myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

[VIRUS] syshost.exe - kommt bei jedem Neustart wieder

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.06.11, 12:16   #1
Hihihi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 14
Hihihi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [VIRUS] syshost.exe - kommt bei jedem Neustart wieder

Hallo,

Ich habe mir irgendwie ein Virus eingefangen. es handelt sich um "syshost.exe".
Jedesmal, wenn ich mein PC starte kommt eine Fehlermeldung, dass syshost.exe nicht gestartet werden konnte, weil eine Datei namens "mszqlite.dll" (Ob der Name richtig ist weiß ich grade nicht) fehlt oder nicht gefunden wurde.

Danach kommt ein Alert, dass Avira ein Virus gefunden hat (dabei handelt es sich um syshost.exe) und ob ich es löschen will - wenn ich auf löschen drücke wird es gelöscht (das habe ich kontrolliert).

Soweit alles schön und gut, jedoch wenn ich dann neustarte wiederholt sich das alles immer wieder. Die Datei kommt jedesmal wieder zurück..
Habe versucht alle Einträge aus der registry , die etwas mit syshost.exe zu tun haben, mit dem TuneUP Registry Editor zu entfernen, aber das bringt auch nichts.

Was kann ich denn nun tun, um dieses scheiß Problem zu entfernen?
Hihihi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.11, 13:32   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Versuche es mit einem anderen Virenscanner als Avira Antivir! Die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sind die bessere Freeware-Alternative!

Wenn Das nichts bringt, dann Lade Dir eine Rescue-CD eines Virenherstellers runter! Starte den PC damit und scanne den Rechner Offline!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das sind nur 3 von wenigstens 8 Anbietern!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.11, 09:12   #3
ezaky
Ich-guck-nur-mal
 
Benutzerbild von ezaky
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 51
Bedankt: 42
ezaky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bezweifle, dass es ein Virus ist.

Ich hatte das gleiche Problem mit Avira Antivir. Allerdings mit einer anderen .dll. Das Prog meldete zusätzlich ich könne angeblich den Desktop von avi nicht aufrufen, was ich aber sehr wohl konnte. Und die Datei, die fehlen sollte, existierte sehr wohl.

Das ganze löste sich mit dem letzten Update von Avira in Wohlgefallen auf! Wenn du das Updating nicht auf automatisch stehen hast, führe es manuell durch. Sollte man sowieso in kurzen Abständen machen.
__________________
"Das Internet ist für uns alle Neuland."
Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)


Life is like photography: we develop only the negatives.
ezaky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.11, 10:12   #4
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.282
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

@ezaky: Ich glaube, da Hihihi sich nach drei Wochen nicht mehr gemeldet hat, dass er es mittlerweile hinbekommen hat.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.11, 10:20   #5
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ezaky Beitrag anzeigen
Ich bezweifle, dass es ein Virus ist.
syshost.exe ist in der Regel ein Schadprogramm.
Der Prozess hat in der Regel den WORM/Sober in sich.

Früher trat der Prozess öfter auf, da er sich stark über z.b. Kazaa verbreitet hat.
Da P2P in der heutigen Zeit eher weniger genutzt wird, tritt er auch nicht mehr so oft auf. Genauso sind die Virenscanner aktuellen Stand vorrausgesetzt in der Lage, diese EXE zu löschen, bzw. unschädlich zu machen.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Sitemap

().