myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

[WinXP] Anmeldefenster erscheint nicht (Neustart-Dauerschleife)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.04.13, 12:03   #1
Schubi1088
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 11
Schubi1088 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo ihr Lieben,

mich plagt folgendes Problem.

Wenn ich meinen PC Hochfahren will läuft alles wie immer und auch flüssig bis zu dem Punkt, an dem ich mich am System anmelden will. Das wird mir erst gar nicht ermöglicht, da ich das Anmeldefenster nicht mal zu Gesicht bekomme. Das Problem im kleineren Rahmen habe ich schon etwas länger. Meist brauchte der PC einen Neustart nur und dann kam das Fenster. Nun seit Sonntag geht es gar nicht mehr. Ich bekomme kein Anmeldefenster, selbst nach 30 Neustarts.

Als aller erstes habe ich mit einer Ultimate Boot CD die HDD überprüft. Ergebnis = ohne Fehler.
Als nächstes habe ich eine Anleitung für genau mein Problem bei MS auf der Homepage gefunden [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dort steht geschrieben, dass man von der WinXP CD die Datei Kernel32.dll mit der vorhanden auf dem System ersetzen soll und alles läuft wieder. Denkste!
Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen jedoch kommt jetzt, bevor der PC Neustartet, ein kleines blaues Fehlerfenster. Leider kann ich nicht sagen was da geschrieben steht, da das Fenster nur für einen Bruchteil einer Sekunde erscheint.

Ich habe auf dem Rechner noch Debian auf einer anderen Platte laufen, dieses Bootet ohne Probleme. Nur leider benötige ich, nicht zuletzt auch dienstlich leider Windows...

Was kann ich jetzt noch machen??? Ist vielleicht ein BIOS Reset noch sinnvoll??? System Formatieren und Neu Aufsetzen ist für mich der allerletzte Ausweg, aber irgendwie habe ich so ein Gefühl das es fast keine andere Alternative mehr gibt, oder doch???

Die Ironie an der Sache ist, dass ich seit 2 Monaten für einen nagelneuen PC Spare. Leider habe ich erst die Hälfte der Kohle zusammen und gerade jetzt kackt der Kollege ab.

Kurz noch ein paar Infos für euch zu meinem System, falls es hilfreich ist.

Board: Asus P4P800S-X
CPU: Intel Pentium III 2,6 GHz
RAM: 2 GB Corsair valueSelect


vielen Dank

PhiSchu1088

Hat den keiner eine Idee?? Hat es Sinn den MBR zu reparieren? Meiner Meinung nicht, da Windows ja bootet, bis zu dem Punkt wo ich mich dann eigtl. anmelden muss.

Oder gibt es vielleicht außer dem kernel32.dll, noch eine andere Datei die ich ersetzen könnte, da diese vielleicht defekt ist?? winlogon.exe o.ä.????
Schubi1088 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.13, 15:17   #2
Schubi1088
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 11
Schubi1088 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn die Dateien im Ordner älter sind als im Ordner System 32 gibt es kein Problem? Ich meine auch weil auf der CD nicht mal SP1 oben ist und mein System immer mit den aktuellsten Updates versorgt wurde und dort bereits auch SP 3 installiert war. Kann ich das einfach so rüberkopieren, oder am besten über die Wiederherstellungskonsole?? Weil manche Dateien sind ja gepackt. (auf cd "kernel32.dl_" auf HDD "kernel32.dll") und das ist ja nicht die einzigste Datei bei der es so ist.

Zu Scannow: Ich habe kein Win 7 od. Vista sondern XP

ansonsten erstmal danke schon für den Vorschlag
Schubi1088 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.13, 17:35   #3
Schubi1088
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 11
Schubi1088 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von muster Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das funktioniert so leider nicht, da ich auch den Abgesicherten Modus nicht starten kann, egal ob normal oder mit eingabeaufforderung.
Schubi1088 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.13, 18:38   #4
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Du hast ja noch die Möglichkeit eine Reparaturinstallation vorzunehmen, Daten sichern und komplett neu installieren.

MBR und Bios haben damit nichts zu tun, da es soweit ja läuft, wie es soll.

Möglich wie du bereits erwähnt hast, das die winlogon.exe beschädigt ist,

Dazu von CD starten und die Wiederherstellungskonsole starten,

und dann nachfolgend diese Befehl eingeben:

copy X:\i386\winlogon.ex_ Y:\WINDOWS\system32\winlogon.exe

X = Laufwerksbuchstabe
Y = Windows-Partition.

Dann mal schauen.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.13, 18:46   #5
Schubi1088
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 11
Schubi1088 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe jetzt eine Reparatur durchgeführt von CD aus.

Nun habe ich aber folgendes neues Problem. Ich sehe das Windows XP Prof Logo und den blauen Ladebalken. Der Ladebalken läuft zweimal durch, dann erscheint ein blaues Hinweis-/Fehlerfenster für ca. 1 Sekunde und dann ist wieder Schicht im Schacht und der PC startet neu.
Schubi1088 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.13, 18:50   #6
Schubi1088
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 11
Schubi1088 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von muster Beitrag anzeigen
Du hast doch Debian, von da booten und deine Daten sichern, wenn es geht auf einer externe Platte und dann Windows Partition neu aufsetzen.
Wenn du ein zweit Rechner hast oder eine Möglichkeit, hier in der Börse die Computer Bild Notfall CD runterladen und auf CD brennen. Von der booten und von dort deine Daten retten.
Schreibe die ganze Zeit über Debian. Naja neu aufsetzen, war halt für mich die letzte Möglichkeit, würde es halt gerne anders wieder zum laufen bringen, eben weil ich eh vorhatte mir in 2 Monaten einen neuen Rechner zu bauen. (Wenn ich die verdammte Kohle zusammen gespart habe ) Aber anscheinend komme ich da nicht mehr drum herum.

Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster
Möglich wie du bereits erwähnt hast, das die winlogon.exe beschädigt ist,

Dazu von CD starten und die Wiederherstellungskonsole starten,

und dann nachfolgend diese Befehl eingeben:

copy X:\i386\winlogon.ex_ Y:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
Das probiere ich jetzt als nächstes noch einmal aus. Aber ist das denn jetzt noch möglich nach meinem Debakel mit der Reparatur??
Schubi1088 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.13, 18:58   #7
Schubi1088
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 11
Schubi1088 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok warte ich probiere und melde mich gleich nochmal zurück.

Konnte zwar die letzte funktionierende Funktion auswählen, aber von VGA Modus habe ich nichts gesehen, und ansonsten habe ich so viel gesehen wie vorher auch.
Schubi1088 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.13, 19:16   #8
Schubi1088
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 11
Schubi1088 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gut dann probiere ich die gleich auch aus, hoffe nur es bringt auch was, da ich ja die Vermutung habe, dass das System jetzt sowieso vermurkst ist.

------

Also ich habe probiert per copy-Befehl die Datei zu kopieren, jedoch bekam ich die Auskunft "zugriff verweigert" Dann habe ich probiert die Datei per ren umzubenennen, ging nicht" In beiden Fällen war ich als Admin angemeldet an der Wiederherstellungskonsole. Ich nehme mal stark an es liegt an meiner durchgeführten Reparatur das da jetzt was nicht stimmt.
Schubi1088 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.13, 20:13   #9
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Vermurkst ist es eh, sonst würde es ja starten. Hast du von Win Xp Cd gebootet? Im Windowsbetrieb kannst du die nicht ersetzen, weil sie ein laufender Prozess ist.

Zum Starten von XP CD booten und dann beim ersten Dialog nach dem Setup einige Treiber geladen hat im Willkommensfenster die R- Taste drücken.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.13, 20:22   #10
Schubi1088
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 11
Schubi1088 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster Beitrag anzeigen
Vermurkst ist es eh, sonst würde es ja starten. Hast du von Win Xp Cd gebootet? Im Windowsbetrieb kannst du die nicht ersetzen, weil sie ein laufender Prozess ist.

Zum Starten von XP CD booten und dann beim ersten Dialog nach dem Setup einige Treiber geladen hat im Willkommensfenster die R- Taste drücken.
Ja so habe ich es gemacht.

Zitat:
Zitat von muster
mal runterladen und schaue mal ob du mit der was ausrichten kannst
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
schauen wir mal
Schubi1088 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.13, 21:12   #11
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

hmmm, müsste jetzt mal schauen,

aber eventuell geht es rascher, wenn du Windows einfach ohne vorher zu formatieren drüberbügelst, Daten sicherst und danach neu installierst.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.13, 09:07   #12
Schubi1088
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 11
Schubi1088 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm aber ich muss ja anschließend eh alle Treiber neu installieren, neue Benutzer anlegen u.s.w also die ganze Palette, da kann ich auch vorher formatieren, dann ist es wenigstens gründlicher.
Schubi1088 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Sitemap

().