myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 15.03.13, 18:58   #1
darkman10
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 342
Bedankt: 209
darkman10 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard Windows XP - keine bootfähige cd

nabend zusammen,
folgendes problem:

ich habe hier eine kopie von meinem schwager liegen,
inkl. multi-serien nr.

selbige nutze ich zur zeit auf 3 rechnern ohne schwierigkeiten.

da sich im laufe der zeit viel angesammelt hat,
wollte ich nun auf meinem pc die partition c formatieren und xp neu aufspielen.

leider ist die version nicht bootfähig, daher kommt dann die meldung:
der angeforderte vorgang kann nicht... enthält temporäre installationsdateien... usw...

welche möglichkeiten bleiben mir?
einfach nur neu installieren geht zwar, aber damit bleiben die anderen sachen auf der platte.
hilft also nicht wirklich.
platte ausbauen, in einen anderen rechner rein, formatieren, geht nicht weil mir kabel bzw. anschlussmöglichkeiten fehlen...

hüüüüülfeeee
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.13, 19:29   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Nutze doch mal die Suchfunktionen des Boardes um Dein XP runterzuladen! Die Keys kannst Du ja trotzdem nutzen!

Zitat:
selbige nutze ich zur zeit auf 3 rechnern ohne schwierigkeiten.
Wie hast Du das den in den Fällen gemacht, wenn Deine XP-CD nicht bootfähig ist?

Zitat:
leider ist die version nicht bootfähig, daher kommt dann die meldung:
der angeforderte vorgang kann nicht... enthält temporäre installationsdateien... usw...
Ein Screenshot währe hilfreicher als diese nichtsagende verstümmelte Fehlermeldung!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.13, 19:54   #3
darkman10
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 342
Bedankt: 209
darkman10 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

nabend undertaker,

also, xp hab ich ja auf cd, nur nicht boot-fähig

ich hab ne andere bootfähige xp, allerdings nur mit zusatzprogrammen, von denen ich kaum eins brauche...
ur-alt (sp2), ausserdem nicht updatefähig.

damit hab ich die pc´s zum laufen bekommen.
den einen um den es sich geht, hab ich gestern neu installiert aber eben ohne format c

hierdurch hab ich die fp recht voll, bzw. bin ich nicht sicher, ob alles sauber ist...

ich möchte also c formatieren und alles sauber haben, ohne irgendwas, was ich nicht brauche,
bzw. das was ich brauche selber installieren.

gehe ich ins bios, stelle alles entsprechend um (von cd booten),
kommt bitte diskette in lw a zum booten usw...

lasse ich von cd booten, aber fp läuft mit, kommt folgendes:
"der angeforderte vorgang kann nicht auf die ausgewählte partition angewendet werden, diese partition enthält temporäre installationsdateien"

ich muß dazu sagen, das ich meinen rechner gerade erst aufgerüstet hab (vorher 1,5 mhz mit 1 gb-ram, jetzt 3 ghz mit 3 gb-ram), amd auf pentium.

ja, ist beides für´s museum, aber reicht
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.13, 20:08   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

So, ich gehe jetzt mal von der Professional Edition aus! Diese kannst Du Dir hier runterladen! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn Du damit die HDD immer noch nicht formatieren kannst, dann lade Dir eine LiveCD runter, damit Du mit dieser die Platte formatieren kannst!


Zitat:
(vorher 1,5 mhz mit 1 gb-ram, jetzt 3 ghz mit 3 gb-ram)
1,5 Mhz? Antik, würde ich mal sagen!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.13, 20:25   #5
darkman10
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 342
Bedankt: 209
darkman10 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

das mit der hirens hatte ich gefunden,
aber ist leider nicht auf deutsch...
egal, dann versuch ich das mal

die corporate hab ich ebenso gefunden, aber irgendwie will mein pc nach der neuinstallation nichts runterladen... weder mit dem jdownloader noch einzeln...

und danke für´s kompliment, bei junior steht sogar n 1,0 ghz
aber egal, die dinger laufen, jedenfalls für unsere zwecke

bis eben jetzt, wo ich meinen aufgerüstet hab...
bzw, läuft auch, aber nicht wie ich will^^

und bevor ich den gleichen mist bei dem pc von meiner frau und meinem sohn auch hab,
den ich jetzt mit meinem hab,
frag ich lieber was ich machen kann

immer schön, wenn man leute trifft, die ahnung haben,
statt einige €´s ausgeben zu müssen, wenn man zum pc-laden muss

weil hab noch 2 board´s wie meines hier liegen.
umbau ist ja kein ding, nur die meckerei danach^^
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.13, 20:36   #6
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Wenn Du noch ein paar PCs rumstehen hast, dann kannst Du die Corporate ja auch von denen runterladen!

Sieh aber auch mal im BIOS nach, ob Du dort eine Option findest, bei der Du den SATA-Modus auf IDE oder Compatible stellen kannst! Eventuell ist dort der AHCI-Modus eingestellt, mit dem XP nicht zurecht kommt und die Installation verweigert!

Andere Frage: Du hast Deinen PC ja ordentlich hochgezüchtet! Wieso installierst Du nicht Windows 7?

Zitat:
bei junior steht sogar n 1,0 ghz
Gigahertz (GHz) geht ja noch, Du hast in Deinem zweiten Post aber Megahertz (MHz) geschrieben!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.13, 21:11   #7
darkman10
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 342
Bedankt: 209
darkman10 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

sorry, meinte ghz, nicht mhz
uuups

trotzdem eben reif für´s museum^^

naja, und w7 bin ich ehrlich,
ich kenn mich mit xp eben (relativ) gut aus,
daher möchte ich nicht umsteigen

abgesehn von der schwachen graka mit 256mb

aufrüsten geht eben nur nach und nach...

ich sag immer:
lieber n stabiles altes system, als n instabiles neues...

naja, werde es morgen mal mit deinen tip´s versuchen,

auf die idee das iso mit nem anderem rechner zu ziehn,
kommt natürlich keiner drauf.
wär ja die einfache lösung...

aber nach 3 tagen umbauen, aufspielen, neu installieren,
testen, löschen, neu machen usw...

kann das einfachste auch nicht mehr in den sinn kommen

aber trotzdem klasse, das es hier so nen super support gibt, auch abends noch

ich teste einfach morgen nochmal was den download am anderen pc angeht, bzw.
das andere in englisch, und melde mich dann wieder, wenn was nicht klappt.

bis dahin einfach nochmal tausend dank von einem 40 jährigen,
der gerne bastelt aber wohl doch zu alt ist,
für einfache sachen
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.13, 21:16   #8
darkman10
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 342
Bedankt: 209
darkman10 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

sooo, ich wollte nur nen bericht abgeben...
DANKE!!! nochmal an undertaker

ich hab die version runtergeladen (corporate) - an nem anderem pc,
als iso gebrannt,
schon konnte ich formatieren und neu aufspielen.
tausend dank nochmal

hab schon wieder fast alles aufgespielt was ich brauche,
und siehe da, noch keine abstürze und der rechner muss auch nicht mehr so "rappeln" wie vorher

und ja, wiederherstellungspunkt hab ich gemacht,
ebenso ein abbild gespeichert auf ner anderen partition.

ich kann mich nur nochmals bedanken, für die klasse hilfe
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.


Sitemap

().