myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Windows 7 Bootmgr fehlt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.11.11, 01:11   #1
Zen666
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 20
Zen666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 Bootmgr fehlt

Windows 7 Bootmgr fehlt heißt es wenn ich meinen Acer einschalte!
Hallo Leute,

bin schon länger hier bei mygully.com und wende mich das erste Mal an euch , ich hoffe auf Hilfe von erfahrenen.
Mein Problem ist: Ich habe mir letzte Woche einen Acer Aspire 7750G-2678G50Mnkk W7HP64 gekauft mit folgendem Daten:



neben Windows 7 habe ich mir Ubuntu installiert. Dies ist durch mir noch unbekannten Umständen abgestürtz und Windows 7 mitgerissen. Habe davor auch eine Recovery und eine AppDrv1 Treiber Windows erstellt. Habs anfangs auch wiederhergestellt mit der Recovery bis ich in neu gestartet habe.

Jetzt heißt es BOOTMGR fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf. Habe es mehrere Male hintereinander versucht auch mit Recovery und der AppDrv1 aber er bootet einfach nicht habs auch mit F8 oder F12 ausprobiert aber es kommt immer wieder BOOTMGR fehlt.

Da ich fest entschlossen bin mir die Sache selber anzugehen anstatt wegzuschicken und 2-3 oder 4 Wochen warten, immerhin lerne ich dann auch eine Menge.

Mit Windows 7 kenne ich mich überhaupt nicht aus, deshalb bitte ich euch um ein paar vielleicht nützliche Tipps wie ich dies angehen sollte

Ich bin mir sicher das ihr mir helfen werdet und bedanke mich jetzt schon im voraus. Danke

Falls euch die Systeminformationen zu wenig sind gebt mir bitte bescheid vielleicht kann ich mehr rausfinden.

Bis gleich !!!
Zen666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.11, 02:37   #2
roman83
Hoodwatcher
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 88
Bedankt: 41
roman83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kommst du den in die Eingabeaufforderung von der Recovery CD aus?

Wenn ja:
Zitat:
Zitat von Undertaker2011 Beitrag anzeigen
Zum Problem: Drücke während des Starts mehrmals die F8-Taste, dann sollte die Computerreparaturoption starten, bevor die Systemstartreparatur anspringt!
Danach klick auf Eingabeaufforderung.
Gib jetzt nacheinander diese drei Befehle ein und bestätige immer mit Enter

X:\Sources>bootrec /fixmbr
X:\Sources>bootrec /fixboot
X:\Sources>bootrec /RebuildBcd

Wobei X:\Sources> automatisch eingetragen wird!

Somit wird der Bootmanager neu geschrieben! Ich hoffe, daß das in Deinem Falle reicht!
roman83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.11, 11:57   #3
Zen666
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 20
Zen666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmal Dankeschön,

Kommst du den in die Eingabeaufforderung von der Recovery CD aus? Nein, die Recovery reagiert nicht mehr es hat beim ersten Mal geklappt bis ich Windows 7 neu gestartet habe. Jetzt, auch wenn die Recovery im Laufwerk steckt, bootet er nicht einmal mehr. Es erscheint nur nocht BOOTmgr fehlt drücken sie Strg+Alt+Entf sonst nichts mehr. Ich würde das oben Angegebene im Terminal anwenden wenn ich heran kommen könnte.

Ich habe nur die Möglichkeit ins (InsydeH20 Setup Utility) Menü reinzukommen. Da habe ich eine Auswahl: Informationen Main Security Boot und Exit. Wäre es mir möglich vielleicht da was einzurichten?

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe! Danke!

PS: Bin noch guter Hoffnung es hinbekommen zu können!
Zen666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.11, 12:00   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Drücke mal während des Rechnerstarts die F8-Taste, um in die erweiterten Startoptionen zu gelangen! Dann wähle Computer reparieren aus!

So solltest Du auch die Möglichkeit haben in die Computerreparaturoptionen zu gelangen, um die oben genannten Befehle einzugeben!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.11, 17:00   #5
Zen666
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 20
Zen666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das würde ich nur zu gerne machen, die Recovery CD wird aber nicht einmal gebootet, egal ob ich F8 oder F12 drücke. Es kommt immer wieder dasselbe wie; BOOTmngr fehlt starten sie den Computer mit strg+alt+entf neu.
Zen666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.11, 17:19   #6
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Dann geh mal ins BIOS und ändere dort die Bootreihenfolge im Menüpunkt Boot!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.11, 18:32   #7
FMKilling1
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 2
FMKilling1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Zen666 Beitrag anzeigen
Das würde ich nur zu gerne machen, die Recovery CD wird aber nicht einmal gebootet, egal ob ich F8 oder F12 drücke. Es kommt immer wieder dasselbe wie; BOOTmngr fehlt starten sie den Computer mit strg+alt+entf neu.
Hab mir letztens auch nen Acer aspire gekauft und hatte den selben Fehler. Später wurde klar die festplatte war im arsch muss beim Transport passieren, schick ihn zurück und lass dir nen neuen auf Garantie schicken, bei mir war 2 Tage später wieder ein neuer aufm Tisch

LG fm
FMKilling1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.11, 21:28   #8
Subsoul_85
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 151
Bedankt: 21
Subsoul_85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi,

das sind keine guten neuigkeiten!

meine bootmgr wird stätig umgeschrieben und das ziel zu dieser bootmgr datei ist immer am wandern, nutze BootUpdater!

es wird umbeschrieben und neu gesetzt! bootmgr wird, meines wissen nach, für die start optionen verwendet; startverlauf, darstellung und mit eingriff in die registry!

habe sie vor mein neues system gelöscht, da es im weg stand, das resultat selbst bei einem recovery, es war nicht mehr möglich das system wieder so zu starten, oder die bootmgr neu zu setzten. ich muss dir leider sagen das du dein system, alleinig wegen der verloren gegangenen bootmgr neu aufsetzten musst!

bitte korigieren falls es durch eine recovery oder einem anderen vorgang möglich ist sie wieder ins system zu setzten!

vielleicht bei einer 1 zu 1 kopie, und sie extern ins system wieder einzusetzten! good luck
Subsoul_85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.11, 09:13   #9
Subsoul_85
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 151
Bedankt: 21
Subsoul_85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das ist aber nicht der bootmanager! Bootmgr, wie oben von mir beschrieben.

öffnet sich auch nicht, der manager?! kann es nur mit ResHack bearbeiten!
Subsoul_85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.11, 18:06   #10
Zen666
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 20
Zen666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habs!

Musste nur dieses Menü mit der F2 Taste erscheinen lassen. Bei der Auswahl oben beim Boot habe ich die Reihenfolge geändert und zwar das CD Laufwerkt mit der F5 oder F6 auf Platz 1 umgestellt. Nach dem Neustart des Systems fängt er an die Recovery zu booten xD. Das ist so einfach wenn man es letzendlich weiß xD

Ich bedanke mich für eure Mühe mir zu helfen das war sehr motivierend und anregend Danke Danke Danke!!!

PS: Sollte jemand ein ähnliches Problem haben so bitte ich euch schreibt mir eine Mail vielleicht kann ich dann weiter helfen
Zen666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 21:51   #11
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Welches Laufwerk hast Du an die 1. Stelle der Bootreihenfolge gestzt?
Ist das zu bootende Medium überhaupt bootfähig?

Beschreibe mal, wie Du vorgehst!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 06:07   #12
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute,

Ich weiß nicht wie sein System war.

Sobald man Ubuntu installiert, wird der Bootloader von Ubuntu aktiviert. Wenn Ubuntu dann abschmierd funktioniert nichts. Wie auch schon beschrieben.

Zu Windows 7 Bootmgr, kann mit Hilfe der Windows 7 DVD unter "Computerreparaturoptionen" (Am Anfang bei der Installation, wo steht "Windows 7 installieren") wiederherstellen, dass muss man jedoch zweimal wiederholen, weil bei der ersten "Wiederherstellung" wird die "alte" Windows Installation erkannt und bei zweiten Durchlauf wird die bootmgr repariert.

Die Anleitung vom roman83 funktioniert nur, wenn auch die 100MB System-reserviert Partition noch vorhanden ist.
Die wird jedoch nicht zwingend verlangt, wenn man das mit der Windows 7 DVD repariert.

Seit ca. knappes Jahr kommen/rufen Bekannten und Freunden bei mir an, die genau das Problem haben. Sie wollen nur mal eben Linux oder eine zweite Windows XP Partition etc. erstellen, und nach einer Weile merken Sie, das sie die Partition nicht mehr brauchen und löschen es wieder. Und schon ist das Problem da.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Sitemap

().