myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

Vista Gastkonto hat Adminrechte mit Kennwort

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.11.12, 10:42   #1
kakabiss1952
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 11
Bedankt: 0
kakabiss1952 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Seid gegrüßt

Ich hab mal wieder einen kapitalen Bock geschoßen.Ich wollte mir irgendwelche Dateien freigeben damit ich sie umlagern umbenennen löschen usw. kann.Das Ende von meiner Murkserei war daß ich nur noch ein Standart-Benutzer bin,dafür aber ein Gastkonto aufgetaucht ist mit Kennwort und Adminrechte.Da ich das Kennwort nicht weiß kann ich auch nicht mehr irgendwelche Benutzerkonten oder sonst noch eine ganze Menge andere Sachen ändern.Auch aus der Systemwiederherstellung habe ich mich selbst ausgeschlossen.
Ich hoffe mir ist noch zu helfen,und zwar so daß ich mit meinen 60 Lebensjahre kapiere was ich tun und lassen muß.
Ich benutze Window Home premium mit SP2

Herzlichen Dank vorab

karl
kakabiss1952 ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen Mit Zitat antworten

Bin schon ganz konfuss sollte Window Vista home Premium lauten
kakabiss1952 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.12, 10:49   #2
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Da das Forum in verschiedene Bereiche unterteilt ist, sollte beim Erstellen eines Themas darauf geachtet werden, dass es auch im richtigem Bereich erstellt wird.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

- verschoben -
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.12, 02:42   #3
kakabiss1952
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 11
Bedankt: 0
kakabiss1952 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sorry sorry wie schon geschrieben ,ich habe wenig bis gar keine Ahnung

Ich benutze ein Sony Vaio VGN-NS11S Laptop den ich vor 3 jahren neu mit Windw Vista home Premium erworben habe.manchmal lasse ich den ccleaner und sweppi drüber laufen mein virenscanner ist AVG free außerdem ein Firewall.

Mein Problem hat sich jetzt drastisch verschlimmert jetzt komme ich nicht mehr in Window rein weder im normal noch im abgesicherten Modus es kommen immer die Vaio Wiederherstellungswekzeuge wenn ich aber mit reduce eine Datensicherung auf einer Ex-festplatte machen will kommt nach einem weilchen --Schreibfehler.

Bitte versucht mir zu helfen

DANKE
Karl
kakabiss1952 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.12, 03:29   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Ehrlich...ich hab keine Ahnung was bei Dir passiert ist!

Standardmäßig sind nach einer Windows-Installation 3 Benutzerkonten im System registriert...
1. Dein Benutzerkonto (mit Adminrechten) / aktiviert
2. Gastkonto (ohne Adminrechte) / deaktiviert
3. Administrator / deaktiviert

Das Administrator-Konto ist i.d.R. nur im abgesicherten Modus zu erreichen!

Aber das bloße rumspielen mit den Freigaben von Dateien, ändert nichts an den Benutzerkonten!
Für das verschieben der selbigen Daten wären im Normalfall keine Änderungen an den Rechten/Freigaben nötig gewesen!

Gab es einen Grund, warum Du, um die Dateien verschieben zu können, an den Freigaben gespielt hast?
Wurde das kopieren/verschieben etc pp mit irgendeiner Fehlermeldung abgebrochen?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.12, 08:48   #5
kakabiss1952
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 11
Bedankt: 0
kakabiss1952 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich wollte ein paar Viedo_TS dateien umbenennen und irgendwo anders lagern dann kam immer ein bestätigungsaufforderung das ich auch versuchte zu tun,aber dann mit der meldung ich hätte keine berechtigung ablehnt wurde.darauf habe ich wie wild in den eigenschaften mit den freigaben rumgemacht

Ich habs jetzt wieder geschafft ins Window reinzukommen allerdings nur als Standartuser mit Kennwort in den Benutzerkonten bin auch nur ich aufgeführt.Wenn ich aber was ändern will verlangt er immer ein Kennwort vom Gastkonto keine Ahnung was ich da verbrochen habe
kakabiss1952 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.12, 11:32   #6
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zum zweiten: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
In allen anderen Bereichen außerhalb der Börse sind Doppelposts erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.
Sollte dir noch was einfallen und keiner hat auf deinen letzten Post geantwortet, benutze den Editierbutton!
Diesen findest du jeweils rechts in deinen Beiträgen.


Gebe im Ausführen-Fenster : cmd.exe Rechtsklick "Als Admin ausführen" und gib nachfolgend den Befehl:

net user Administrator /active

ein. Nun starte neu udn du bekommst im Anmeldefenster den Administrator als Anmeldeoption.


Warum dein Gastkonto nun Adminrechte hat, kann ich so auch nicht erklären. Auch das ein Passwort vergeben ist, welches du nicht eingegeben hast....

Wahrscheinlich hast du dir einen Trojaner oder andere Schadsoftware eingefangen. Deshalb rate ich dir auch einen Virencheck (z.b. mit Malwarebytes) .


Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.12, 03:18   #7
kakabiss1952
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 11
Bedankt: 0
kakabiss1952 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke mein Problem ist so halbwegs gelöst,und zwar habe ich beim goggeln den Tip bekommen ich solle von meiner Installation-DVD aus starten und vom Reperaturmodus aus eine Systemwiederherstellung vornehmen.Ich hab das gemacht und den Zeitpunkt so gewählt als ich noch Admin war,nun hab ich meine Adminrechte wieder und ich kann schalten und walten wie gehabt.Allerdings steht beim Gastkonto auch noch Administrator was ich ihm eigentlich nicht gönne,vielleicht weiß ja da noch jemand eine Lösung.

Grüße und vielen Dank

Karl
kakabiss1952 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.12, 12:20   #8
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Dann starte den Rechner im abgesicherten Modus und lösche das Gast-Konto von dort aus! Du kannst ja danach eine neuen Gast erstellen, der sehr eingeschränkte Rechte hat!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Sitemap

().