myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

Windows nach Update geschrottet!!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.02.13, 16:51   #1
Linayos
Anfänger
 
Benutzerbild von Linayos
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 29
Linayos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows nach Update geschrottet!!!

hi leute,

es ist echt übel, nachdem ich den neuesten grafikkartentreiber für meine Nvidia GT240 installiert hatte ( 314,07 von der HP ) und ich den rechner neu hochfahren wollte, bootet er 1 sec. und fährt sofort wieder runter! ich komme nichtmalmehr ins auswahlmenü geschweige denn dazu irgendeine eingabe zu tätigen!

ich muss sagen das ich davor schon etliche probleme anderer art hatte, z.B.: wenn ich diablo III gezockt habe kam nach einiger zeit ein disconnect vom server und der Pc schaltet sich schlagartig aus....komplett. beim nachfolgenden Test auf WoT bestand das problem nicht, daher dachte ich das es ein GK problem ist und hab mir den neuesten runtergeladen und installiert!

aufgefallen ist mir ebenfalls, das nach der installation meine windowssounds wieder eingeschaltet waren, das war vorher nicht so!

ich habe die GK schon ausgebaut und versucht so zu booten, funzt nicht, Rams überprüft, alles in ordnung, MB Batterie zur rückstellung rausgenommen, nichts....also denke ich das entweder die GK geschrottet wurde und dabei etwaige andere Systeme/Hardware in mitleidenschaft gezogen wurden...oder mein Bios nun nen knacks weghat!

im internet konnte ich keine vergleichbaren probleme finden!

zum system:
Acer Aspire E7100
Intel Pentium D Dual Core 2x 2.8 Gig
Vista 64 Bit Service Pack 2 ( vor keine 2 wochen neu draufgezogen,davor optimiertes Win7)
2x 2Gig Kingston Ram
Geforce GT240
Onbourdsoundkarte
nen Gigabyte Mainboard (fragt mich jetzt nicht welches, kann kein Home Everest laufen lassen,sry)

der Treiber der GK 306.95 wies ebenfalls schon probleme auf, wie gesagt schmierte Diablo III des öfteren einfach ab, wollte dann den 310.95 draufziehen und NVidia schlug mir den 314ner vor, jo hab ich dann eben gemacht, seit dem geht nix mehr!

weiss jemand rat, hat jemand das gleiche problem schonmal gehabt, oder kann mir jemand Tipps zur selbstlösung geben bevor ich zum Spezialisten geh und dort geld rausschmeisse?!

danke schonmal für euer kopfzerbrechen
Linayos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.13, 17:54   #2
Harvey der Hase
gar nicht da
 
Benutzerbild von Harvey der Hase
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 520
Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard

BS neu installieren und mal gucken ob der Fehler wieder auftritt. Vorher mal ein Backup machen, spart Zeit, wenn wieder etwas schief geht.
__________________
Harvey der Hase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.13, 18:18   #3
alcan
Checker...
 
Benutzerbild von alcan
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 32
Bedankt: 10
alcan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo !

Ich tippe auf deinen Pentium D - ich hab auch so einen Kocher drinnen...Presler D 945 - 3,4 - besser als meine Heizung....

Wenn Bios noch geht alles zurück auf default, im Bios die Temperatur der CPU prüfen wie schnell die steigt.

Neue Wärmeleitpaste schadet nie, wie (un)sauber ist der Kühler usw.??

Gruß
alcan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.13, 18:20   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Ich bin auch für die Neuinstallation, allerdings ist ein Backup des System in diesem Zustand eher nicht von Vorteil!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.13, 19:28   #5
Harvey der Hase
gar nicht da
 
Benutzerbild von Harvey der Hase
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 520
Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Undertaker2011 Beitrag anzeigen
Ich bin auch für die Neuinstallation, allerdings ist ein Backup des System in diesem Zustand eher nicht von Vorteil!
Ich meinte ja auch von dem neu installierten BS.

Da es ja so weit funktionierte und durch den Treiber, der Fehler auftrat, wäre das Backup also nach den ersten Update zu empfehlen.

Auch würde ich eher Win7 installieren, statt Vista und diesmal ein unverändertes.
Du weisst nie was da verändert wurde und da kann der Fehler schon anfangen.
__________________
Harvey der Hase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.13, 20:03   #6
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ich muss sagen das ich davor schon etliche probleme anderer art hatte, z.B.: wenn ich diablo III gezockt habe kam nach einiger zeit ein disconnect vom server und der Pc schaltet sich schlagartig aus....komplett.
Das lief leider nicht so reibungslos! Der Treiber hat dem System nur den Rest gegeben!

Ansonsten hast Du Recht Harvey...ein unverändertes/untouched Windows 7 drauf und gut ist!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.13, 12:14   #7
Linayos
Anfänger
 
Benutzerbild von Linayos
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 29
Linayos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das problem ist das ich ja nicht mal ins bios komme. wie gesagt habe ich keine möglichkeit überhaupt was zu machen, er bootet eine sec. ( und ich meine wirklich nur 1 sec.!!! ) und fährt sofort wieder runter! alles bleibt beim blackscreen.

danach kann ich auch nicht mit dem on/off schalter einfach wieder hochfahren,sondern muss den netzstecker für ca. 10 sec. ziehen bevor er überhaupt wieder anspringt.

@ alcan: meiner lief eigentlich relativ stabil von der temperatur her, hatte das speedfan tool zur überprüfung installiert und hatte keine kritischen punkte. CPU Kühler sowie GK kühler wurden vor etwa einen monat saubergemacht nachdem er extrem laut wurde und öfters ebenfalls mal abschmierte, temp lag da auch schon im 60° bereich der GK. danach lief er wieder super!

@ Undertaker: hatte das win7 eben aus diesen gründen deinstalliert, wies auch einige kleinere fehler auf die mir nicht gefielen, lief dafür aber wesentlich schneller als herkömmliche BS wo ich schon sehr erstaunt war!
Linayos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.13, 15:51   #8
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Setze mal das BIOS zurück! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Sitemap

().