myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

Net Framework 4.0 Installations Problem brauche dringed Hilfe!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.07.11, 12:39   #1
Bounty22
Filmfan
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 26
Bounty22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Net Framework 4.0 Installations Problem brauche dringed Hilfe!

Hallo!
Ich brauche mit meinen Rechner dringend Hilfe denn obwohl ich alle Vorraussetzungen erfülle kann ich net Framework 4.0 nicht installieren.
Ich besitze einen Windows Xp Home Edition Pc mit Net Framework bis zu 3.5 Service Pack 1 aber ich habe es nicht bisher geschafft, die neueste Version zu installieren.
Sobald ich die Exe starte entpackt die exe dateien auf meiner EXTERNEN Festplatte (warum auch immer) und nachdem sie alles entpackt hat bekomme ich die Fehlermeldung "Extracting files - Unable to execute the embedded application to complete the installation".
Als erstes habe ich meine externe Festplatte abgestöpselt aber auch dann entapckt die exe die dateien und endet mit der selben Fehlermeldung.
Ich versuchte erstmal über Google eine Lösung zu finden und fand einen mit einen ähnlichen Problem.
Er hat das Problem behoben indem er die exe über die console (Start/Aussführen/cmd) den folgenden Hilfestellung gegeben hat:

To work around this issue, try the following:
run dotNetFx40_Full_x86_x64.exe /x
specify a directory to extract the setup files, IE: c:\dotNetFx4
run c:\dotNetFx4\setup.exe /x86 /x64
If this fails to start please check the return code of setup.exe and share it with us along with the logs.

Als erstes habe ich natürlich dotNetFx40_Full_x86_x64.exe /x eingeben und ich erstellte wie dort beschrieben auf dem Verzeichnis C den Ordner dotNetx4 wo alle Dateien extrahiert werden sollten von der exe.
Das funktionierte auch Prima doch der nächste Schritt und zwar die exe mithilfe von cmd zu öffnen funktioniert nicht.
Ich bekomme dort als Fehlermeldung beschrieben "Die Datei "C:\dotNetFx4\Setup.exe" kann nicht gefunden werden.
Doch in diesen Verzeichnis liegt diese Exe und auch über doppelklicken kässt sich die Exe nicht starten.
Ich bekomme dann die Fehlermeldung :
"C:\dotNetFx4\Setup.exe
Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden.

Überprüfen Sie die Pfadeingabe, und wiederholen SIe den Vorgang"

Ich bin mit meinen Latein am Ende und ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe auch andere Verzeichnisse gewählt aber jedesmal bekomme ich dieselben Fehlermeldungen.
Könntet ihr mir bitte helfen?

Hier ist die Microsoft Hilfeseite:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bounty22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.11, 14:26   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Du hast ja viel geschrieben, aber nicht, daß Du die Netframework 4-Installation auch als Administrator ausgeführt hast! Wenn Du es noch nicht getan hast, dann versuche es mal!
Und versuche es mal mit dem WebInstaller-Paket! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.11, 15:02   #3
Bounty22
Filmfan
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 26
Bounty22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Undertaker2011:
Auf die Idee bin ich auch gekommen aber auch das hat nicht geholfen.
Bei Windows XP startet man standartmäßig als Admin angemeldet ist.
Ich habe gerade auf einen Notebook mit dem selben Betreibssystem und dort funktionierte die Installation ohne Probleme.
Den Webinstaller habe ich auch schon versucht aber alle Wege scheitern.
Die setup.exe ist irgendwie die Haubtursache aber ich weiß nicht warum mbei mir nach den Entpacken die setup.exe nicht startet.
Sie wird irgendwie nicht gefunden obwohl sie da ist...
Bounty22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.11, 15:24   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Hast Du das Service Pack 3 für XP und alle weiteren Updates installiert?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eventuell fehlt ein wichtiges Update um NetFramework 4 zu installieren!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.11, 16:26   #5
Bounty22
Filmfan
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 26
Bounty22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gute Idee Service Pack 3 habe ich anscheinend aber vielleicht fehlt mir irgendwas anderes wichtiges.
Bounty22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.


Sitemap

().