myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

[Gelöst] Welche WinXP-CD paßt zu welchem Rechner

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.09.12, 01:01   #1
Lady_23
Anfänger
 
Benutzerbild von Lady_23
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 1
Lady_23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Gelöst] Welche WinXP-CD paßt zu welchem Rechner

Im Laufe der Zeit habe ich über 8 WinXP Recovery-CD jeweils mit einem PC-Kauf erhalten. Leider weis ich nicht, welche CD zu welchem Rechner gehört!

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche CD die Richtige ist, ohne alle durchzuprobieren?

Es sind durchweg alles 'HomeEdition's; die Beschreibung auf der CD ist eher dürftig.

Steht in irgend einer Datei auf Rechner und CD eine Info die darüber Auskunft gibt?
Lady_23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.12, 12:05   #2
Lady_23
Anfänger
 
Benutzerbild von Lady_23
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 1
Lady_23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für Deine schnelle Antwort!

Aber in dem Ordner finde ich keine Info wie Produktkennung bzw. das was Windows prüft bevor etwas repariert oder neu installiert wird.
Nach der ziemlich lange Ladeprozedur erhalte ich immer die Info falsches Betriebssystem oder so ähnlich.

Es muss doch etwas sein, das die Produktkennung wiedergibt.

Ich habe jetzt mal 3 CD durchlaufen lassen. 2x habe ich solch einen blauen Bildschirm erhalten:



und einmal hat er mir die üblichen Möglichkeiten (neu installieren, reparieren abrechen) angezeigt. Meine Meinung war und ist, dass es sich nicht um die richtige CD handelte, da ja nicht alle anderen defekt sein können.

Falls jemand eine Lösung hat, wäre es schön wenn ich sie erfahren kann. Ansonsten habe ich ja inzwischen die richtige CD gefunden.
Lady_23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.12, 13:05   #3
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Recovery-CDs liegen meist in einem herstellerspezifischem Image vor! Wenn es nicht auf der CD steht, ob es eine Dell-, Fujitsu-Siemens- oder Acer-RecoveryCD handelt, dann dürfte es schwierig werden, es herauszufinden!

Du hast zwei andere Möglichkeiten:
1. Du wandelst eine der Recoverys in eine Vollwertige Installations-CD um:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dann kannst Du jeden Deiner PCs damit bestücken! Vorrausgesetzt, Du besitzt die originalen Product-Keys der Rechner!

2. Du lädst Dir eine frische XP-Home-CD runter:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.12, 16:37   #4
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Eine Auflistung des Systems wären nicht schlecht.

Hauptursächlich ist meist ein Treiberkonflikt zwischen Graka - und Mainboard. Hast du zufällig ne andere Graka, die du währrend der Installation in den Pc verbauen könntest?

Ansonsten achte halt drauf, das du XP mit mindestens SP2 nimmst. Das sollte dein Problem ebenfalls beheben.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.12, 23:03   #5
Lady_23
Anfänger
 
Benutzerbild von Lady_23
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 1
Lady_23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich danke für Eure Mühe!!!!!

Die CD, deren SetUp läuft, habe ich jetzt als alleinige behalten. Alle anderen habe ich weggeworfen, da mein anderer PC eh mit Win7 arbeitet.
Die CD habe ich mal gekauft um einen anderen (älteren) Rechner auf XP umzurüsten. Möglicherweise habe ich mit dieser auch den jetzt aktuellen XP-Rechner installiert.

Noch mal vielen Dank!
Lady_23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Sitemap

().