myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

Windows XP ständige Aufforderung „ Ausführen als „

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.01.12, 23:54   #1
ezaky
Ich-guck-nur-mal

Benutzerbild von ezaky

Bedankt: 42
ezaky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du bereits ohne Erfolg eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt durchgeführt hast.
Das ganze hat auch nichts mit Berechtigungen oder Gruppenrichtlinien zu tun. Es sieht eher so aus, dass das AV-Prog in der Registry die Verknüpfungen zerschossen hat. Darauf deutet ja auch der erste Teil deines Problems hin.
Deshalb bringt es nichts eine Reparatur der Systemdateien durchzuführen, denn die sind ja i.O, die Verknüpfungen in der Registry jedoch nicht.
Meine Hoffnung wäre, dass du ein Tool wie TuneUpUtilities auf dem Rechner hast, der noch vor der letzten Änderung einen Sicherungspunkt der Reg angelegt hat und den du wieder aufrufen kannst.
Wenn nicht - auch kein Beinbruch - lade es dir hier aus dem Forum runter und führe eine Reg.-Reparatur durch. Das Prog. stellt defekte und fehlende Verknüpfungen wieder her und du hast hoffentlich den ersten Teil der Arbeit umsonst gemacht.

edit:
wenn es mit der Systemwiederherstellung oder mit der TuneUp-Reg.-Reparatur wider Erwarten nicht klappen sollte, hätte ich noch eine Verzweiflungsaktion:
Mit einem Recovery-Tool wie z. B. Pandora oder Avira UnEraser oder... einfach die gelöschten Originaldaten wiederherstellen. Wenn du ungefähr den Löschzeitpunkt noch kennst, ist es genauso leicht wie Daten aus dem Papierkorb wiederherzustellen. Aber danach die angeblichen Viren erstmal in die Quarantäne stecken!
ezaky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort