myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 07.08.11, 20:18   #1
nadelknecht
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 1
nadelknecht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows XP Pro SP3 - Keine Updates nach Aktivierung

Moin moin!

Hab ein kleines Problem: Ein Kumpel von mir hat einen älteren Medion-Rechner, welcher ursprünglich mit einem XP Home Premium SP2 (Version 2002) daher kam (original Product Key auf Aufkleber vorhanden). Irgendwann wurde der Rechner platt gemacht und ein XP Professional SP2 mit illegalem Product Key installiert. Der Rechner war die letzten gut zwei Jahre nicht mit dem Internet verbunden. Jetzt hab ich ihm das SP3 installiert und ihm die WGA Notification entfernt. Er wird jetzt zwar nicht mehr erinnert, dass er eine illegale Kopie benutzt, allerdings kann er keine Updates ziehen, da der Rechner nicht die Echtheitsüberprüfung bestanden hat. MSE kann ich ihm daher auch nicht installieren. Habe dann versucht mit dem MS Product Key Changer mehrere "neue" Keys hier aus dem Forum einzugeben, allerdings ohne Erfolg. Gibt es ein Tool, welches die Echtheitsüberprüfung umgeht, so dass MS Update wieder funktioniert? Bin hier über die Suche leider nicht wirklich fündig geworden.

Danke schon mal!
nadelknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 17:47   #2
nadelknecht
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 1
nadelknecht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok, bin jetzt ein bisschen weiter gekommen. Hab mit dem Microsoft Legalisierer ******* 2.3 die Funktionen "Genuine XP" und "WGA prüf. Entf." drüberlaufen lassen und konnte daraufhin die Security Essentials installieren. MS Update funktioniert allerdings immer noch nicht. Wenn ich über den IE 8 die Seite aufrufe, versucht es das ActiveX-Addon für MS Update zu installieren. Wenn ich dann aber mit einem Rechtsklick versuche das Addon zu installieren, friert mir der IE ein und ich kann ihn nur noch mit Affengriff killen. Woran könnte das liegen?

Gruß
nadelknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 20:46   #3
nadelknecht
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 1
nadelknecht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leider hat das nicht wirklich geholfen. Habe die Inhalte der beiden Ordner gelöscht und dann den CCleaner drüber laufen lassen (9,2 GB Schrott gefunden!). Dann die AiO-Runtimes 32bit (sehr praktisch!) installiert und neu gestartet. Problem bestand immer noch.

Ich bin allerdings über die folgende Seite gestolpert: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habe mir dann das zweite Tool aus der Liste heruntergeladen und ausgeführt. Und siehe da, Windows Update funktionierte wieder. Hab dann alle verfügbaren Updates heruntergeladen und neu gestartet. Danach testweise wieder Windows Update über den IE aufgerufen und nichts ging mehr. Sobald die Seite aufgerufen und versucht wurde, das Plugin für Microsoft Update zu installieren fror der IE wieder ein.

Hab jetzt noch diese Seite gefunden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Werde morgen mal den Windows Update Agent 3.0 ausprobieren, ansonsten schmeiß ich den IE8 wieder runter und versuche das ganze Prozedere über den IE7 laufen zu lassen.

Schon mal danke für Eure Hilfe!
nadelknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.11, 18:25   #4
nadelknecht
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 1
nadelknecht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, habs hinbekommen. Der Update Agent hats auch nicht geschafft, da hab ich kurzerhand den IE8 runter geschmissen und den IE7 installiert. MS Update-Seite aufgerufen und siehe da, es ging! Updates gezogen und installiert (inkl. IE8 ), neu gestartet, MS Update über IE8 wieder aufgerufen und es ging immer noch. Vermutlich hatte sich vorher die Installation von IE6 auf 8 "verschluckt".

Eine Frage hab ich aber noch: Kann ich bei einer Neuinstallation von XP den vorhandenen Product Key der XP Home Edition SP2 für die hier angebotene SP3-Version nutzen, oder brauche ich de eine CD mit SP2?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der Kumpel hat nämlich die Original-CD verschludert.
nadelknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.11, 09:15   #5
nadelknecht
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 1
nadelknecht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist aber Professional und er hat ja nur nen Key für die Home Edition.
nadelknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.11, 10:46   #6
nadelknecht
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 1
nadelknecht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ah, okay. Naja, ich dachte wenn er schon einen legalen Key hat brauch er keine "bearbeitetes" Windows installieren. Vielen Dank für Deine Hilfe!
nadelknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Sitemap

().