myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

HDD Fragmentierung pls help

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.01.13, 15:48   #1
Tendo_Khan
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 1
Tendo_Khan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HDD Fragmentierung pls help

Also ich habe seit einiger zeit ein Problem mit meiner Notebook Festplatte.

Ich habe diese vor einiger Zeit defragmentiert und dabei über 70 GB Speicher gewonnen, jetzt fällt mir auf das meine Festplatte scheinbar extrem schnell fragmentiert wird wodurch auch immer ^^

Ich verliere pro Tag geschätzte 5 gb an speicher ohne irgendwas großartiges zu installieren.

Kann mir irgendwer weiter helfen wie ich das in den Griff bekomme ?
Hab schon alles an reinigungen und wartungen versucht was es so gibt , mein notebook is tip top aufgeräumt und gesäubert, dennoch verliere ich weiterhin 5gb am tag an irgendwas....

langsam weis ich mir keinen Rat mehr ich kann die Ursache auch nicht finden welches Spiel oder welche Anwendung meine festplatte derart angreifen könnte ...

Ich habe Windows Vista Home Premium32 bit SP2
500gb HDD
4GB Ram
2,2GHZ dual core T6600
1GB geforce gt240m

Allgemein mache ich auch nicht viel außergewöhnliches , surfen, Arbeiten, Prons gucken :> und halt auch zocken in erster Linie Guildwars 2 , Borderlands 2, Mafia 2 und nochn paar ältere schinken...

erst dachte ich GW2 fragentiert vllt. meine platte irgendwie aber auch wenn ich mal paar tage garnix zocke geht der speicher einfach verloren

Auch dei widerherstellungspunkte die automatisch angelegt werden nehmen nicht so viel platz weg, das sind auf 1 monat gerechnet vllt. 10 GB die die beanspruchen ...

kennt sich zufällig jemand mit sowas aus ?

Edit:
Festplattendaten:

Tendo_Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.13, 17:12   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Ich tippe mal auf die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bzw. den Dienst Volume Shadow Copy Service!
Ist dieser Dienst aktiviert, werden vollautomatisch, im Hintergrund, Kopien Deiner Dateien angelegt!

Löschen kannst Du die Kopien so: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Deaktivieren kannst Du den Dienst so: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

PS: Dein Problem hat aber nichts mit einer Festplattenfragmentierung zu tun! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.13, 09:51   #3
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.203
Bedankt: 4.438
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Hi...
um eine weitere Ursache auszuschließen, solltest du mal für 2-3 Tage das Internet deaktivieren... könnte sein, dass irgendwelche Programme automatisch Daten runterladen (z.B. der Media Player könnte Albumcover in rauen Mengen runterladen)...

und lass dein System mal z.B. mit Antimalwarebytes scannen...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Den maximalen Speicherplatz für die Systemwiederherstellung (und auch für die Schattenkopien über die Kommandozeile) kann man ja einstellen, um den Speicherplatz zu beschränken...

Edit: Könnte es vielleicht auch am Ruhezustand liegen, dass vielleicht die alten Abbilder nicht gelöscht werden? Oder fährst du das Notebook immer schön herunter? Bedenke, dass manchmal die Schaltfläche "Herunterfahren" nicht wirklich herunterfährt... die Belegung kann man in den Energieoptionen einstellen
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.13, 10:10   #4
Tendo_Khan
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 1
Tendo_Khan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey vielen dank werde eure tipps gleich mal der reihe nach abarbeiten
Tendo_Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Sitemap

().