myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

Was passiert wenn WindowsXP neu aktiviert werden muss

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.04.12, 19:30   #1
Averlance
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 253
Bedankt: 139
Averlance sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard Was passiert wenn WindowsXP neu aktiviert werden muss

Hi,

ich habe meinen alten Computer mal wieder auf Vordermann gebracht. Mein Motherboard war damals kaputt, und somit konnte ich meine auf Raid0 geschalteten Festplatten nicht mehr nutzen. Um diese wieder zu nutzen habe ich nach langer Zeit endlich mal das selbe MB bei Ebay gefunden und gekauft. Nun habe ich Idiot natürlich vergessen den Prozessor mit auszutauschen und benutze somit einen anderen Prozessor. Beim ersten Start erkannte das System nur eine der beiden HDDs und konnte somit nicht booten. Also nochmal kurz ausgeschaltet, ausgesteckt, Stecker und Festplatte ausgepustet und nochmal probiert zu starten. Unglaublich, unerwarteterweise bootete Windows sofort wie gewohnt, ohne dass ich mich nochmals irgendwie ums Raid0 kümmern musste. Es erkannte sämtliche Daten, welche mir teils sehr sehr am Herzen liegen. Dann aber ein kleiner Rückschlag. Es kam folgende Meldung:

"Windows XP hat starke Veränderungen der Hardware entdeckt und muss aufgrund dieser neu aktiviert werden. Für die Aktivierung bleiben 3 Tage Zeit, danach wird Windows deaktiviert." (so oder so ähnlich war die Meldung)

Nun hatte ich leider nicht direkt die Unterlagen parat um es neu zu aktivieren. Für eine Datensicherung reichte die Zeit leider nicht. Nun habe ich notgedrungen den PC wieder ausgemacht in der Hoffnung, dass ich das Windows neu aktivieren kann ohne Probleme zu bekommen.

Zwangsläufig wird das System also deaktiviert sein wenn ich es das nächste mal Starten will. Was passiert bei solch einer Deaktivierung? Kann ich es einfach wieder Aktivieren? Brauche ich den exakt selben Schlüssel den ich damals verwendet habe oder kann ich auch einen anderen benutzen? Wir haben nämlich mehrere Original Windows XP Versionen zu Hause und ich habe absolut keinen Plan welche ich denn verwendet haben könnte. Kann ich zur Not die Daten retten ohne Windows zu starten? Denn ich habe dummerweise nicht nur auf meinen einzelnen Partitionen Sachen die ich gerne retten würde sondern auch auf der Windowspartition wichtige Daten. Ja, so ist das wenn man seine Bilder immer auf den Desktop, anstatt diese auf eine andere Partition zieht. Über Erfahrungen, Tipps und Ratschläge bin ich dankbar.

Gruß av1

EDIT: Ist zwar ein bisschen OT, bzw. falsches Forum, aber ist nur eine Nebenfrage. Bin grad auf der Suche nach ner tollen externen HDD. Sie sollte 1 TB haben und wenns geht eine lange Lebensdauer haben. Also mir ist schon klar, das so ne Platte auch mal früher abrauchen kann als gewohnt. Aber es gibt ja so die eher zuverlässigen Hersteller und die weniger zuverlässigen. Lieber etwas weniger Geschwindigkeit und dafür etwas sicherer.
Averlance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.12, 19:56   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Du kannst entweder mit irgendeiner Lizenznummer dein Windows telefonisch freischalten lassen.
Wenn du grad keinen Code findest, dann kannste z.b bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nach Windows Xp suchen,
dort haste genug zur Auswahl.
Alternativ,

als Admin anmelden, dann auf Start und im Ausführenfenster "regedit" eingeben.

Dort klickst du dich in folgendes Verzeichnis:

KEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion und klickst auf den Eintrag
"Regdone" . Der Wert muss auf 1 gestellt werden.

Erneut auf Start --> Ausführen und gibst diesmal cmd.exe ein.

In der Eingabeaufforderung gibst du regsvr32 /u regwizc.dll ein, und nach nem Neustart sollte dein Windows auch nicht mehr meckern, wegen der Aktivierung.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Sitemap

().