myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 03.04.15, 15:16   #1
Deserttry
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 415
Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard windoof weigert sich center/subwoofer zu verwenden

hi, hoffentlich haut mich nu keiner für den threadtitel....aber mir fällt grade echt kein aussagekräftigerer ein
jedenfalls.... :

ich habe ein 5.1 system am rechner hängen aber vor einiger zeit ist eine box komplett ausgestiegen und der subwoofer bekam einen wackelkontakt welcher mit der zeit immer schlimmer wurde.
da ich den bass dann sehr vermisst habe, hatte ich mich natürlich sehr gefreut als ich ein altes 2.1 system gefunden hatte

- bis hierhin lief soweit noch alles ganz normal -

da der subwoofer aber etwas schwach auf der brust war, habe ich nun das alte 2.1 system durch ein neues ersetzt und wollte es aus spass mal als center/subwoofer "ausgeben" doch irgendwie verstummte das 2.1 system komplett
dann habe ich zu testzwecken mal bei allen boxen center/sub eingestellt und schon war ruhe...
lustigerweise kommen töne aus den einzelnen boxen wenn ich sie im audiomanager zärtlich mit der maus streichle....nur windoof weigert sich wehement

egal mit welcher einstellung (kopfhörer, 2, 4, 6 oder 8 boxen) musik kommt nur wenn die boxen als standart (front-)lautsprecher eingestellt sind
als sub/center, seitenlautsprecher oder hintere lautsprecher kommen nur im audiomanager die testtöne und in windoof selbst das bekannte meisterwerk 4'33" (stille)

edit:
ich sollte vielleicht noch dazu sagen:
-dass auf dem rechner windoof XP läuft
-ja, meine onboard soundkarte kann soviele boxen verkraften und nein, es ist nichts falsch angeschlossen da ich keine festgelegten buchsen wie microfon o.ä. habe, mein motherboard fragt mich höflich was wo eingesteckt wurde
-eine neuinstallation des audiotreibers genau wie neustarten des rechners brachten ebenfalls nicht den gewünschten erfolg
-center/sub des 5.1 systems waren vor dem wackelkontakt auch als center/sub eingestellt und liefen problemlos

ideen? vorschläge? wünsche?
ich bedanke mich schonmal im vorraus und mache nun erstmal eine kippenpause.....
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Sitemap

().