myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

Kopieren von Dateien im RAID

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.07.12, 19:48   #1
Antaeus
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 53
Bedankt: 29
Antaeus ist schon ein Name im Untergrund. | 561 Respekt PunkteAntaeus ist schon ein Name im Untergrund. | 561 Respekt PunkteAntaeus ist schon ein Name im Untergrund. | 561 Respekt PunkteAntaeus ist schon ein Name im Untergrund. | 561 Respekt PunkteAntaeus ist schon ein Name im Untergrund. | 561 Respekt PunkteAntaeus ist schon ein Name im Untergrund. | 561 Respekt Punkte
Standard Kopieren von Dateien im RAID

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. Und zwar würde ich gern mehrere Festplatten in einem RAID-Verbund zusammenführen.
Wenn ich dann Dateien von einem Ordner in einen anderen innerhalb des RAIDs verschiebe, passiert das genau so schnell wie innerhalb einer physischen Festplatte, oder dauert es genau so lang, wie das Verschieben von einer Festplatte auf die andere?

Zum besseren Verständnis:
Wenn ich Dateien bisher auf einer Festplatte von einem in den anderen Ordner schiebe, dann passiert das ohne Zeitaufwand, da sich ja quasi nur die Verknüpfung/ Pfad ändert, die Datei aber erstmal auf der Platte bleibt.
Erst wenn ich von einem Ordner auf Platte A in einen anderen Ordner auf Platte B kopiere, wird auch die Datei kopiert, was bei großen Dateien halt etwas länger dauert.

Mein Frage bezieht sich darauf, ob bei einem RAID also auch nur der Pfad/ Verknüpfung geändert wird oder ob jedesmal, wenn ich innerhalb des RAIDs eine Datei verschiebe, diese auch "echt" verschoben wird und dadurch mehr Zeit beansprucht wird.

Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich geschrieben. Danke vorab für Antworten.

System: Windows XP, RAID soll auf NAS entstehen (Synology DS412+)
Antaeus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Sitemap

().