myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

[XP] Lange Pause bevor Benutzer-Prozesse geladen werden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.11.12, 16:34   #1
Randolph Carter
relic hunter
 
Benutzerbild von Randolph Carter
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 20
Randolph Carter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [XP] Lange Pause bevor Benutzer-Prozesse geladen werden

Hallo Kollegen, diemal bin ich wirklich mit meinem KnowHow am Ende und weis mir keinen Lösungsansatz mehr:
Ich habe einen HTPC (Sony Vaio VGX-XL 201 mit XP pro neu aufgesetzt, eine 2TB SATA Platte eingebunden, alle Treiber installiert, Software drauf etc... und alles könnte so schön sein, bis auf einen über 60 Sekunden lange Pause beim booten:

PC wird gestartet, XP lädt bis zum Desltop mit Cursor und ich kann uch den Taskmanager per Funktastatur öffnen... Dann begint die Wartepause und über 60 Sekunden später werden WLAn, Virenscanner ,... geladen. Dann funktioniert alles normal.

Was hab ich schon ausprobiert: BotVis funktioniert leider nicht (es wird keine Festplatte gefunden), ESET NOD32 deinstalliert und neu installiert, fest IP Adresse vergeben, LAn und Firewire deaktiviert. Ich habe keine Netzlaufwerke verbunden und keine Systemfehlereinträge. Im abgesicherten Modus klappt alles blitzschnell...

Was bitte kann da dahinterstecken???
Randolph Carter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.12, 17:07   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Im abgesicherten Modus klappt alles blitzschnell...
Im Abgesicherten Modus wird auch nur ein Bruchteil der Prozesse und Dienste geladen!

Um den Systemstart zu beschleunigen, kannst Du mit msconfig, die Autostarts ausmisten!
Gib in der Suchzeile des Startmenüs msconfig ein, um das Systemkonfigurationsprogramm zu starten!
Im Register Dienste setze den Haken bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden, dann deaktiviere alle Haken, bei Programmen die Dir unnötig erscheinen!
Im Register Systemstart deaktiviere ebenfalls alle unnötigen Programme!hteil der Prozesse geladen!

Nach jeder Programminstallation solltest Du mal prüfen, ob sich nicht etwas neues (aber unnötiges) im Autostart eingenistet hat!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.12, 17:13   #3
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Irgendeine Treibersoftware die am Start geladen wird? Realtek etc.? Wenn ja, das deaktivieren, genauso den Autostart mal durchschauen.

Unter Start--> Ausführen und msconfig eingeben...

Desweiteren unnötige Dienste deaktivieren,... mal ein kleinen Überlick findest du hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.12, 21:29   #4
Randolph Carter
relic hunter
 
Benutzerbild von Randolph Carter
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 20
Randolph Carter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank - konnte aufgrund einer Erkrankung leider nicht früher antworten.
Ich hab die Lösung und sie war recht seltsam für meine Erfahrung:

Hintergrund: Es gab auf diesem Offline (den ich mit XP pro aus diesem Forum aufgesetzt habe) "nur" den User Administrator, der mittels TweakUI automatisch geladen wurde. Sonst nur "Gast", sonst niemanden. Ich wurde während der Installation damals auch nicht aufgefordert einen weiteren User anzulegen...

Lösung: Ich hab einen weiteren, neuen User neu angelegt - ebenfalls mit Adminrechten.
Dieser wurde nach dem Neustart automatisch und blitzschnell geladen.
Danach wieder den eigentlichen Admin geladen und - siehe da - auch dieser wird nun blitzschnell geladen. Dann noch den "neuen" User wieder gelöscht und "Administrator" per TweakUI wieder automatisch geladen. Funktinoiert nun perfekt.
Vielleicht hilfts ja mal jemandem?

Danke für Hilfe, Rat und Unterstützung!!
Randolph

Nachtrag: In der Systemsteuerung unter "Geplante Task" habe ich auch alle google Einträge entfernt. Wahrscheinlich ist das die eigentliche Lösung gewesen!
Randolph Carter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Sitemap

().