myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Win 7 stürzt na ca. 3 min. immer ab :(

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.04.11, 07:45   #1
Petra73
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 2
Petra73 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win 7 stürzt na ca. 3 min. immer ab :(

Hallo liebe Helfenden
Ich schreibe hier für meine Schwester.
Sie hat einen PC mit Betriebssystem Windows 7 vor einiger Zeit geschenkt bekommen, lief alles top, bis vor 2 Tagen.
Er hatte sich selber runtergefahren und seitdem dauerte es Ewigkeiten, ihn wieder hochzufahren, es baut sich alles auf, sie kann auch ins Internet. Doch nach ca. 3 Min. stürzt er ständig ab. Kein Bluescreen !
Sie hat den Turm geöffnet und alles gereinigt, sogar den Lüfter ausgebaut u. gereinigt. Nun lief er etwas schneller und wir waren guter Dinge... Doch stürzt er trotzdem ständig wieder ab.
Woran kann das noch liegen ? Wir sind beide Laien, was PC betrifft, deshalb wende ich mich an Euch.
Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen ?! Wäre sehr lieb !
Bitte habt Nachsicht mit uns, wenn wir nicht gleich alles verstehen.
LG
Petra
Petra73 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 08:26   #2
suzie@
Mitglied
 
Benutzerbild von suzie@
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 467
Bedankt: 414
suzie@ gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Das ein Laie den Lüfter ausbaut u. reinigt ist schon verwunderlich !
suzie@ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 08:46   #3
Petra73
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 2
Petra73 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

suzie :wir haben gegoogelt was das zeuch hält und da haben wir das über youtube gemacht aber glaube mir, JEDE einzelne schraube hätten wir am liebsten markiert, damit wir wieder wussten, wo die wieder hinkommt
@muster : heute nachmittag spreche ich nochmal mit meiner schwester, dann gehen wir das mal an mit den angaben, die du brauchst. danke für die schnelle antwort !
Petra73 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 09:08   #4
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.889
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

@petra
selbst wenn man ein youtube video anschaut, sollte man lieber die finger von lüfter austauschen lassen. woher weißt du überhaupt, ob das video zu deinem system passt oder ob es überhaupt korrekt ist??
das könnte unter anderem jetzt auch ein grund sein, da der cpu immer zu heiß läuft, aber das könntet ihr mit dem tool: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] testen.

des weiteren wäre es auch wichtig zu wissen, was für ein Antiviren prog ihr drauf habt. vll ist es auch ein virus, der euch den pc aller 3 min. abstürzen selbst. (vor allem, wenn es reproduzierbar ist)

und wie MUSTER schon gesagt hat:

BITTE ANGABEN ZU EUREM SYSTEM MACHEN! (tools sind oben genant)
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 10:05   #5
Petra73
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 2
Petra73 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sobald ich mit meiner schwester telefonisch spreche, werde ich die angaben machen.
wir haben den lüfter nicht ausgetauscht, sondern nur gereinigt und pinibel genau darauf geachtet, das wir nichts kaputt gemacht haben. nur mit einem pinsel gereinigt.
nochmals, vielen dank für eure hilfe !
@muster :
natürlich achte ich das nächste mal auf meine schrift ! sry !

edit
also, ich habe sie gerade am telefon, sie beschreibt das problem so :
ohne F8 kommt sie gar nicht in das system, sie geht dann auf den zuletzt erfolgreichen start und dann ist alles da. wenn sie den pc runterfahren möchte, dann erscheint eine seite mit "problembehandlungen", das er repariert... entschuldigt bitte diese vielleicht ungenauen angaben, aber ich kann ja auch nur vermitteln
das tool hab ich jetzt runtergeladen, was genau braucht ihr ?
Petra73 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 11:02   #6
Petra73
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 2
Petra73 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sry, das "edit" war keine absicht.

Prozessor : Intel(R) Celeorn(R) CPU 420 @1.60 GHz 1.60GHz

Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR SDRAM)

Grafikkarte GeForce 7600 GS

Mainboard Manufacturer: Packard Bell BV
Mainboard Name: RC415
Mainboard Version: 1.0
Petra73 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 11:46   #7
Petra73
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 2
Petra73 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

systemwiederherstellung war erfolgreich. Aber... nun kommt die meldung, das windows ein problem festgestellt hat, das es nicht mehr voll funktionsfähig sei und nach einer lösung des problems gesucht wird, der computer stürzt wieder ständig ab !
Petra73 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 12:36   #8
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Wenn Du/Ihr eine vollwertige Windows 7-DVD besitzt, legt sie in das Laufwerk und startet den Rechner damit neu!
Wenn Ihr keine habet, dann ladet Euch den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von Windows 7 x86 runterl Brennt das ISO-File auf CD und startet damit den Rechner!

Im Bios müßt Ihr die Bootreihenfolge ändern (F2 , ESC oder Del-Taste), wenn Ihr kein Bootmenü mit einer Taste aktivieren könnt!

Dann folgt der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und versucht erst einmal eine Systemstartreparatur

Wenn das noch nicht reicht, wiederholt Ihr die Prozedur und macht eine Speicherdiagnose, statt einer Systemstartreparatur!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Sitemap

().