myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Die echtheit ihrer Windows kopie wurde automatisch überprüft und nicht bestätigt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.08.11, 19:29   #1
1Bizzy1
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 4
1Bizzy1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Die echtheit ihrer Windows kopie wurde automatisch überprüft und nicht bestätigt

Ich sags mal gleich hinaus, ich hab was dummes gemacht.

Wie man es vermuten kann habe ich eine Windows 7 Version hier vom Board geladen gehabt und habe nun nach ein paar Monaten folgende nette Meldung bekommen, die in der Überschrift steht.

Daraius resultiert weitrhin in der Meldung, das ich innerhalb der nächsten 2 Tage 100 Euro per Paysafecard oder der ähnlichen auf online-microsoft.net überweißen muss, sonst werden meine Daten gelöscht.

Das wirklich beunruhigende ist, aber noch das sie die IP Adresse (Was bringt das eigentlich, mene zumindestens wecheslt immer, wenn man den Router aus und ein shcaltet), wegen Strafrechtlciher Verantwortung, der Staatsanwashcaft übergeben haben, so schön so gut, was hat mich da jetzt zu erwarten und wäre es für mich auch besser die 100 Euro zu zahlen.

Das seltsame an der Sache, war jedenfalls noch, das ich diese Meldung erst im abgesicherten Modus richtig warnehmen konnte, im normalen war mein Desktop weg und ich habe ein seltsames Antivirenprogramm wahr genommen, das mir eindeutig nahc einem Virus aussah, aber anderseits wird die Meldung wohl echt sein, sonst würde es kaum auf "online-microsoft.net" verweisen oder?


Jedenfalls, hoffe ich das ihr einem Trottel helfen könnt.
1Bizzy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.11, 19:38   #2
Thelvan
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 493
Bedankt: 236
Thelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt Punkte
Standard

Ich bin mir zu 99 % sicher, dass das ein Fake war bzw. Phishing.

Microsoft und Paysafecard erscheint mir doch sehr, sehr unwahrscheinlich.

Und beim Link stand wahrscheinlich nur als Text online-microsoft.net und der hat auf ne irreführende Seite wie onlinemicrosoft-net.tk verwiesen oder so was in der Art
Thelvan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.11, 19:42   #3
laszlo123
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 4
laszlo123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

check mal ob das so bei dir war:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

wenn dann würde ich das system neu aufsetzen (formatieren) und nix an MS zahlen...

wurdest du aufgefordert einen code einzugeben o.ä.?
laszlo123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.11, 20:18   #4
1Bizzy1
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 4
1Bizzy1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, die Medlung ist identisch, mit der gepsoteten, ist das jetzt von Microsoft?

Weil der online-mcirosoft.net Link, da kann man nicht drauf klicken, mag aber am abesichterten Modus liegen, also ist es ziemlich unwarscheinlich das sie echt ist oder?

System neu aufsetzen wird schwer, ich hatte mir eh vor Windows 7 orginal noch zu kaufen, wei lich hab nur eine XP CD da.


Aber aufjedenfall, ist es extrem unwarscheinlich oder gibt Microsoft ähnliche Meldungen ruaus?


Das mit den 100 Euro, meine ich aber schonmal gehört zu haben?

Okay, laut meinem Laptop, ist die Seite onine-micrsoft.net, als Betrugsversuch gemeldet, gott habe ich einen herzinfakt bekommen.
1Bizzy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.11, 20:34   #5
kidloco69
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
kidloco69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist fake ...
am besten neu installieren, mit aktuellem loader aktivieren (s. board),
und aktuellen viren/phishing-schutz draufmachen (avg, antivir,etc...)
kidloco69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.11, 20:54   #6
laszlo123
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 4
laszlo123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also du hast dir aufgrund mangelnder Sicherheitsvorkehrungen eine Malware eingefangen, oder erlaubt sie zu installieren, die Dich jetzt ausnehmen will. Natürlich solltest Du das nicht zulassen!
Entweder reinigst du dein System, kannst es mal mit Malwarebytes und danach mit CC-Cleaner probieren. Beides Freeware.
Oder neu formatieren, wie mein Vorredner schon vorgeschlagen hat. Mit W7 hier ausm Board...

good luck!
laszlo123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 07:44   #7
Prodator
Anfänger
 
Benutzerbild von Prodator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 2
Prodator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist Sowas von zum Kotzen, hab das gleiche bekommen aber ka wie ich das weg bekomme!
Habs jetz schon mit Keys probiert aber macht nix ka warum, brauche hilfe!
Prodator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 12:24   #8
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Lade Dir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] herunter, brenne die ISO auf CD, starte den Rechner damit (Bootmenü aktivieren oder Bootreihenfolge im BIOS ändern!) und führe die Anweisungen aus um den Rechner Offline von Schädlingen zu befreien!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.11, 19:59   #9
DerMicha92
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
DerMicha92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mir ist das jetzt auch passiert, aus heiterem himmel fährt der pc runter startet neu bis zu einem bild in dem steht:




Die echtheit ihrer Windows-Kopie wurde automatisch überprüft und nicht bestätigt.
Es ist erforderlich, eine Windows-Lizenz aktivieren zu lassen. Dafür haben Sie 100 Euro an Microsoft Corporation zu zahlen.

Zur Aktivierung ist folgendes notwendig:

1. Eine Paysavecard im Wert von 100 Euro zu kaufen.
Paysavecards sind bei der Post und anderen Verkaufstellen erhältlich.

2. Den 16 stelligen Paysafecard PIN-Code in das Feld eingeben und auf "Aktivieren" drücken.

Nach der Zahlung wird die Gültigkeit des Paysevacard PIN-Codes überprüft.
Ber erfolgreicher Zahlung, wird Ihr Computer freigeschaltet.

Falls Sie innerhalb 48 Stunden Ihre Kopie von Microsoft Windoes nicht aktivieren und die Warnung ignorieren, so werden alle Daten ohne Wiederherstellungsmöglichkeit einschließlich Ihrer Windows-Kopier gelöscht.

In Zusammenhang, dass Ihr Verzicht auf Aktivierung nach §126 Abs 3 UrhG einer strafrechtlichen Verantwortung unterliegt, wird Ihre IP-Adresse der Staatsanwaltschaft übergeben.

Bitte geben Sie Ihren Paysavecard PIN-Code ein.

"felder zum code eingeben"
"Aktivieren" butten





so ich hab mir natürlich erst gedacht mein kollege, der mit kurz vorher nen link geschickt hat, will mich bissl ärgern, aber ich hab mit ihm gesprocher - er kennt das nicht - und echt kann der mist auch nich sein, weil ich mir diesen pc vor einem halben jahr ca. im laden gekauft hab, ihn angeschlossen und hochgefahren habe... ich hab es dan gegooglet und hab diesen thread gefunden... ich hab es mit dem programm aus dem beitrag über meinem versucht - genau nach anleitung - der hat auch was gefunden und gelöscht... irdenwas mit "trojan-spy-programm... so jetzt kommt aber nach dem ich das gemacht hab dieses bild immernoch... was soll ich tun?? bitte helft mir
DerMicha92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.11, 20:16   #10
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Wenn die Kaspersky Notfall-CD nicht helfen konnte, dann ist es am besten, wenn Du Dein System neu installierst! Sichere Deine Daten und formatiere die Festplatte/Partition!
Alternative: Scanne Dein System mal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, werte die Logfile [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und fixe dann die Fehler!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.11, 11:53   #11
kaffeetrinker2010
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 216
Bedankt: 76
kaffeetrinker2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich frage mich echt als wie man sich sowas einfängt??
In welchen Tiefen im Netz surft ihr rum??
kaffeetrinker2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.


Sitemap

().