myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 15.02.09, 14:20   #1
bizzelace
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 0
Bedankt: 0
bizzelace ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HILFE! Vista wiederherstellung funzt nicht!

Hallo
Ich habe dieses Problem:
Ich möchte Vista wiederherstellen und zwar den ganzen Computer.
Habe 2hdds und auf der einen ist das Backup und auf der anderen das "kaputte" Vista.
wenn ich die dvd einlege und vor dem Start von der cd boote komme ich ja ins "windows installieren" menü.
Da geh ich dann auf Computerreparaturoptionen und mache da alles so wies sein soll.
so dan fängt es auch an für ca 10sek wiederherzustellen und dann bekomme ich den Fehler:

Fehler beim Windows Complete PC-Wiederherstellungsvorgang.

Fehlerdetails:Eine CD ist zurzeit im BIOS als aktiv Festgelegt. Legen sie einen anderen Datenträger als aktiv fest oder verwenden sie das dienstprog DiskPart, um die CD zu bereinigen. Wiederholen sie dann die Wiederherstellung. (0x80042406)



Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll hab schon alle einstellungen im BIOS probiert, immer wieder dieser Fehler!
Was soll ich noch machen????????????????

Vista is mir eigentlich egal aber in dem Backup das ich mit vista angelegt hab sind für mich wichtige Dateien!!!


Bitte um hilfe!!!
Hoffe das mir jemand helfen kann
Habe dieses Vista drauf:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das von DoubleM vom 16.9.2008 um 15.28Uhr


Vielen Dank im Vorraus
bizzelace ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.10, 01:43   #2
BlooderSnow
Master of Disaster
 
Benutzerbild von BlooderSnow
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 2
BlooderSnow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Die Lösung :)

Aloha

Ich hatte das Problem auch. Habe Windows 7 und wollte meine Windows Partition auf eine schneller Festplatte verschieben, mit einem Systemabbild.

Beim Versuch das System mit hilfe des Systemabbilds wieder herzustellen, kam immer diese komische Fehlermeldung : 0x80042406 und irgendwas wegen einer CD die im BIOS als aktiv ingestellt sei und bla bla bla.

Nach 2min Googeln, hab ich nen super Forumsbericht entdeckt, wo jemand die Lösung des Problems gefunden hatte.

Hier die Lösung des Problems, für alle die kein English können :

- Wenn die Fehlermeldung kommt, einfach auch schliessen klicken.
- Jetzt sieht man die verschiedenen Wiederherstellungs optionen.
- Auf Eingabeaufforderung klicken.
- Nun führt ihr folgende Befehle aus :

diskpart (damit wird die Diskpart funktion aktiviert)

list volume (so findet ihr heraus, welche volume nummer die Partition hat, welche ihr für die Systemwiederherstellung nehmen wollt )

select volume xy ( xy = volume nummer der zukünftigen Windows partition z.b.: volume 3 )

clean ( mit diesem Befehl wird die Partition "gereinigt". Weiss zwar ned was das ding genau macht, aber scheinbar will es das einfach. Is scheinbar halt ein ordnungsliebendes Windwos )

- Jetzt könnt ihr die Eingabeaufforderung schliessen und wieder auf die Wiederherstellung per Systemabbild klicken.
- Jetzt sollte die Wiederherstellung reibungslos funktionieren. ( Hat es jedenfalls bei mir )

Achja, nicht vergessen, die Datenträger auszuschliessen, welche nicht benötigt werden für die Wiederherstelltung, ansonsten könnten die Dateien während des Wiederherstellungsprozesses verloren gehen.

Wünsche viel spass mit dem wiederhergestellten neuen/alten Windows

P.s.: Falls jemand seine Windows installation von einer alten Festplatte auf eine neue/bessere Festplatte übertragenverschieben/kopieren möchte, macht das am bestem mit hilfe eines Systemabbilds und der Wiederherstellungsoption. Es muss lediglich ein Systemabbild ( auf einer Internen oder externen Festplatte oder auf DVD) und noch ein Reparaturdatenträgen erstellt werden, damit man in die Wiederherstellungsoptionen kommt, da man bei einer Systemwiederherstellung, die "original Windwos partition" nicht angeschlossen haben sollte, da ansonsten eine fehlermeldung kommt. Wenn man dann mal so weit ist, kann man den oben beschriebenen Ablauf ausführen und schon is das Windows umgezogen.

Greez BlooderSnow
BlooderSnow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.11, 17:56   #3
warhammer666
Stammi
 
Benutzerbild von warhammer666
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 991
Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

warum so eine aktion machen?? wenn die reperatur nicht funktioniert machst du einfach die platte platt (formatieren) und installierst dein vista neu. ich würde dir aber empfehlen wenn du sowieso gerade dabei bist auf win7 umzu steigen. damit fährst du viel besser als mit deinem vista. mfg warhammer666


BEDANKEN IST EHRENSACHE
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Sitemap

().