myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

[Erledigt] Windows XP Weiches Scrollen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.08.12, 02:20   #1
Darkjamal
Anfänger
 
Benutzerbild von Darkjamal
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 38
Bedankt: 1
Darkjamal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Erledigt] Windows XP Weiches Scrollen

Hi, ich hab n kleines sehr nerviges problem:
ihr kennst das doch wenn man die mittlere maustaste drückt und damit dann "scrollen" kann. dieses scrollen ist sehr abgehackt, so als ob ich normal scrollen würde. Wie kann ich das ändern so dass dieses mit der mittleren maustaste weich ist, das mit dem normal scrollen aber so bleibt wie es ist?

Danke schonmal!
__________________
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Moderator und schlagen sie ihren Supporter
Darkjamal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.12, 05:18   #2
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Wenn Du das Rad gedrückt hast, dann scrollst Du, indem die Maus hoch unter runter bewegt wird.

Wenn du mit dem Rad ohne vorherigem Drücken scrollst und es sich "abgehakt" läuft, solltest du vorher im dazugehörigen Einstellungsmenü die Anzahl der zu scrollenden Zeilen verändern.

Das Einstellungsmenü findest du unter Windows unter:
"Systemsteuerung/Hardware und Sound/Geräte und Drucker/Maus"

Dort bei dem Reiter "Rad" die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Anderweitig liefern die Hersteller auch eigene Treiber und Konfigurationsprogramme mit, bei denen diese Einstellungen auch vorgenommen werden können.
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.12, 23:23   #3
Darkjamal
Anfänger
 
Benutzerbild von Darkjamal
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 38
Bedankt: 1
Darkjamal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

erstmal danke für die antwort, aber anscheinend hab ich da was falsch beschrieben: Wie das scrollen geht weiss ich, aber wenn ich das so mache (mittlere Maustaste drücken und dann maus hoch und runter bewegen) dann ist das halt auch so abgehackt wie als wenn man normal scrollen würde.
ich habe mir jetzt Opera Installiert, und da funktioniert alles wunderbar. aber im IE und überhaupt in den Windows Explorern ist das immernoch so abgehackt.
__________________
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Moderator und schlagen sie ihren Supporter
Darkjamal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.12, 07:41   #4
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Möglicherweise ist die Scrollgeschwindigkeit zu hoch eingestellt. Schau mal was Google ausspuckt wenn du windows scrollen eingibst: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Edit: Wieso auch überhaupt den IE wenn es so viele wirklich gute Browser gibt!
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Sitemap

().