myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 22.11.19, 09:43   #1
Rafferty
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 13
Rafferty gewöhnt sich langsam dran | 90 Respekt Punkte
Standard Speicherplatz nach fehlerhaftem Löschen verschwunden

Hallo und schöne Grüße,

ich habe ein kleines Win7 Problem, was mir so noch nie in 20 Jahren Windows passiert ist.

Ich hatte 0 GB auf meiner Festplatte frei, habe 100 GB gelöscht (> Papierkorb) und diese dann im Papierkorb auch gelöscht.

Da ich allerdings gerade auch Dateien auf eine externe Festplatte verschoben habe, war der Papierkorb-Löschvorgang extrem langsam und ich habe ihn bei ~20 % abgebrochen!

Nun hab ich folgendes Problem:
Meine Festplatte zeigt an 23 GB frei (statt 100) der Papierkorb ist allerdings leer und kann keine weiteren Daten mehr löschen!
Weiß jemand, wie man die nicht freigegebenen Speicher wieder bringen kann?

Danke
Rafferty ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.19, 10:04   #2
foxiundfix
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2019
Beiträge: 6
Bedankt: 6
foxiundfix ist unten durch! | -478 Respekt Punktefoxiundfix ist unten durch! | -478 Respekt Punktefoxiundfix ist unten durch! | -478 Respekt Punktefoxiundfix ist unten durch! | -478 Respekt Punktefoxiundfix ist unten durch! | -478 Respekt Punkte
Standard

Versuche zuerst Windows Datenträgerbereinigung inkl. Systembereinigung:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Danach neu starten.

Wenn das nichts hilft, dann CCleaner - erweiterte Bereinigung - und folgendes extra miteinschließen:

- DNS Cache
- Prefetch
- Leeren Speicher löschen

Ansonsten Formatieren und letztes Backup aufspielen.

Auch mal die Datenträgerverwaltung überprüfen, ob es jetzt unformatierte bzw. nicht zugeordnete größere Bereiche gibt.

Ein Tip: Wenn Du wissentlich größere Datenmengen löschen willst, stelle im Papierkorb auf "sofort löschen, ohne Nachfrage".
Denn bei sehr wenig Speicherplatz, der Papierkorb braucht auch Speicherplatz, kann es sonst zu Systemfehlern kommen.

..... und eine größere HDD, besser gleich eine SSD kaufen ...

Geändert von foxiundfix (22.11.19 um 10:10 Uhr)
foxiundfix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei foxiundfix:
Rafferty (22.11.19)
Ungelesen 22.11.19, 10:21   #3
30makk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 30makk
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 638
Bedankt: 422
30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte
Standard

Evtl. hilft auch ein Blick in die Datenträgerverwaltung. Dort werden Partitionen der angeschlossenen Festplatten angezeigt. Möglicherweise werden dir hier die "vermissten" GB angezeigt, z.B. als nicht zugewiesener Speicher. Könnte man dann ggf. einfach mit Rechtsklick wiederherstellen..

Der Weg dorthin [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
30makk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.19, 16:42   #4
Rafferty
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 13
Rafferty gewöhnt sich langsam dran | 90 Respekt Punkte
Standard

Vielen lieben Dank.
Innerhalb von wenigen Minuten eine Antwort bekommen, die tatsächlich funktioniert hat

Die Windows-Datenträgerbereinigung zeigte nichts an (0kb)
und auch die CCleaner-Bereinigung zeigte erst 3GB an(Windows-Partition, also andere Festplatte) nach der Reinigung stand auf einmal an: 85 GB frei gemacht und der Speicher war wieder da

Also! Danke

(Die Formatierungslösung hätte mit 2TB vorhandenen Daten einfach nur ziemlich lange gedauert!)
Rafferty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.


Sitemap

().