myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

Server(PC) wird nach längererzeit lahm

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.11.12, 20:17   #1
John5
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 1
John5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Server(PC) wird nach längererzeit lahm

Mein Server(PC) wird nach längerer zeit lahm.
Und Programme wie VNC(Fernverwaltung) laufen auch nicht sauber.
Also eigentlich ein Typisches Phänomen (RAM?).
Was kann man dagegen tun außer dem PC neu zu starten?

AMD E-350 @ 1.65GHz , 1,60GB RAM (1GB sind immer in Benutzung)
win XP pro sp3
John5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.12, 14:35   #2
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zuerst einmal würde ich für meinen Server, egal ob Streaming oder File-server nicht WIndows als OS wählen.

Und wahrscheinlich wird Windows halt mit der Zeit anfangen Daten in den Virtuellen Ram auszulagern, dadurch wird das System langsam.
Schau mal nach was wie viel Ram und Rechenleistung benötigt.

Die schönste und Leistungstechnisch beste Variante wäre sicher auf Linux umzusteigen.
Allerdings muss ich dich da verwarnen für die meisten Server Programme gibt es kein Graphisches Interface, da wäre dann Konsole angesagt
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.12, 15:33   #3
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.454
Bedankt: 6.929
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Hallo John,

Zitat:
Zitat von John5 Beitrag anzeigen
AMD E-350 @ 1.65GHz , 1,60GB RAM (1GB sind immer in Benutzung)
win XP pro sp3
das ist ein recht oppulentes Betriebssystem fuer den Serverbetrieb. Welche Server hostet der Rechner?

viele Gruesse

Draalz
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.12, 16:54   #4
John5
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 1
John5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mythology Beitrag anzeigen
Zuerst einmal würde ich für meinen Server, egal ob Streaming oder File-server nicht WIndows als OS wählen.

Und wahrscheinlich wird Windows halt mit der Zeit anfangen Daten in den Virtuellen Ram auszulagern, dadurch wird das System langsam.
Schau mal nach was wie viel Ram und Rechenleistung benötigt.

Die schönste und Leistungstechnisch beste Variante wäre sicher auf Linux umzusteigen.
Allerdings muss ich dich da verwarnen für die meisten Server Programme gibt es kein Graphisches Interface, da wäre dann Konsole angesagt
Welche Linux Distru. würdet ihr mir empfehlen?
schön wäre wen die OS als erster stelle flott laufen würde und als 2ter eine hübsche Optik hat (wird als Media Server benutzt)
John5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.12, 18:11   #5
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.454
Bedankt: 6.929
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Hallo John5,

Zitat:
Zitat von John5 Beitrag anzeigen
Welche Linux Distru. würdet ihr mir empfehlen?
Empfehlen werde ich Dir nichts. Ich persoenlich nutze im Serverbereich Debian, aber das ist nur zu empfehlen, wenn man im stable Paket auf etwas aeltere Pakete zurueckgreifen moechte, oder mit der Testing Version auf zeitgemaesse Software setzt, die aber gemeinhin noch nicht als ausgereift gilt.
Ist aber reine Gewohnheit.
Man sollte sich vorher ein wenig umschauen, bis man eine Distribution waehlt.

Zitat:
Zitat von John5 Beitrag anzeigen
schön wäre wen die OS als erster stelle flott laufen würde und als 2ter eine hübsche Optik hat (wird als Media Server benutzt)
Der Satz selbst ist schon ein Widerspruch. Die hohe Performance eines Linuxhosts liegt eben darin, dass er keine (huebsche) Oberflaeche hat, denn diese verbraucht recht viele Resourcen und dadurch wuerde er langsamer.
Er wird aus der Konsole heraus konfiguriert, also einem Terminal in dem nur mit Komandozeilen gearbeitet wird.
Auf Deiner 64 Bit Architektur duerfte damit eine recht akkurate Performance moeglich sein.

Wie verwendest Du denn den Mediaserver? Willst Du Filme von einem Laptop auf dem Fernseher wiedergeben, oder sprichst Du den Mediaserver von 'aussen' an, mit einer Mediabox, oder einem PC?

viele Gruesse

Draalz
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.12, 19:48   #6
John5
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 1
John5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zu einem soll er mit XBMC selber wiedergeben und anderseits von anderen PCs von aussen.

Ich entscheide mich dann definitiv für speed statt optik
und werde mir deshalb Lubuntu probe weise anschauen / installieren
John5 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Sitemap

().