja bei neuinstalation nicht sein kann)
Der Fehler kann aber uach ein defekten Ram block mit sich ziehen (Kettenreaktion) ins detail gehen wir da mal nicht.

Sprich wenn es mehrer rams sind rausnehmen und mal mit einem booten und dann stück für stück wieder reinsetzen denke mal das es maximal 2 rams sind.

Was noch helfen könnte Bootsequenz im Bios mal checken.
Bei fertigem Windows sollte die festplatte ganz oben sein.
Stimmt der anschluss der platte ? Master ?!

Ram oder PC vllt übertaktet ?
Bios Update ? (rate ich aber ab)

Achja Poste mal die daten von deinem rechner wir wissen ja nichts außer dem fehler ergo ist die Fehleranalyse sehr schwer.

Bis jettz tippe ich auf bios

Achja hast du im Bios ne funktion shadow ? ausmachen ^^ oder eisnchalten weiss es nimmer je nach dem bei welchem zustand der fehler ist

Aber die tatsache das alles ausgetauscht worden ist ausser Motherboard und Ram grenzt die Fehlerquelle ein würde ich sagen

Bios? (fehleinstellungen) defekt glaube ich nicht
Ram? (defekte sektoren - hardware) (übertaktet)
Motherboard !? (denke ich kaum)
Prozessor ? (übertaktet ergo zu warm ? )

Xp klingt nach alt den Pc mal innen vom staub befreit ? Zusatzlüfter ? Bedenke Luftstrom immer in einer richtung.

Wenn das alles nicht hilft.
Poste mehr daten deines rechners.

LG
Ace@Home ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.12, 13:59   #6
atthila78
Anfänger
 
Benutzerbild von atthila78
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 0
atthila78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke erstma

und als anfang ja es ist ein älter den ich für meinen sohn wieder klar kriegen will

und zwar

AMD Atlon xp 2500+ (nicht übertaktet)
ati Radeon 9550 (256mb)
512 mb Ram geteilt auf 2 sticks
Motherboard:ASRock K7VT4A Pro
80Gb Festplatte (2x40 gb)
Windows xp Proffesional service Pack 2


ja und zwar eine platte hatte ich schon abgesteckt,
die wo das windows drauf ist ist auf master.


übertaktet ist nix an dem pc
bios wurde nie geupdatet.

shadow die funktion hab ich noch ni gesehn aber schaue gleich mal


Motherboard ist mittlerweile 4 jahre drin aber hat noch nie probleme gemacht wurde auch nie umgebaut.

und enstaubt ist er frisch


aber danke erstmal für dieses vielen guten ratschläge ich probiere es jetz gleich mal und gebe bericht

Edit:
soo

ich habe jetz also bios batterie rausgenomm wie du gesagt dann ein ram stick raus genomm und estartet da bin ich im windows gewesen 2 min später ist er wieder ausgegangen.

dann noma batterie raus gewartet stecker wieder ran aber diesmal mit dem anderen ram stick siehe da er lief ca 15 bis 20 min dann is er wieder abgeschmiert


und ich muss mich entschuldigen und zwar das windows is ni erst neu drauf espielt sondern etwa schon ein jahr drauf vll mal neu installieren oder??


bloß was mach ich jetz mitt dem ram sticks welchen rein und welchen raus??
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
atthila78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.12, 15:11   #7
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Nach einem Jahr kann eine Neuinstallation von XP nicht schaden! Lade Dir hier aus der Börse ein Windows XP mit integriertem Service Pack 3 runter!

Alternativ kannst Du versuchen das Service Pack 3 im abgesicherten Modus (F8-Taste während des Rechnerstarts mehrmahls drücken) zu installieren, da es ja mit im Normalmodus nicht funktionieren wird!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.12, 15:56   #8
atthila78
Anfänger
 
Benutzerbild von atthila78
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 0
atthila78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

meinst du hier über mygully windows herunterladen???enn ja muss ich das nur in die suche eingeben??

weil der link is ja nur das service pack oder??

wenn dann würde ich vll das wwindows gleich mal neu drauf spielen..
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
atthila78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.12, 16:02   #9
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
meinst du hier über mygully windows herunterladen???enn ja muss ich das nur in die suche eingeben??
Jap! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder besser noch das hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]! Der erste Link scheint wohl eine gecrackte Version zu sein!

Zitat:
weil der link is ja nur das service pack oder??
Jawoll, nur das Service Pack!

Zitat:
wenn dann würde ich vll das wwindows gleich mal neu drauf spielen..
Würde ich auch so machen!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.12, 16:08   #10
atthila78
Anfänger
 
Benutzerbild von atthila78
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 0
atthila78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

okay alles klar dann auch dir erstma danke..

mal guggn ob es was bringt
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
atthila78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.12, 21:26   #11
Ace@Home
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 13
Ace@Home ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dachte bisher du hättest das system schon neuinstaliert ^^ dann würde ich noch einen defekten treiber ins spiel holen

Zum updaten der treiber empfhele ich jedem dem das "know how" fehlt bzw nutze es selber für meine ganzen rechner kann man sich ja nimmer merken was drinne ist, wenn es zu viele sind

Driver Genius
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Finde es garnicht mal so schlecht Nicht der beste weg aber der eifnachste und vor allem effektiv\Funktionstüchtig.

Da die kleinen gerne zocken würde ich ne gameredition runterladen gibts uach hier im forum Die gamerbetriebsysteme sind meiner meinung nach die besseren in der funktion meisst unflexibel Aber dafür sparsam an ressourcen. Und was es nicht kann instaliert man nach

LG
Ace@Home ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 20:51   #12
atthila78
Anfänger
 
Benutzerbild von atthila78
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 0
atthila78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja dachte ich auch aber das war der andere rechner sorry


war jetz eine woche nicht da aber bin jetz wieder da dann lade ich das programm auch gleich mal runter

und probier das bevor ich das windows neu mache
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
atthila78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Sitemap

().