myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 23.09.13, 15:02   #1
DraK000r
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 3
Bedankt: 0
DraK000r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 (daz loader) mit UEFI / GTP installieren

Schönen Nachmittag allerseits,

ich versuche schon seit Tagen, Windows 7 UEFI zu installieren. Ich habe eine neue 3 TB Festplatte, die mit GTP formatiert ist (muss ja, da sonst nur 2,2 TB erkannt werden).

Ich habe diverse Partitionen erstellt, kann aber den USB-Stick nicht mit UEFI/ EFI booten. Gibt es eine Möglichkeit / einen Loader, mit dem ich den Stick als EFI booten kann?

Ich habe schon das halbe Internet durchsucht, und der Stick wird wohl nciht als EFI erkannt, weil der daz-Loader das nicht kann.

Kann ich alternativ eine Partition wieder auf umformatieren auf MbR, ohne dass die komplette Festplatte formatiert wird?

Ich wäre seeehr dankbar für Hilfestellungen, da ich wirklich nicht weiterkomme.

Mainboard ist das ASUS P8H67. Vielen Dank schonmal.
DraK000r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.13, 20:45   #2
Clontarf
Alt - Teil
 
Benutzerbild von Clontarf
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: O.V.W.
Beiträge: 363
Bedankt: 285
Clontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt Punkte
Standard

... und dieser [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hilft nicht weiter?

Der USB Stick ist aber Bootfähig bzw. Windows muss auf dem Stick natürlich auch Bootfähig sein (z.B. mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])?

Gruss Clon
Clontarf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.13, 21:39   #3
frafire
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 164
Bedankt: 46
frafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punkte
Standard

Lass den DAZ Loader doch weg. Es gibt im Netz genügend aktuelle Keys mit der man Win7 über das Netz aktivieren kannst. Brauchst kein Anruf zu machen.

Füttere mal Goggle mit deiner Win7 Version und noch den Begriff PASTEBIN dazu.

Wenn das nicht hilft, dann weiß ich es auch nicht.
frafire ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.13, 19:11   #4
DraK000r
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 3
Bedankt: 0
DraK000r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Abend und danke erstmal für die schnellen Antworten. Leider klappt die obige Methode nicht, habe sie schon mehrmals ausprobiert.

Mein USB-Stick wird auch zwar als Laufwerk angezeigt und ich kann Windows auch starten, aber eben nicht als Efi-Laufwerk. Da ich ja meine Festplatte mit GTP formatieren musste, kommt dann bei der Installation die entsprchende Meldung, dass auf GTP-Festplatten nciht installiert werden kann. Gruß, DraK0r

Es geht wie gesagt erstmal nicht um die Aktivierung, sondern darum, diesen USB-Stick als EFI-Lauferk zu starten. War vielleicht bisschen schwammig ausgedrückt Mal ne ganz dumme Frage: Kann es sein, dass manche Sticks nicht "geeignet" für EFI sind (zu alt / schlecht) ?
DraK000r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.13, 21:58   #5
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Der erste Treffer bei Google, wenn man nach "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" sucht, ist gleich eine recht gute Anleitung, wie man einen USB-Stick für EFI-Installationen fit macht!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.13, 03:32   #6
DraK000r
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 3
Bedankt: 0
DraK000r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Morgen, den ersten Treffer bei Google habe ich schon ausprobiert. Sowie ziemlich alle Anleitungen, die ich finden konnte. Leider bietet mir das Bootmenu wie gesagt nicht die Option an, den Stick als UEFI-Laufwerk zu starten, sondern nur als Normales.
Habe die Bootdatei schon manuell kopiert und umbenannt, und dass auch schon mit Tools automatisch erledigt. In allen Fällen wird der Stick nicht als UEFI-Laufwerk angezeigt... Kann mich aber erinnern, dass bei der alten Installation das Laufwerk als EFI-Laufwerk angezeigt wurde - sowie mein nun kaputtes DVD-Laufwerk...

Grüße!
DraK000r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.13, 04:57   #7
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Und ist der Stick mit dem Dateisystem FAT32 formatiert? So eigenartig es sein mag, UEFI kann nur dieses Uralt-Dateisystem lesen!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.13, 17:19   #8
macky
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 92
Bedankt: 45
macky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Undertaker2011 Beitrag anzeigen
Und ist der Stick mit dem Dateisystem FAT32 formatiert? So eigenartig es sein mag, UEFI kann nur dieses Uralt-Dateisystem lesen!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
das stimmt exakt!!!
Bitte nachdem du den Stick mit Win 7 gefüttert hast, gleich gucken, da er von den Programmen beim erstellen immer wieder auf NTFS formatiert wird, überprüfen.
Das typische Win-Tool zum erstellen eines Boot-Sticks, geht dafür nicht.
Bitte diesen hier nehmen, da er immer in FAT32 formatiert!
Universal-USB-Installer-1.9.3.4 Und den Boot-Unterordner danach erstellen, wie das alles geht solltest du inzwischen wissen.
macky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Sitemap

().