myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Windows 7 nicht original

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.12.09, 07:01   #1
funsurfer77
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 30
funsurfer77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 nicht original

Hallo,
trotz 7loader meldet Windows 7 merkt Win7 bei mir immer, dass es nicht original ist (es kommt dann ein Fenster in dem man darauf hingewiesen wird).
Wie kann ich das Problem lösen (ausser kaufen)?
Vielen Dank schon mal!
funsurfer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.09, 08:01   #2
bugfix
get shocked....
 
Benutzerbild von bugfix
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 369
Bedankt: 443
bugfix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

--------------
__________________
bugfix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.09, 08:25   #3
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.889
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

hast du denn das win vorher mit nem anderen patcher versucht zu aktivieren bzw war es dann bloß bis 2010 aktiv.? wenn ja, muss du alles neu machen, denn dann funzen die aktiverungstools nicht!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.09, 09:46   #4
funsurfer77
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 30
funsurfer77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ach scheisse. Dann installiere ich es nochmal neu. Aber erst mal probierer ich es als Update. Habe schon so viel installiert- die Arbeit soll nicht umsonst sein.
funsurfer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.09, 12:54   #5
funsurfer77
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 30
funsurfer77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

...so. jetzt habe ich hier eine Version von Dezember gelden und nach dem Update habe ich schon wieder die Meldung "...kein Originalprodukt...".

Muss man wirklich das ganze System neu installieren, alle Programme neu installieren, usw?
funsurfer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.09, 13:09   #6
haze303
xor eax, eax
 
Benutzerbild von haze303
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 597
Bedankt: 465
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Versuche mal folgendes: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Desktop: Arch Linux | Laptop: Arch Linux
VM: Windows 7, Windows XP, Fedora 14, Arch, Windows Server 2008 R2 Enterprise
haze303 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.09, 16:03   #7
bugfix
get shocked....
 
Benutzerbild von bugfix
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 369
Bedankt: 443
bugfix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

--------------
__________________
bugfix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.09, 17:32   #8
Cyberjack
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Cyberjack
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 186
Bedankt: 4.128
Cyberjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 260416465 Respekt PunkteCyberjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 260416465 Respekt PunkteCyberjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 260416465 Respekt PunkteCyberjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 260416465 Respekt PunkteCyberjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 260416465 Respekt PunkteCyberjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 260416465 Respekt PunkteCyberjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 260416465 Respekt PunkteCyberjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 260416465 Respekt PunkteCyberjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 260416465 Respekt PunkteCyberjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 260416465 Respekt PunkteCyberjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 260416465 Respekt Punkte
Standard

Würde mal Remove WAT probieren:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Cyberjack ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.09, 16:17   #9
mightyEx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 108
Bedankt: 70
mightyEx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Neben der Möglichkeit ein gepatchtes Windows 7 bzw. eines mit Loader zu installieren, gibt es noch die Möglichkeit Windows 7 über ein modifiziertes BIOS zu installieren und zu aktivieren.
Viele größere Hersteller, bei denen Windows 7 bereits beim Kauf auf dem Rechner ist, nutzen die Möglichkeit Windows über das BIOS zu aktivieren. Darauf bauen übrigends auch die ganzen Loader und Patches auf. Statt aber das BIOS zu verändern, emulieren die Loader oder Patches eben ein BIOS mit Zertifikat.

Die zweite Möglichkeit besteht nun darin, tatsächlich das BIOS anzupassen und Windows völlig ohne Patches oder Loader zu installieren und zu aktivieren. Das hat den Vorteil, dass ein so aktiviertes Windows 7 nicht mehr per Update deaktiviert werden kann, wie das bei Loadern oder Patches der Fall ist.
Neben der Möglichkeit einer BIOS-Modifikation sollte vorher abgeklärt werden, ob nicht schon ein Zertifikat im BIOS vorhanden ist, mit welchem sich Windows 7 aktivieren lässt. Dann braucht das BIOS nicht mehr modifiziert werden. Man benötigt dann lediglich noch das zum BIOS passende Aktivierungszertifikat und einen OEM SLP Produktschlüssel. Im Gegensatz zu den individuellen Retail-Produktschlüsseln werden die OEM SLP Schlüssel tausendfach verwendet. Vom Prinzip her ist das eine Art Volumen-Lizenzschlüssel. Mit dem Schlüssel alleine kann zumindest eine von 5 möglichen Editionen (Starter, Home Basic, Home Premium, Professional, Ultimate) installiert werden. Der Schlüssel legt hierbei die Edition fest. Der Schlüssel ist sowohl für die 32 Bit als auch für die 64 Bit Version gleichermaßen gültig.
Nachdem Windows 7 installiert wurde, ist man zunächst im 30 Tage Testmodus. Zum Aktivieren des OEM SLP Schlüssels wird ein zum BIOS passendes Aktivierungszertifikat benötigt. Eine Aktivierung per Internet oder Telefon ist nicht möglich. Ein derartiger Schlüssel kann ausschließlich offline aktiviert werden.

Hat man sowohl den OEM SLP Produktschlüssel, das Aktivierungszertifikat und ein BIOS mit integriertem Zertifikat (SLP2.1), kann man Windows 7 offline folgendermaßen aktivieren:

1. man öffnet eine MS-DOS Eingabeaufforderung mit Administratorrechten (rechte Maustaste -> als Administrator ausführen)
2. in die geöffnete Eingabeaufforderung wird folgendes eingetippt:

slmgr -ilc Pfad zum Zertifikat \ OEM-Zertifikat.xrm-ms

wichtig: Pfad zum Zertifikat und OEM-Zertifikat.xrm-ms muss durch entsprechende Pfad- u. Dateiangaben ersetzt werden. Also z.B.:

slmgr -ilc C:\OEM_CERT.xrm-ms

Beim Dateiname ist unbedingt auf korrekte Groß- u. Kleinschreibung zu achten, sonst gibt's ne Fehlermeldung.

Jetzt ein paar Sekunden warten und es sollte eine Erfolgsmeldung erscheinen.

3. jetzt in der noch offenen Eingabeaufforderung folgendes eintippen:

slmgr -ato

Nach ein paar Sekunden sollte wiederum eine Erfolgsmeldung erscheinen, dass Windows 7 aktiviert wurde.

Ab jetzt kann Windows 7 unbeschränkt verwendet werden. Eine telefonische Aktivierung oder eine Aktivierung per Internet ist nicht mehr notwendig.

Eine Sammlung von OEM SLP Schlüsseln findet man hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Schlüssel sind nicht herstellerspezifisch. Jeder Schlüssel funktioniert mit jedem Hersteller.

Eine Sammlung von BIOS- und Aktivierungszertifikaten findet man hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Um zu testen, ob im BIOS bereits ein SLP2.1 Zertifikat vorhanden ist, kann man das Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] verwenden. Damit kann auch bei einem installierten Windows 7 (OEM SLP) das BIOS Zertifikat, das Aktivierungszertifikat und der OEM SLP Produktschlüssel ausgelesen werden. Das Tool muss mit Administratorrechten gestartet werden.
Wenn ein SLP2.1 Zertifikat im BIOS vorhanden ist, muss im Feld "SLIC Diagnosis" bei Version "2.1" stehen.
Steht dort 2.0, ist zwar ein Zertifikat im BIOS vorhanden, mit welchem sich aber Windows 7 nicht aktivieren lässt. Ein SLP2.0 Zertifikat ist nur zur Aktivierung von Vista nach dem selben Prinzip geeignet. Mit einem SLP2.1 Zertifikat kann sowohl Windows 7 als auch Vista aktiviert werden. Existiert gar kein Zertifikat oder nur eines mit SLP2.0, muss ein BIOS mit SLP2.1 Zertifikat geflasht werden. Einige Hersteller haben in neueren BIOS-Versionen schon das SLP2.1-Zertifikat installiert, so dass keine BIOS-Modifikation erfolgen muss. Hier reicht es dann das BIOS zu flashen und die Aktivierung wie oben beschrieben durchzuführen. Man benötigt dann nur noch das zum BIOS passende Aktivierungszertifikat und einen OEM SLP Schlüssel.

Bei Herstellern, die kein BIOS mit SLP2.1-Zertifikat zur Verfügung stellen, bleibt nur ein vorhandenes BIOS zu modifizieren und mit einem SLP2.1-Zertifikat auszustatten. Man kann einmal nach bereits mit SLP2.1 modifizierten BIOSen suchen oder selbst das BIOS mit Tools modifizieren. Letzteres ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Geht die Modifikation schief, lässt sich der PC im Ernstfall nicht mehr starten. Ein funktionierendes BIOS müsste dann mit Recovery-Möglichkeiten geflasht werden. Vorzugsweise ist es am besten nach einem bereits modifizierten und getesteten BIOS zu suchen und dieses zu flashen. Eine Sammlung mit bereits modifizierten BIOSen findet man [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Man kann dort auch eine Anfrage zu einer Modifikation stellen.

Alles was nun noch benötigt wird, ist eine unveränderte Windows 7 DVD bzw. Windows 7 Image. Ob das Image tatsächlich original und unverändert ist, kann man anhand des Hash-Wertes überprüfen, den Microsoft auch auf MSDN und Technet veröffentlicht hat. Bevor nun die DVD gebrannt wird, ist es empfehlenswert die Datei ei.cfg im Ordner Sources zu löschen. Dann hat man eine Multi-Edition-DVD, von der dann alle 5 Editionen (Starter, Home Basic, Home Premium, Professional, Ultimate) installiert werden können. Da die Starter-Edition nur für 32 Bit existiert, sind auf der 64 Bit DVD nur 4 Editionen wählbar. Um so wenig wie möglich am Original zu verändern, kann man zum löschen der ei.cfg das Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] verwenden. Das Tool setzt im Image lediglich das Lösch-Bit in der Dateizuordnungstabelle. Somit ist die Datei zwar noch physisch im Image vorhanden, wird aber nicht mehr gefunden. Somit erscheint dann bei der Installation ein Dialog, bei dem man die gewünschte Edition zur Installation auswählen kann.
mightyEx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.09, 13:54   #10
RnB-StYLeR
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 200
Bedankt: 550
RnB-StYLeR ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab mir win7 von microsoft runtergeladen und musste nur den key eingeben und das system wird jetzt als original erkannt und muss keine wga prüfung machen. falls jemand den link braucht kann sich bei mir melden. 32 und 64 bit version vorhanden und es wird komplett die image geladen (2,6 gb) und dauert mit 3000 leitung ca. 1,5 stunden

gruß
RnB-StYLeR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 21:14   #11
avs
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
avs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mightyEx Beitrag anzeigen
Neben der Möglichkeit ein .......Installation auswählen kann.
Wow, klasse
avs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.10, 04:36   #12
Nichty
Mitglied
 
Benutzerbild von Nichty
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Im Netz
Beiträge: 300
Bedankt: 1.112
Nichty gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

also das hat bei mir geholfen und erklärt sich eigentlich von selber^^
__________________
Rechscheibfehler sind nicht beasichtigt aber werden auch nicht nach §123 des Nichty´schen Gesetzbuches als Rechtschreibfehler angesehen sonder dienen zur Unterhaltung!

Nichty ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.10, 13:35   #13
Destroyer0806
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Destroyer0806 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Cyberjack Beitrag anzeigen
Würde mal Remove WAT probieren:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Cyberjack - ganz ehrlich....ich weiss nicht, wie ich dir danken kann!!!!!!! Unglaublich! Mann, DU bist der Grösste! Und glaub mir, ich bin bei weitem kein Schleimer. - sondern noch immer sprachlos.

Du hast verhindert, dass mir die Birne explodiert (vor lauter grübeln, die letzten Tage).

Ich schulde dir was. Ich weiss nur leider nicht, wie ich es anstellen kann, dir meine Dankbarkeit, zum Ausdruck zu bringen....

Ich sag einfach mal zum Anfang - DANKE!

(unglaublich)

(Ich bekanke mich auch stellvertretend für einen meiner Freunde).
Destroyer0806 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 11:57   #14
pkcbn
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
pkcbn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RnB-StYLeR Beitrag anzeigen
hab mir win7 von microsoft runtergeladen und musste nur den key eingeben und das system wird jetzt als original erkannt und muss keine wga prüfung machen. falls jemand den link braucht kann sich bei mir melden. 32 und 64 bit version vorhanden und es wird komplett die image geladen (2,6 gb) und dauert mit 3000 leitung ca. 1,5 stunden

gruß
ich brauche deine hilfe!
pkcbn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 18:14   #15
Wishes81
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 5
Wishes81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RnB-StYLeR Beitrag anzeigen
hab mir win7 von microsoft runtergeladen und musste nur den key eingeben und das system wird jetzt als original erkannt und muss keine wga prüfung machen. falls jemand den link braucht kann sich bei mir melden. 32 und 64 bit version vorhanden und es wird komplett die image geladen (2,6 gb) und dauert mit 3000 leitung ca. 1,5 stunden

gruß
ich brauch mal deine hilfe
Wishes81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 15:08   #16
ha3009
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
ha3009 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kannst du mir den link schicken
auf dokumenta bei ge em ix in deutschland
wenn noch aktuell
gruss und dank
ha3009 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 22:36   #17
unimatrix_017
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
unimatrix_017 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es könnte sein das diese version schon auf der schwarzen black liste steht dann
lässt sich das nicht mehr aktivieren
unimatrix_017 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 19:21   #18
m1nd
keep it simple
 
Benutzerbild von m1nd
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: berlin
Beiträge: 738
Bedankt: 824
m1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punkte
Standard

Euer Ernst? Doch nicht gleich die Kanonen auf Spatzen Version - versuchs doch mal mit dem neuen Loader von Daz
__________________
Seltsame Gesellschaft: Kinder haften für die Eltern
m1nd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Sitemap

().