myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

Vista Verknüpfungsproblem !?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.01.13, 21:02   #1
martial.artists2010
Newbie
 
Benutzerbild von martial.artists2010
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 74
Bedankt: 19
martial.artists2010 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Hallo alle miteinander

Ich habe ein kompliziertes Problem, und hoffe das ich hier Hilfe finde, und hoffe genauso das ich das Problem best möglich angebe, das es klar und verständlich rüber kommt.

Also ich habe seit ein paar tage ein"verknüpfungsproblem" Unter "Computer" (Arbeitsplatz)
und den allgemeinen Ordner liste.
Ich habe mal Screenshots gemacht, und hoffe es so visuell besser rüber zubringen.

1.) Screenshot
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

2.) Screenshot
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

3.) Screenshot
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wie man auf den Screen sieht, geht es um die mehrfach vorhandenen Verknüpfungen, zum einen war unter "Computer" sprich "Arbeitsplatz" bis vor kurzem immer nur "Festplatten & Geräte und Wechselmedien" angezeigt, wie man auf den Screen sieht sind jetzt seltsamerweise alle Ordner dort vorhanden, ohne das ich es so gewollt/eingestellt habe.

Zum anderen ist unter "Bild002.png" zusehen das sämtliche Ordner Verknüpfungen doppelt vorhanden, Aber alle führen zum selben Ordner, ich kann die überschüssigen Verknüpfungen aber nicht! löschen.
(Wo rote Pfeile sind, ist alles okay !!!, es geht um die schwarzen Pfeile (Hätte es eigentlich verstauchen sollen.)
Es nervt das er unter Arbeitsplatz jetzt alles anzeigt, das war sonst nicht. und halt die doppelten Verknüpfungen, habe bereits Programme durchlaufen lassen die überschüssige Verknüpfungen löschen sollte erfolglos.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Push !!!
martial.artists2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.13, 19:07   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Dann versuche mal folgendes: Starte den Taskmanager und beende den Prozess "Explorer.exe"

Danach startest du nen neuen Task: cmd.exe . Dort gibst du folgendes ein: Nach jeder Zeile Enter drücken:

Zitat:
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
EXIT
Nun startest du wieder n neuen Task : explorer.exe

Wenn das nichts bringt prüfe dein Dateisystem:

Starte cmd.exe wieder und gib folgendes ein: Chkdsk /f


Neu starten und schauen ob der Fehler behoben ist.

Mfg

Danach
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Sitemap

().