myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

[Gelöst] msstyles auf XP64 nutzen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.07.12, 08:31   #1
ThorstenReinecke
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 1
ThorstenReinecke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Gelöst] msstyles auf XP64 nutzen

Hallo und guten Morgen,


ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen bei welchem ich momentan nicht weiter weiß. Ich habe mich gestern vom alten XP32 getrennt und bin auf XP64 umgestiegen. Scheint einigen von euch evt sinnlos aber ich hab ne tiefe abneigung gegen Win7 und Linux Mint fordert mir immernoch Einarbeitung ab.

Jedenfalls möchte ich mein XP64 skinnen, sprich ihm nen ordenliches Style verpassen. Auf XP32 habe ich das bequem über TuneUp gemacht...war der einizge Grund warum ich den Müll überhaupt aufm Rechner hatte. Ob die .msstyles auf der XP32 gefunzt hätten weiß ich nicht da die meine Wissen nur für Vista und aufwärts gedacht sind.

Jedenfalls habe ich bereits den uxtheme.dll patcher drauf welcher die Windows Theme-Sperre eigentlich aushebeln und die Anwednung von Skins/Styles im .msstyles-Format erlauben sollte. Allerdings funzt das nicht und ich konnte bisher nirgends in Erfahrung bringen ob das generell auf XP64 probleme macht oder ob ich einfach nur was falsch mache. Jedenfalls kann ich über Systemsteuerung/Anzeige.... die .msstyles garnicht erst finden obwohl sie im C:\WINDOWS\Resources\Themes Ordner vorhanden sind.

Sogar runtergeladene Skins im .theme Format will er nciht haben und schickt mir diverse Fehlermeldungen.

Hilft mir der uxtheme.dll patcher bei XP64 evt garnicht und ich muss die Dateien evt selber umschreiben?

Kann mir bitte einer weiterhelfen? Ich mag mich ungern mit den Standartskins abfinden und WindowsBlinds soll unter XP64 auch probleme machen habe ich gehört.



MfG
ThorstenReinecke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.12, 09:03   #2
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Laut Chip.de kommt der Patcher in der Version 8 nun auch mit XP 64 bit zurecht. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn du gerade erst dein XP neuaufgesetzt hast, hast du es hoffentlich noch nichts allzustark angepasst und Zeit investiert. Ich würde dir nämlich zu einem selbstangepassten WinXP mit nlite empfehlen. Da kannst du nicht nur über einen Reiter die Sperre aushebeln sondern noch viele Einstellungen voranpassen und entschlacken.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.12, 09:28   #3
ThorstenReinecke
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 1
ThorstenReinecke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe ausser meinen Board-/ Grafikkarten-/ Soundtreibern sowie Opera browser eigentlich noch garnix drauf. Den Patcher den ich benutzt habe hatte ich btw von CHip..irgendwas haut da also nicht hin. Ich bin auch ganz ehrlich das ich keine ahnung habe inwiefern die .msstyles nach erfolgreichen patchen selektierbar sein sollen. Bisher gab es beim auswählen über Systemsteu.../Anziege immernur die .themes Dateien zur Auswahl und ich kann mir schlecht vorstellen das dort die option für andere Formate gegeben sein soll nachdem der patch erfolgreich war. Deswegen frage cih ja ob ich beim auswählen der Skins auch nach dem patchen noch irgendwas falsch mache was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann :S

Ich lad jetzt mal dein nlite runter und fuchs mich da mal rein. Danke für den Tipp erstmal.
ThorstenReinecke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.12, 09:56   #4
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Hast du denn die .msstyles und den Shellordner nach Windows\Resources\Themes kopiert?

Wenn ich mich recht erinnere enthalten .msstyles nur metadaten, wobei das jetzt bei Wikipedia anders steht. Ist schon eine Weiler her ^^
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.12, 10:51   #5
ThorstenReinecke
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 1
ThorstenReinecke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja ich hab alle im Download befindlichen Dateien in den Ressources/Themes Ordner kopiert. In den meisten Downloads befanden sich zunächst eine .msstyles Datei welche offen in den Ordner kopiert wird wo auch die anderen Styles rumlungern und dann einen Ordner in denen sich noch eine .msstyles Datei befand mit meist selbem namen jedoch anderer Dateigröße. Weiterhin in den Ordnern besagte SHELL Ordner und teilweise auch VS und MUI. Den SHELL, VS, MUI (soweit vorhanden) habe ich jeweils immer in deren Ordner belassen und diesen wie er war in die C:/WINDOWS/Ressources/Themes geschoben. Quasi so wie es schon bei den anderen Styles war.

Wie gesagt...das problem ist das die .msstyles von der ...Systemsteuerung/Anzeige aus garnicht anwählbar sind bzw garnicht sichtbar und im Auswahlfenster auch weiterhin einzig das .themes Format wählbar ist.
ThorstenReinecke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.12, 11:13   #6
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Der Seite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nach, läuft WindowsBlinds und auch TuneUp Utilities unter XP x64! Die Seite ansich solltest Du Dir aber mal genauer ansehen, da sie die Anlaufquelle Nummer 1 für Modder ist!

Aber ich habe Deine Post's auch nur überflogen, da es mir echt zu anstrengend ist, Sätze zu verstehen, in denen keine Kommas enthalten sind! Und fehlende Kommas, können einen Satz stark verfälschen!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.12, 11:36   #7
ThorstenReinecke
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 1
ThorstenReinecke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja gut, die Kommas sind dem Streß nebenher und dem Stellenabbau im Osten zum Opfer gefallen.
Auf der Seite war ich ebenfalls schon unterwegs, konnte dort aber nichts finden was mir weiterhilft.


Ich habs jedenfalls hinbekommen...die Lösung war so einfach das es schon wieder peinlich ist. Wenn man permanent nur mit Tools arbeitet welche einem viel Denken abnimmt, vergisst man mit der Zeit mit den Dateien selber umzugehen. Jedenfalls habe ich das ganze Theme letzlich über die Datei selber gestartet statt sie über die Systemsteuerung zu suchen.... -.-

*Facepalm*

Trotzdem einen Dank an Euch für die Hilfe.







...oh gott ich werd langsam alt -.-
ThorstenReinecke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.12, 21:16   #8
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ThorstenReinecke Beitrag anzeigen
Jedenfalls habe ich das ganze Theme letzlich über die Datei selber gestartet statt sie über die Systemsteuerung zu suchen....
Als ich in meiner Pause kurz nach dem Thema gegoogelt habe, stand sogar in einem anderen Board, dass man das theme über doppelklick starten soll... wollte das bei dir sogar noch posten und dachte mir: "Ach quatsch, sonst denkt der, dass ich ihn für bescheurt halte"

*facepalm* an uns beide

__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.12, 23:11   #9
ThorstenReinecke
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 1
ThorstenReinecke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ne ne nee...ich glaube wir kommen zumindest in diesem Falle nochmal ohne den fiesen Handabdruck im Gesicht davon.


Nachdem das Skin nun endlich gefunzt hat wollte ich gern auf TuneUp verzichten und habs entsprechend mit Revo vom Rechner gescheucht. Nach einem Neustart ist der ganze Skin regelrecht zusammengebrochen. Ging nix mehr. Nach viel gewurschtel dachte ich, ich müsse wohl am Ende doch auf den TuneUp Themes sitzenbleiben und habs mit viel Mimimi wieder aufn Rechner gezogen. Neustart -> TuneUp Theme rein...soweit okay. Weil nun aber nen neugieriger Kerl bin hab ich die .msstyle Skins erneut versucht...und plötzlich gings wieder. Ich weiß nicht warum aber irgendwie scheinen die .msstyle Skins bei mir nur in Verbindung mit TuneUp zu funzen. Ist Blödsinn ich weiß aber die Skins haben erst wieder funktioniert als ich sie über ein aktiviertes TuneUp Theme drübergezogen habe....


...weird :S
ThorstenReinecke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Sitemap

().