myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

Als Hauptbenutzer kein Desktop

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.12.11, 10:35   #1
Flyfi
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 3
Flyfi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Als Hauptbenutzer kein Desktop

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, bei einem fremden Rechner:
Auf dem Rechner ist ein lokaler Benutzer angelegt, der in der Gruppe "Hauptbenutzer" ist. Meldet sich dieser Benutzer an, sieht man nur einen blauen Bildschirm. Keine Desktop-Icons, keine Taskleiste, garnichts.

Erste Vermutung war, dass das Profil kaputt ist. Also über den Administrator-Account eingeloggt (funktioniert) und den Profilordner unter c:\dokumente & einstellungen\ umbenannt. Beim nächsten Anmelden wurde das Profil wieder neu erstellt, aber selber Fehler wie vorher.

Nun habe ich testweise den Benutzer mal in die Gruppe Administratoren gepackt. Danach hat sich der Benutzer ganz normal anmelden können, Desktop und Taskleiste sind erschienen.

Also in der Gruppe Administratoren funktioniert es, in der Gruppe Hauptbenutzer nicht. Das sieht für mich jetzt erstmal nach einem Rechteproblem aus, dass der User als Hauptbenutzer auf irgendwelche Systemdateien nicht zugreifen darf.

Jetzt bin ich aber in einer Sackgasse, die Erkenntnis habe ich zwar schon erlangt, jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich jetzt herausbekomme, wo das Rechteproblem genau liegt?

Danke schonmal im Voraus für Ideen
Flyfi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 12:47   #2
Flyfi
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 3
Flyfi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

man auf die einfachste Sache bin ich nicht gekommen
Einmal Windows Ordner, alle Berechtigungen vererbt, funktioniert wieder. Besten Dank, für's Brett wegnehmen
Flyfi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Sitemap

().