myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

Vista Home Premium Key Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.07.12, 21:25   #1
MFju
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 1
MFju ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Vista Home Premium Key Problem

Hi,

hab ein kleines Problem und zwar finde ich die CD mit VIsta Home Premium nicht mehr. Key klebt aber auf der Rückseite des Laptops.
Hab ich mir gedacht, leih ich mir die CD vom Nachbarn (DELL-Version) aus und installier das Ding. Ich selbst habe ein emachines Notebook
Soweit so gut, jetzt hab ich aber ein Problem mit der Key-Eingabe und der Aktivierung.
Windows sagt, dass der Key, den ich eingebe nicht für diese Version gültig ist??

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank
MFju ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.12, 21:57   #2
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Die Windows DVDs von DELL sind nur mit deren Rechnern betreibbar. Auch wenn ich es gut finde, dass du dein Originalschlüssel gerne benutzen möchtest kann ich im Falle von Vista nur davon abraten.

Wenn du studierst kommt du je nach Uni oder Studiengang auch kostenlos zu Windows. Da zu musst du auf den Seiten des Rechenzentrums nach MSDNAA ausschau halten

Für nicht Studenten hat sich Undertaker2011 die Mühe gemacht und hier ein Tutorial verfasst:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.12, 22:18   #3
MFju
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 1
MFju ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für deine Antwort.

Angenommen ich leih mir jetzt den Original-Key vom Nachbarn aus und geb diesen ein. Aktivier diesen und änder danach mit einem Key-Changer(Gibts sowas für Vista) den Key auf den Orignal vom Laptop.
Könnte das funktionieren?
MFju ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.12, 22:34   #4
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Wie, du hast Vista schon mit der DVD von deinem Nachbarn installiert?
Falls ja wundert es mich, dass du überhaupt soweit gekommen bist.

Zu deiner Frage, kann ich dir nicht helfen. Ich bezweifle, dass das geht. Die mir bekannten Methoden zum Ändern des Lizenzschlüssel setzen eine Deaktivierung vorraus womit du wieder am Anfang wärst. Ferner kenne ich keine Tools zum Ändern, wenn dann nur zum Auslesen.

Ist auf dem Rechner noch eine Recovery Partition enthalten? Viele Hersteller fügen schon seit zig Jahren sogenannte Recovery Discs den Rechnern bei um diese in den Auslieferungszustand zurück zuversetzen. Ich mag die Methode zwar nicht, weil man damit wieder den ganzen Müll zum Kaufzeitpunkt wieder am Hals hat, aber man hat dann wieder ein legales OS.

Was hast du denn für einen Rechner? Geh mal auf die Herstellerseite und schau mal was es so unter Support für dein Modell zum Downloaden gibt. Vielleicht ist die erwähnte Disk auch dabei. War damals bei meinem Medion so wenn ich mich recht erinnere.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.12, 22:46   #5
MFju
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 1
MFju ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jo, installiert ist die Maschine schon wieder, nur das Problem mit dem Key hab ich.

Notebook ist ein emachines E720, das leider auch kein Win7 unterstützt und eine Recovery-Partition ist leider auch nicht vorhanden

Manno, was mach ich jetzt??
MFju ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.12, 23:11   #6
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Puh, und du hast keine anderen Datenträger mehr? Ich habe mal auf die schnelle in die Börse geschaut aber nichts gefunden. Vista stieß ja schon zu seinen Lebzeiten auf Ablehnung, und ohne Nachfrage kein Angebot.

Und im Gegensatz zu Windows 7 kann man die Images auch nicht einfach als Testversion runterladen...

Du kannst ja mal systematischer unsere Börse durchsuchen, vielleicht findest du ja noch ein Angebot, das online ist. Kennst du keine Studenten? Wie gesagt, über MSDNAA könnte man direkt an eine legale Lizenz und das Installationsmedium zu Windows Vista Business Edition kommen.

Ansonsten fällt mir nur noch die Suche nach einem Crack ein. Aber ob die noch funktionieren ist eine andere Frage.

Edit: Ruf doch mal beim MS Support an. Mir ist gerade eingefallen, dass ich schon mal von einem ähnlichen Fall gelesen habe. Wenn ich mich jetzt nicht vertue, hat der für den Datenträger 10 € oder so blechen müssen. Eine Original Lizenz hast du ja.

Edit2: Wieso soll dein Laptop nicht Windows7 unterstützen? Hast du eine Grafikkarte mit Direct X9 Unterstützung? Hier sind die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Die meißten Treiber von Vista sind auch unter 7 lauffähing, ein Versuch wäre Windows 7 allemal wert... bei meinem uralten Toshiba Portege 3500 S (oder wie das hieß) lief Windows 7 schon 2008 (die alpha oder beta Version bujakaaaa) und da war der Kleene schon 6 Jahre alt
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.12, 05:42   #7
Harvey der Hase
gar nicht da
 
Benutzerbild von Harvey der Hase
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 520
Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab nen Dell Latitude D630 und bei mir läuft Win7 und das besser als mit XP.
Denke, wenn Vista läuft, sollte auch Win7 laufen.
__________________
Harvey der Hase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Sitemap

().