myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 16.12.17, 18:50   #1
PheonX
Newbie
 
Benutzerbild von PheonX
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 76
Bedankt: 105
PheonX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win 7 deinstallieren ohne Formatierung

Hi,

hier in Kürze die AUsgangslage:

Eine SSD wurde installiert neben einer bestehenden HDD, auf der bisher mein Win 7 lief.
Dann wurde ein weiteres Win 7 auf der SSD installiert, ohne vorher das Win 7 auf der HDD zu deinstallieren.
Nun, anch ca. 6 Monaten würde ich gerne 1. den Speicherplatz auf der HDD, welcher durch das Win 7 belegt ist, freigeben und 2. den nervigen Bootloader entfernen, der nun immer kommt beim PC Start.

Wie bekomme ich das Windows von der HDD am besten deinstalliert, ohne vorher die anderen Daten von der HDD kopieren zu müssen, da mir hierfür einfach der Speciherplatz fehlt (HDD hat 1 TB und SSD 500 GB und keine externe HDD ist verfügbar)?
Ich denke, anschließend kann ich mir mit dem Bootloader selber helfen und kann diesen entfernen. Allerdings fehlt mir die Idee für das Windows. Gibt es vllt eine Software, die mir hierbei hilft?
__________________
Hier GING es MAL zu meinen Uploads
...
PheonX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.17, 00:11   #2
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Bootloader kannst mit Hilfe Windows7 in der Systemsteuerung (System- Erweiterte Systemeinstellungen - Starten und Wiederherstellen) einstellen.

Mit EasyBCD 2.3 den Bootloader anpassen, aber hier werden dir zwei Windows Installationen angezeigt im Start Menü angezeigt. (die identisch sind) , und man weiß nicht welche, welche ist. (sofern man die nicht separat im vorfällt benannt hat, wo ich von ausgehen.)

Kann jedoch mit der Windows 7 DVD Systemwiederherstellung rückgängig gemacht werden. Wenn man den falschen Bootloader gewählt hat.

Also, heißt ist etwas Übung dabei.

Dann die alte Windows Installation einfach löschen und gut ist.

Oder hast du einen Windows Ordner, der zwei Installationen enthält? Wenn ja, Daten Sichern und Festpatte platt machen und neu installieren.
__________________
Gruß Schmicky

Geändert von Schmicky (17.12.17 um 04:40 Uhr)
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.17, 16:02   #3
PheonX
Newbie
 
Benutzerbild von PheonX
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 76
Bedankt: 105
PheonX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

danke erstmal.

Aber den Bootloadereintrag bekomm ich schon gelöscht, mir geht es wirklich um das Windows, welches noch auf der HDD installiert ist - wie genau lösche ich dieses denn?
Ich boote/nutze das Windows 7 von der SSD, seit diese installiert ist.
Klar, ich könnte einfach die Ordner von der HDD löschen, allerdings wäre das ja unsauber, daher frage ich mich, wie ich es sauber gelöscht bekomme?
__________________
Hier GING es MAL zu meinen Uploads
...
PheonX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.17, 17:27   #4
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Warum ist das unsauber?
Wie ich dich verstehe´, hast du auf deiner SSD Festplatte dein neues System und auf der HDD das alte System.
Von daher sind diese getrennt.
Der Bootloader befindet sich auf der SSD, (immer in dem Windows was zuletzt installiert wurde.)
Sauber -> als löschen kannste doch nicht. außer formatieren,

Wie ist den die HDD partitioniert. Als 1 TB im ganzem oder geteilt?
Wo liegen die wichtige Daten von dir?
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.17, 11:55   #5
PheonX
Newbie
 
Benutzerbild von PheonX
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 76
Bedankt: 105
PheonX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Warum ist das unsauber?
Wie ich dich verstehe´, hast du auf deiner SSD Festplatte dein neues System und auf der HDD das alte System.
Von daher sind diese getrennt."

- Ja, das ist korrekt, 2 getrennte Systeme zur Zeit, wovon eines nicht mehr genutzt u gebraucht wird. Und unsauber, da das alte Windows doch sicher iwo noch Spuren hinterlässt, wenn ich einfach händisch die Ordner lösche.


"Sauber -> als löschen kannste doch nicht. außer formatieren,"

- Formatieren geht ja leider nicht, da nicht genug Speicherplatz besteht, um von der HDD wichtige Daten zu sichern.


"Wie ist den die HDD partitioniert. Als 1 TB im ganzem oder geteilt?
Wo liegen die wichtige Daten von dir?"

- Die ist gar nicht partitioniert. Das 1 TB ist also im ganzen geblieben, genau. Wichtige Daten liegen dort auch vor.


Ich soll einfach alle Daten, außer den meinen, die mir wichtig sind, händisch von der HDD löschen und anschließend den Bootloader löschen/bearbeiten, da es keine Möglichkeit gibt mit einer Software ein Windows zu deinstallieren. OK, dann gehe ich das so an.
__________________
Hier GING es MAL zu meinen Uploads
...
PheonX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.17, 12:07   #6
PheonX
Newbie
 
Benutzerbild von PheonX
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 76
Bedankt: 105
PheonX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, es gibt nun 4 Ordner, die noch voller Unterordner und Datei sind, die sich nicht einfach löschen lassen:

Program Files
Program Files (x86)
ProgramData
Windows

Dort kommt immer folgende Meldung:

You need permission to perform this action

You require permission from TrustedInstaller to make changes to this file

xxx
type
size
blabla

Try again Skip Cancel


Wie bekomme ich jetzt diese Ordner u Daten noch gelöscht?
__________________
Hier GING es MAL zu meinen Uploads
...
PheonX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.17, 13:35   #7
DDR4
Super Moderator
 
Registriert seit: Nov 2017
Beiträge: 8.327
Bedankt: 1.455
DDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt Punkte
Standard

@Phoenx

Versuch mal denn Unlocker, zu finden bei chip.Kann sein das er es nicht gleicht löscht, aber beim rebbot sollte es weg sein dann.
DDR4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.17, 03:07   #8
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Kennst du dich mit Besitzer Rechte aus?

Wenn ja, versuche es darüber.
Es sind einige Dateien die noch vom Admin des (altes) Systems verweigert werden,( deshalb bekommst du diese Meldung.) wenn man sie löscht, daher die Besitzer Rechte umändern.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.17, 16:56   #9
PheonX
Newbie
 
Benutzerbild von PheonX
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 76
Bedankt: 105
PheonX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok, nicht so wirklich. probiere dann mal diesen unlocker aus.

thx
__________________
Hier GING es MAL zu meinen Uploads
...
PheonX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Sitemap

().