myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

[Windows Server 2012 R2] nur abgespeckte Energieoptionen verfügbar

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.06.15, 13:26   #1
mymomo
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 17
mymomo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Windows Server 2012 R2] nur abgespeckte Energieoptionen verfügbar

Ich möchte gerne die Energieoptionen meines Windows Server 2012 R2 ein wenig optimieren.
Leider fehlen mir hier jedoch ganz viele Punkte, sodass mir da nicht viel zu optimieren bleibt.

Im Hauptfenster sehe ich zB nur "Bildschirm auschalten", die Option "Energiesparmodus nach" habe ich gar nicht. Auch wenn ich dann in die erweiterten Einstellungen gehe, fehlen mir hier etliche Punkte.

Lassen die sich irgendwie einblenden?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mymomo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.15, 14:40   #2
RExpress
 Apple Junkie 
 
Registriert seit: Jul 2015
Ort: Da wo du nicht Wohnst.
Beiträge: 66
Bedankt: 20
RExpress wird langsam von ratten respektiert | 194 Respekt PunkteRExpress wird langsam von ratten respektiert | 194 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab gerade bei meinem Homerechner geschaut und da habe ich das alles :O
ist dein WinServer 2012 R2 up2date?
Wenn nicht update es mal vllt liegt es daran...ansonsten wüsste es jetzt auch nicht.
__________________
 MacBook Pro 13" (Mitte 2010)· 512 GB SSD · Yosemite 10.10.4
 iPhone 6 Plus · 128 GB
 iPhone 5s · 64 GB · GOLD
 iPad Air 2 · 64 GB
 Apple TV
RExpress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.15, 20:55   #3
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.249
Bedankt: 6.925
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Wenn Du es ichtig umständlich machen willst, kannst Du (je nachdem was Du laufen hast) zusätzlich das Richtlinien-SnapIn installieren. Dann erstellst Du, sofern noch nicht geschehen, eine eigene Domäne. Sinnvollerweise virtualisierst Du das ganze von vorn herein, um es übersichtlicher zu haben. Installier dann die AD-Dienste und bau ne Gruppenrichtlinie für den Server. Je nachdem wie viele Geräte Du noch nutzt, steckst Du den eben in ne eigene OU und legst die Rechte entsprechend.
Über die Richtlinienverwaltung kannst du die Energieoptionen auf jeden Fall einrichten.

Nur.. Wofür willst du die überhaupt bei nem Server setzen? Win2012R2 ist eine richtig mächtige Software. Solltest du lieber auf ne kleinere wechseln und es ne nummer einfacher aufbauen. Ein Server ist zudem nicht für Energiesparmodi gemacht. Das würde ich aus Stabilitätsgründen nie machen. Nachher kommt ein Update oder sonstwas und wird nicht richtig installiert.. Da ist dann nicht so ein leichtes wiederherstellen wie bei nem Desktop-PC möglich. Wenn Du Pech hast zerschiesst es dir alles. Klar, kannst Snapshots machen, aber je nachdem wann der Fehler kam bedeutet das ne Menge arbeit.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Sitemap

().